Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was für Anschlüsse muss ein TFT haben??

botzelmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie ich schon ein paar mal erwähnt habe, plane ich mir einen DVD Player/PS2 samt Bildschirm ins Auto einzubauen. Bloß: was für Anschlüsse braucht der Bildschirm. Da gibts ja nich SCART. Welche Stromanschlüsse ich brauche, weis ich bereits. :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Man braucht das FBAS Signal-gelber Cinch-Stecker-aus dem normalen PS II Kabel für die Bildübertragung.

Dazu dann rot und weiß als Audiosignal in den Aux Eingang des Radios der hoffentlich vorhanden ist...fertig. :-))!

Alternativ kann man, wenn man mit Signalprozessor arbeitet auch den optischen Ausgeng nehmen.

Grüße

Peter

Geschrieben

????? :-?:-?

nix kapiert. sorry, aber ich kenn mich da nich soo aus.

Geschrieben

na ganz einfach du brauchst an dem tft nen gelben nen roten und nen schwarzen bzw weißen chinchausgang. das war es schon. also drei kabel mit chinchanschluß.

und natürlich strom :lol:

Geschrieben

ja gehen tun alle aber du must beachten das einige der tft´s keinen chinch sondern nen super video ausgang haben dafür brauchst du dann auch nen anschluß am dvd player und an der ps.

das normale chinchkabel mit rot und weiß brauchst du eigentlich nicht weil ich denke du willst den ton ja nicht über den tft abspielen sonder über die anlage im auto. also du brauchst entweder einen gelben chinch oder nen super video ausgang oder halt beides.

Geschrieben

Die reinen Auto-TFT's haben leider meist nur den FBAS Eingang. Aber mit der PS 2 ist SVHS doch ohne weiteres machbar-und das bei besserer Qualität. Kabel gibts schon für ein paar euro...

Also nochmal von vorne:

Neben dem Strom gibt es Bild und Tonsignal. Der TFT hat meist keine Lautsprecher-deshalb wird meist nur der Gelbe Cinch-Stecker angeschlossen. Um den Ton in die Anlage zu kriegen brauchst Du ein Radio mit einem Eingang (meist aux-in) an den man rote und gelbe Cinchstecker anschließt. Nur so kann man dann was hören und auch die Láutstärke regeln.

Das ganze läuft dann Stereo. Um den 5.1 Kanal Ton ins Auto zu bekommen braucht man einen Soundprozessor, mindesten 6 Endstufen Kanäle sowie mindestens 5 Lautsprecher plus einen Sub...das wäre vom Klang optimal, ist aber ein hoher Aufwand...

Grüße

Peter

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...