Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Führerscheine gehören für mich mit zur Ausbildung. Somit gehen die auf mich.

Immer noch günstiger als einen Dauerstudierenden:innen auf dem Selbstfindungsweg zur woken Worklifebalance Jahrzehnte zu unterstützen.

• Gefällt mir 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Meinen Führerschein hatte ich 1987 exakt an meinem Geburtstag in der Hand. Die Prüfung hatte ich auch schon monatelang im voraus gemacht. An Kosten kann ich mich nicht erinnern - hat mein Großvater mir geschenkt. Habe dann auch direkt seinen Citroen BX Kombi als erstes Auto dazu bekommen. Aber ich habe auch nur die Pflichtfahrstunden gemacht. Vorher bin ich schon auf Parkplätzen, Feldwegen und mit meinem Vater immer wieder auf Verkehrsübungsplätzen gefahren - "Anfahren am Berg" habe ich mit kreischenden Reifen auf Audi 200 turbo mit damals unglaublichen 182 PS gelernt. 

Ein paar Tage nachdem ich dann offiziell Auto fahren durfte bin ich direkt mit 4 Freunden ab nach Dortmund zum Europapokalspiel BVB-FC Brügge - war gefühlt damals ein Abenteuer wie eine Weltreise, aber eben auch das Gefühl aufzubrechen und die Welt erobern zu können.

Das Gefühl scheint die Generation Z mit Helm liegend im Lastenrad nicht entwickelt zu haben...

🤪

• Gefällt mir 1
  • Haha 6