Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preisentwicklung vom Lamborghini Urus SE

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist Carbon, entweder als Sichtbares Carbon, oder als 1-1 in Wagenfarbe aber trotzdem Carbon, ganz nach Wunsch 🤗

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@MM_

Bist Du Dir ganz sicher?

Ich stecke jetzt materialtechnisch nicht so im Thema, aber könnte es theoretisch sein, dass das normale Carbon dann einfach mit Sichtcarbonfolie beklebt ist?

Ein Lamborghini-Mann hat mir das so erklärt und es wohl nur einen Performance gäbe wo das Sichtcarbon auch eins ist. Es war eben keiner aus dem Vertrieb, sondern jemand aus der Technik. Da ist bei solchen Dingen der Wahrheitsgehalt immer etwas größer. Allerdings - wie gesagt - ich stecke da nicht so im Thema.

Geschrieben

So wurde es mir zumindest bei der Bestellung erklärt und macht es aus meiner Sicht auch Sinn 😊

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb F40org:

@MM_

Bist Du Dir ganz sicher?

Ich stecke jetzt materialtechnisch nicht so im Thema, aber könnte es theoretisch sein, dass das normale Carbon dann einfach mit Sichtcarbonfolie beklebt ist?

Ein Lamborghini-Mann hat mir das so erklärt und es wohl nur einen Performance gäbe wo das Sichtcarbon auch eins ist. Es war eben keiner aus dem Vertrieb, sondern jemand aus der Technik. Da ist bei solchen Dingen der Wahrheitsgehalt immer etwas größer. Allerdings - wie gesagt - ich stecke da nicht so im Thema.

Es gibt schlicht einen Unterschied zwischen Zier-Carbon (auch Sicht-Carbon genannt) und Fertigungs- bzw. Industrie-Carbon.

Aus letzterem werden beispielsweise die Monocoque's der Lamborghini-Zweisitzer (und vieler anderer Sportwagen) gefertigt, und auch die Motorhaube des Urus S und Urus Performante. Der Look dieses Carbon ist sehr industriell und rough. Das Zier- oder Sicht-Carbon ist dann das "schöne" Carbon, welches für Optik-Pakete oder ganze Bauteile verwendet wird, hier gibt es ja von Lamborghini über Ferrari, Pagani bis hin zu Mansory verschiedenste Ausführungen.

Ja, der sichtbare Teil der optionalen Carbon-Motorhaube des Urus Performante ist verklebt und dann mit Klarlack überlackiert. Eine sehr aufwendige Fertigung.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Was sagt ihr zu der Farbkombi? 

8071343b-3d86-4604-b84a-75321ebce899.jpeg

Geschrieben

Oder wenn man farbenblind ist, spielt es auch keine Rolle 😁

Geschrieben

Wenn, dann der letzte ganz hinten in Arangio Xanto. Aber sicher nicht der vordere, es sei denn, Du hast deinen Wohnsitz in Doha oder bist hierzulande schon Mitte 70. 

• Gefällt mir 3
  • Haha 4
Geschrieben

Geschmäcker sind verschieden, ok, ja das stimmt natürlich. Aber meins wären Arancio Egon/Xanto/Borealis definitiv nicht. Seitdem ich auf SpiegelTV das hier gesehen habe, gefällt mit der Urus in Orange leider überhaupt nicht mehr. Das hat sich einfach viel zu fest eingeprägt bei mir...(Video geht nur 20-Sekunden)...

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Lambo war schon immer Millieu. Beim Urus würde ich den Anteil der AMG-Umsteiger bestimmt auf 50-60% schätzen. 

• Gefällt mir 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo peter763,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Urus (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Geschmäcker sind verschieden, ok, ja das stimmt natürlich. Aber meins wären Arancio Egon/Xanto/Borealis definitiv nicht. Seitdem ich auf SpiegelTV das hier gesehen habe, gefällt mit der Urus in Orange leider überhaupt nicht mehr. Das hat sich einfach viel zu fest eingeprägt bei mir...(Video geht nur 20-Sekunden)...

Wie platt ist das, ein Auto auf die Fahrer zu reduzieren? Was ist denn dann mit den AMG, Porsches? Die werden ja auch von Personen bewegt, denen man nicht im Dunkeln begegnen möchte.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ist das affige Geknalle wenn der Orange abfährt etwa Serie? 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Nevertheless:

Wie platt ist das, ein Auto auf die Fahrer zu reduzieren? Was ist denn dann mit den AMG, Porsches? Die werden ja auch von Personen bewegt, denen man nicht im Dunkeln begegnen möchte.

Denen begegnest du aber meistens im Dunklen. Ferner machen sie gut 50% der AMG Kundschaft aus.

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Als Farbe bleibt eigentlich nur etwas mattes dunkles - schwarz, grau oder grün- sonst zu prollig oder? 

Der Urus in Sand beige - wäre er nicht so auffällig - hat aber was, vor allem mit dem schwarz.

Geschrieben

Manche Leute arbeiten halt tagsüber, um sich sowas leisten zu können :P 

vor 28 Minuten schrieb F40org:

Denen begegnest du aber meistens im Dunklen

Glück für die, denen das Geld in den Schoß fällt 😋

Geschrieben

@peter763 Das mit matt würde ich mir bei einem Alltagsauto sehr gut überlegen! Ich habe den Fehler (zwangsweise, da Final Edition) bei meinem AMG gemacht - NIE wieder, pflegeaufwändig, jedes Kratzerchen hast du für immer!

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb peter763:

Als Farbe bleibt eigentlich nur etwas mattes dunkles - schwarz, grau oder grün- sonst zu prollig oder? 

Der Urus in Sand beige - wäre er nicht so auffällig - hat aber was, vor allem mit dem schwarz.

IMG_3570.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ist Matt wirklich derartig empfindlich? Ich hatte noch nie ein mattes Auto. Was würde denn eine Folierung für einen Urus kosten? Bräuchte man dann ja wohl

Geschrieben

Nicht wirklich empfindlicher - normaler Lack mag ja z.B. auch keine Waschanlage. Aber den kannst du polieren! Denke einfach mal daran wie die Griffmulden ohne ab und an polieren aussehen...

Du kannst weder polieren, ausbessern noch nachlackieren. Irgendein Trottel der sich an dein Auto lehnt reicht schon, entweder Mikrokratzer oder poliert dir den Lack. Natürlich nicht glänzend wie normaler Lack, aber wenn du Pech hast sieht man den abweichenden Glanzgrad. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb peter763:

Ich hatte noch nie ein mattes Auto. Was würde denn eine Folierung für einen Urus kosten?

Das kannst du so pauschal leider nicht beantworten. Der Preis ist immer abhängig vom Zustand deines Lacks und was gemacht werden soll. Das Thema Folierung hat sich in den letzten sechs Monaten stark weiter entwickelt. Mittlerweile gibt es eine neue Generation von PPF-Folien, die dementsprechend teurer sind als eine Standardfolierung. Wenn du einen Farbwechsel wünschst und das ganze in Form einer PPF-Folierung erfolgen soll, dann kannst du mit circa 8k rechnen. Wenn es von einem Profi gemacht wird. Du wirst aber auch sicherlich Angebote finden, die deutlich darüber oder vielleicht auch darunter liegen. Aber 8k ist aufgrund der Größe und der Kanten beim Urus mal ein guter Anhaltspunkt für eine qualitativ hochwertige Vollfolierung.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Sara, du würdest sagen, das ist gar nicht so extrem empfindlich oder? Es ist ja ein nagelneuer Lack. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb peter763:

Das kann ich nicht bestätigen. Gerade bei Lamborghini kannst Du Dich mit „Farbe“ richtig austoben, weil die Marke Farbe verträgt und tolle Lacktöne im Programm hat. Das Letzte was ich bestellen würde, wäre deshalb langweiliges schwarz!

Ich hatte Verde Mantis (siehe Foto) und habe noch nie eine derart positive Resonanz im Alltag erlebt. Gerade in der Sonne eine Hammerfarbe. Auch das etwas dunklere und elegante Verde Ermes ist jetzt für den Urus lieferbar und eine gute Alternative! Aber auch Giallo Inti oder Arangio Xanto bzw. Borealis passen perfekt zum Urus!

Bei Matt Farben kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen und davon abraten! Gerade in schwarz wirkt das auf mich eher prollig. Dies gilt ebenso für schwarze Felgen. Da würde ich die schöne glanzpolierte vom Foto unten bevorzugen.

IMG_7478.jpeg

1000004328.jpeg

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb peter763:

Sara, du würdest sagen, das ist gar nicht so extrem empfindlich oder? Es ist ja ein nagelneuer Lack. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung.

Neuwagen, speziell bei den Italienern, haben von Werk aus in der Regel keinen guten Lackzustand. Da ist Polieren (vor der Folierung) eigentlich Pflicht. Was das Thema Mattlack anbelangt hat @coolbeans in meinen Augen eigentlich schon alles erklärt - den Ausführungen kann ich mich nur anschließen. Mattlack muss man mögen und bereit sein ihn standesgemäß zu pflegen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb peter763:

Mattlack einfach nur Handwäsche oder sehr gute Waschanlage Textilwäsche auswählen. 

So heftig wie es jeder sagt ist es nicht. Klar sieht er nach 10 Jahren wenn man nur Waschanlage fährt vielleicht etwas glänzender aus oder hat viele Kratzer. Aber wenn du vor hast dein Fahrzeug 10 Jahre zu fahren kannst du dein Mattlack auch mit PPF Schutzfolie folieren lassen. 

Ich finde Mattlack von Werk aus sieht immer viel besser aus wie wenn man eine Matte Folie verwendet. Die Folie sieht nie so gut aus wie ein Mattlack Lackierung. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Mein Folierer hat bei meinen Performante erstmal einige Stunden den Werklack aufbereitet, danach erst Folie drauf. Die war es echt wert und hat mich schon mehrmals vor Lackschäden bewahrt.

Wegen Farbe, jedem wie er will, ich mag gerne Schwarz 😊