Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preisentwicklung vom Lamborghini Urus SE

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

keiner von uns hat eine Glaskugel.

Was denkt ihr zu der Preisentwicklung beim URUS SE.

Liegt er aktuell über Liste (bei einer nicht übertriebenen Ausstattung) ? 

Wie schätzt ihr den Markt ein? 

merci 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi Peter,

Wie Du gesagt hast, eine Glaskugel hat keiner, aber nachdem was ich bisher gehört habe gehe ich davon aus das der aktuelle SE eher wenig Preisstabil sein wird; zumindest im Vergleich zu historischen Urus Modellen.

Der Markt für die erste Hybridgeneration ist einfach nicht so „heiß“ und mal abgesehen davon das der Gesamte Automarkt etwas zurückgeht, trifft es den SE besonders, er ist weniger bullig, um einiges leiser/weniger kernig und sobald der Akku leer ist schwerer und weniger gut leistungsstark als der S / Performante.

Soweit ich weis, arbeiten die Kollegen schon an einem SE Performante, ggf wird es für den wieder besser, aber von den aktuell verfügbaren Modellen glaube ich das der Performante sich am besten im Preis halten/entwickeln sollte.

Grüsse,

MM

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Nun, es gibt ja auch Stimmen, die generell meinen, dass die Zeiten sich für den Urus ändern und der große Run auf dieses Modell  erstmal vorbei ist.

Allerdings habe ich ohne Nennung eines Preises 2 Anfragen für meinen Urus S bekommen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Lieber MM - merci vielmals für deinen Rat - sehe ich ähnlich und hilft mir sehr zu entscheiden. 

Wahrscheinlich geht es den Lambos Hybrid ähnlich wie den hybriden Ferraris …

• Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 2.12.2025 um 06:19 schrieb MM_:

... und sobald der Akku leer ist schwerer und weniger gut leistungsstark als der S / Performante....

Der Akku wird nicht leer, außer du fährst ihn rein elektrisch. Welcher Freak macht das schon bei einem Lambo?

ich hab einen bestellt, kommt im April. Muss daher wertstabil sein 😊

• Haha 5
Geschrieben

Ich liebe Lambo, aber leider ists so wie es ist, beim SE Performante wird es hoffentlich besser 😊

Geschrieben

Na ja, der SE ist wiederum ganz nett, wenn man im Dorf im Hybrid Modus starten und fahren kann. 

An die Urus Besitzer - wie sozialverträglich ist der Urus? 

Parkt ihr damit im Parkhaus in einer Stadt wie Frankfurt oder München? 

Geschrieben

Der Urus ist problemlos in der Aussenwirkung, da es ihn bereits seit 8 Jahren gibt und er häufiger im Strassenbild zu sehen ist. Somit kannst Du auch problemlos in städtischen Parkhäusern parken. Für mich ist er von der Verarbeitungsqualität und den grandiosen Fahreigenschaften der beste SUV, den man kaufen kann. 

• Gefällt mir 9
Geschrieben
Am 24.1.2026 um 18:41 schrieb peter763:

Na ja, der SE ist wiederum ganz nett, wenn man im Dorf im Hybrid Modus starten und fahren kann. 

Gar kein Problem, vom Parkhaus in Frankfurt bis hin zum des an der Strasse parken zB im Urlaub. Die meisten Kids und auch des öfteren Erwachsene freuen sich und um ehrlich zu sein hatte ich eigentlich noch nie eine richtig schlechte Erfahrung.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb peter763:

Bei uns im Dorf steht einer, die olle Kiste wird nicht mal beachtet, sieht aus wie einer der vielen SUV's die rumstehen.

In Zürich steht einer in Altstetten beim Turbinen-Bräu Haus die ganze Nacht draussen, sah nicht mal einen Hund dranpinkeln 😂

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo peter763,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Urus (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Merci vielmals für eure Unterstützung.

was jetzt noch bleibt - die Lautstärke beim Start - wie wohnen im Dorf - und da fällt der Macan Turbo Sound schon auf. 

der Urus (nicht Performante) dürfte 10 Dezibel mehr haben, was doch viel lauter ist - oder? 

Geschrieben

Um die Lautstärke musst Du Dir beim Urus SE keine Sorgen machen. Das ist (leider) eher ein Leisetreter. Ich war vor Weihnachten wegen unseres neu erworbenen Abarth bei einem namhaften Tuner wegen einer kernigeren Abgasanlage. Da habe ich mich gewundert, dass in seiner Halle ein fabrikneuer Urus SE stand. Der Chef teilte mir daraufhin mit, dass er die Abgasanlage für den Kunden überarbeitet und auch die von seinem F8. Da ich selbst einen F8 Spider in der Sammlung habe, bin ich natürlich hellhörig geworden. Fachlich und qualitativ gute Arbeit (Familienbetrieb seit 25 Jahren) für um die 4K, jedoch ohne TÜV. Die Edelstahl-Anlagen werden dort auch selbst gefertigt und geniesst in der Abarth-Szene einen guten Ruf! Ein Kunden Abarth mit knapp 300PS stand dort auch. Ausgehend von den werksseitigen 180PS bei nur knapp 1 Tonne Leergewicht, sind die rund 300PS dann auf der Autobahn ein echter Ritt auf der Kanonenkugel und für den Fahrer sicher höchst amüsant, wenn er den diversen BMW, Mercedes oder Porsche Modellen bei 210 den linken Blinker setzt... 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb peter763:

Merci vielmals für eure Unterstützung.

was jetzt noch bleibt - die Lautstärke beim Start - wie wohnen im Dorf - und da fällt der Macan Turbo Sound schon auf. 

der Urus (nicht Performante) dürfte 10 Dezibel mehr haben, was doch viel lauter ist - oder? 

Der Urus SE startet zunächst lautlos im E-Modus. Auf Wunsch kannst Du - auch bevor Du einen Meter gefahren bist - aber den Sport-Modus per Drehregler anwählen und der V8 Bi-Turbo startet. Das Standgeräusch ist erstaunlich laut und bollernd, sobald man fährt entscheidet man via Fahrmodus wie der Urus SE klingt. Wer es permanent lauter mag, kauft die Akrapovic-Titan-Auspuffanlage (Werkszubehör, homologiert und mit Garantie etc.), die wird mit zunehmender Laufleistung tatsächlich auch lauter.

Den Urus SE lautlos fahren zu können bezeichnen die Eigentümer übrigens als echten Game-Changer, weil man nun - auf Wunsch - ohne Welle zu machen an seinem Zielort vorfahren kann. Einfach 5 min vor Ankunft per Knopfdruck in den E-Modus gehen. Für viele Daily-Driver ist dies vor dem Restaurant, der Schule der Kinder oder dem Geschäftstermin in der City essentiell.

• Gefällt mir 12
  • Verwirrt 2
Geschrieben

Sicherlich der SE bietet sich an.

Was ärgerlich sein dürfte, der SE ist erst seit 12.24 auf dem Markt und dürfte noch fallen, vor allem wenn im Sommer 2026 der Performante SE kommt. 

Minus 20-30% oder mehr? 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Karl:

Der Urus SE startet zunächst lautlos im E-Modus. Auf Wunsch kannst Du - auch bevor Du einen Meter gefahren bist - aber den Sport-Modus per Drehregler anwählen und der V8 Bi-Turbo startet. Das Standgeräusch ist erstaunlich laut und bollernd, sobald man fährt entscheidet man via Fahrmodus wie der Urus SE klingt. Wer es permanent lauter mag, kauft die Akrapovic-Titan-Auspuffanlage (Werkszubehör, homologiert und mit Garantie etc.), die wird mit zunehmender Laufleistung tatsächlich auch lauter.

Den Urus SE lautlos fahren zu können bezeichnen die Eigentümer übrigens als echten Game-Changer, weil man nun - auf Wunsch - ohne Welle zu machen an seinem Zielort vorfahren kann. Einfach 5 min vor Ankunft per Knopfdruck in den E-Modus gehen. Für viele Daily-Driver ist dies vor dem Restaurant, der Schule der Kinder oder dem Geschäftstermin in der City essentiell.

Was zum AI Werbetext bin ich hier lesend? 😂 .. "per Drehregler", "V8 Bi-Turbo". Und kein Mensch bezeichnet den Hybrid Modus als "Game-Changer" 😂

Das Standgeräusch ist extrem leise und kaum noch bollernd. Der SE ist soundmäßig die absolute Enttäuschung, im Vergleich zu allen Vorgängermodellen. EU und OPF sei dank .. in den USA klingt er angeblich noch sehr gut.

Der SE ist der am wenigsten gefragte Urus, und das liegt neben dem schlechten Sound und Hybrid-Technik auch noch an der aktuellen Zeit, denn Lamborghini ist nicht mehr ausverkauft, jeder kann einen haben.

Das neue Interieur ist allerdings klasse 👍

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Leon-muc: kannst du das Standgeräusch mit dem Macan Turbo, also auch beim Start vergleichen - sind da große Unterschiede - apropos zum Urus, Urus S oder Performante? 

Geschrieben

Hier in Dubai gibt es quasi keine Macans .. kann ich also nicht vergleichen, und auf Erinnerungen basiert ist schwer, sorry 😅

Vor dem SE hatte ich den Perf, da liegen Welten dazwischen (aber auch zum S). 

Wenn man den Urus wegen dem Sound will, wird man auf jeden Fall sehr enttäuscht sein.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ergo am Besten keinen SE kaufen, was ich auch nur überlegt hatte, da er nicht laut ist beim Start.

ist der normale Urus viel leiser als der S - der Performante dürfte heftig sein…

Geschrieben

Nö, der Performante SE wird genauso bescheiden klingen, wie der normale SE, da der Performante lediglich eine Ausstattungsvariante ist. Er unterscheidet sich nur durch bisschen verbautes Carbon im Interieur und Exterieur, anderes Felgendesign und das fehlende Luftfeder-Fahrwerk. Vom Motor, PS-Zahl, OPF etc. sind beide Versionen identisch. Vielleicht geben sie dem neuen Performante bisschen mehr PS und wieder die Akrapovic-Abgassanlage. Viel besser klingen wird er durch den OPF aber damit auch nicht. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb california:

Vielleicht geben sie dem neuen Performante bisschen mehr PS und wieder die Akrapovic-Abgassanlage.

Genau das. Der Verbrenner im SE ist doch von 666 auf 620 PS gedrosselt (+ eben die E-Power) .. er wird einfach nur wieder die vollen 666 bekommen und die Akrapovic.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Meine Hoffnung wäre ja 700+ Verbrenner PS + Elektrisch damit es eine Systemleistung in Richtung 1000PS gibt, und dabei bedeutend mehr Sound als im SE (weniger als im aktuellen Performante).

Ansonsten macht der Wechsel vom aktuellen Urus Performante ja keinen Sinn und die meisten Besitzer werden in dem Fall wohl auf das Nachfolgemodell warten.

Geschrieben

Wenn ich den bisherigen Performante hätte, welcher ja noch sehr aktuell ist, würde ich keinen einzigen Gedanken an den SE Performante verschwenden. Zumal der kantige Vorgänger mir optisch ohnehin besser gefällt, als der "rundliche" SE.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Leon-MUC:

Was zum AI Werbetext bin ich hier lesend? 😂 .. "per Drehregler", "V8 Bi-Turbo". Und kein Mensch bezeichnet den Hybrid Modus als "Game-Changer" 😂

Das Standgeräusch ist extrem leise und kaum noch bollernd. Der SE ist soundmäßig die absolute Enttäuschung, im Vergleich zu allen Vorgängermodellen. EU und OPF sei dank .. in den USA klingt er angeblich noch sehr gut.

Der SE ist der am wenigsten gefragte Urus, und das liegt neben dem schlechten Sound und Hybrid-Technik auch noch an der aktuellen Zeit, denn Lamborghini ist nicht mehr ausverkauft, jeder kann einen haben.

Das neue Interieur ist allerdings klasse 👍

Sorry, aber alles ist korrekt was ich schreibe.

Drehregler ist korrekt, die Fahrmodi werden am Lenkrad per Drehregler angewählt. Das weiß man, wenn man im neuen Urus SE schon gesessen hat.

Der Motor ist ein V8 Bi-Turbo. Punkt.

Das Wort "Game-Changer" fällt seitens der Eigentümer regelmäßig. Wichtig hierbei: Die Eigentümer sagen es. Wer den Urus SE nicht fährt, kann die Vorteile einen Lamborghini auch mal lautlos zu bewegen nicht nachvollziehen. Ist vielleicht aber auch ein Hamburg-Ding, hier will man weniger auffallen als anderswo.

Das Standgeräusch des SE ist bollernd, ich höre es jeden Tag. Das Sounddesign hat weit mehr von einem US-V8 oder dem legendären 6.3l-V8 von AMG als noch beim Urus S.

Der am "wenigsten gefragte" Urus war die erste Generation, weil vor 2020 die Klientel von Lamborghini älter und nicht so divers war wie heute. Bis 2020 mussten man viel Aufklärungsarbeit leisten bei den Cayenne-, G63- und X5M-Fahrern. Der Run auf den Urus begann mit der Corona-Krise, welche ja einen Hype bei allen Luxus-Gütern weltweit auslöste. Die Aufsplittung auf S und Performante - und damit eine mathematische Verdopplung der Lieferzeit, denn die totale Anzahl an Fahrzeuge blieb ja gleich - tat ihr übriges. Inzwischen hat es sich in der Tat abgekühlt, aber auf das Vor-Corona-Niveau wird das Interesse am Markt nicht mehr fallen. Heute weiß man nämlich, dass 1) der Urus in der Summe seiner Eigenschaften vermutlich eines der besten Automobile der Welt ist, und 2) ist ein Lamborghini zu fahren heute weitaus selbstverständlicher und cooler als noch 2019.

Ja, das Interieur ist richtig nice, vor allem mit den neuen Kreuzstichnähten.

vor 8 Stunden schrieb california:

Nö, der Performante SE wird genauso bescheiden klingen, wie der normale SE, da der Performante lediglich eine Ausstattungsvariante ist. Er unterscheidet sich nur durch bisschen verbautes Carbon im Interieur und Exterieur, anderes Felgendesign und das fehlende Luftfeder-Fahrwerk. Vom Motor, PS-Zahl, OPF etc. sind beide Versionen identisch. Vielleicht geben sie dem neuen Performante bisschen mehr PS und wieder die Akrapovic-Abgassanlage. Viel besser klingen wird er durch den OPF aber damit auch nicht. 

Na dann wirst Du überrascht sein was da kommt...

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Na hoffentlich nicht sowas hier… Da helfen dann auch die aufpreispflichtigen Kreuzstichnähte nix mehr. 

IMG_4478.jpeg

• Haha 5