Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rallye du Valais empfehlenswert?

naethu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe soeben erfahren, dass vom 23. bis 25. oktober 2003 die rallye du valais stattfinden wird. ich bin mir am überlegen diesen event zu besuchen.

leider habe ich noch keine erfahrung damit. ist ein besuch lohnenswert? sind "richtige" wrc-wagen zu sehen oder nur die 1.6 liter-saxos & co.? was muss man ansonsten beachten beim besuch dieser rallye?

besten dank für jeden kommentar zu diesem thema.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

hallo naethu....

ich war schon ein paar mal dabei....als walliser, der selber schon viele der strecken unsicher gemacht hat, war das für mich halt sehr interessant zu sehen, wie die profis über unsere schönen engen bergstrassen fahren.

als rallyefan in der schweiz ist diese rallye ein muss, nur schon deshalb, weil es der einzige lauf in der schweiz ist, der zur europameisterschaft zählt. dadurch fahren auch mal gute gruppe a oder wrc fahrzeuge a la impreza, 206 usw und nicht 'nur' gruppe n fahrzeuge mit...ab und zu laden die auch mal einen vip (ex rallyeweltmeister) ein, der nur für die show fährt...

bin leider nicht ganz auf dem laufenden was dieses jahr so abgeht, weil ich wie letztes jahr ende oktober in die ferien fahre...

auf alle fälle ist die rallye eine fahrt ins wallis wert (ist es eh immer X-) )....viel spass :-))!

neo

ps. auf www.riv.ch kommt bei mir im moment nix.... kannst es auch auf www.swissrally.ch versuchen

Geschrieben

neo war wieder mal schneller, ob das am gt3 liegt... :D

ansonsten kann ich mich neo nur anschliessen. ich bin fast jedes jahr dabei, ist recht gut die rallye. ist einer der grössten motorsportveranstaltungen der ch mit 80 000 besuchern, wenns wetter stimmt.

vor ein paar jahren haben sie den juha kankunen eingeladen. soweit ich mich erinnere, hat er nen corolla wrc pilotiert- aber nur ein paar km weit. gleich in der ersten prüfung hat er ihn an nem brückenpfeiler weggeschmissen. war natürlich sche...e für die zuschauer.

wenn du hingehst, am besten die zuschauerprüfungen. sehr gut besucht ist am samstag der rundkurs auf der militärkaserne in sion. man zahlt zwar eintritt, siehst dafür jeden wagen 2-3 mal durchfahren und wenn du an der richtigen stelle stehst, kannst du schon mal beobachten, wie ein fahrer sein gerät um nen felsen/baum wickelt (spitzkehre bei start - ziel).

Auch die bergprüfungen sind geil, problem ist nur, wenn du an der strecke stehst, kommst du schlecht wieder weg. wenn du pech hast, musst du warten bis alle wagen durch sind.

wenn du an die bergprüfungen gehst, warm anziehen. bin dort auch schon mit turnschuhen und nur pullover im schnee gestanden.

nächstes jahr werden keine wrc an der ch- meisterschaft teilnehmen mehr dürfen. der kosten wegen. schade. für die zuschauer... :cry:

grüsse ok 911

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...