Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrt zum Treffen am Nürburgring - jetzt auch mit Pics


Kyalami

Empfohlene Beiträge

Gestern war es soweit; ein erlebnisreicher Tag sollte anstehen…!

Um viertel vor fünf klingelte der Wecker und ein Stündchen später war ich schon auf dem Weg zum Treffpunkt um mich mit Uwe (URicken) und seinem 328er zu treffen. Wir kannten uns zwar noch nicht persönlich, kamen jedoch sehr schnell ins Gespräch. Danke auch noch mal an dieser Stelle an dich Uwe!

Kurz darauf trudelten auch schon Matthias (Matt_355_GTS), der uns leider viel zu früh schon wieder verlassen musste, samt Schwager und Martin mit seinem Testarossa ein. Nach einem kurzen Plausch ging es auch schon los zum nächsten Treffpunkt. Noch hat es das Wetter gut mit uns gemeint und die Fahrt konnte in flottem Tempo losgehen. Erster, zweiter dritter…Gang und weiter wurde munter hochgeschaltet. Die Bäume flogen immer schneller an uns vorbei und der Sound von Uwes Ferrari macht richtig süchtig. :D

Bei Abfahrt vom nächsten Stopp gesellte sich der nächste Wagen dazu, ein 348er. Jetzt waren wir auch schon vier Fahrzeuge. Was jedoch noch lange nicht das Ende der Fahnenstange war, denn wir hatten schließlich noch zwei Raststätten anzufahren. 8)

Die gute Laune des Ferrari-Quartetts stieg immer mehr und fröhlich ging es weiter. Doch lange sollte diese erst einmal nicht mehr andauern…*peng* ein lauter Schlag links am Heck holte uns rasend schnell in die bittere Realität zurück. Uwe entfuhr ein spontanes "Sch***"! Sofort abgebremst ging es in den, zum Glück fast genau vor uns liegenden, Rastplatz von der Autobahn runter. Auch nach Kontrolle des Motorraumes, Unterbodens und Reifens konnte nichts Ungewöhnliches festgestellt werden… Matthias sagte er hat gesehen das Uwe wohl über etwas drüber gefahren sei.

Ok, die Fahrt wird fortgesetzt jedoch im gemäßigtem Tempo und gespitzten Ohren. Also wieder rauf auf die Autobahn. Doch nach dem der Tacho Landstraßentempo erreicht hatte hörten wir ein schlagendes Geräusch hinten links. Sofort der nächste außerplanmäßige Halt auf dem Standstreifen. Nach nochmaligem genaueren Beäugen des linken Hinterreifens wurde die Miesere klar. Ein großer Teil des Reifens hatte sich an der Innenseite schlicht aufgelöst und wurde fast bis auf die Karkasse weggerissen! :cry::-o Die Schutzengel hatten es an diesem Morgen wohl wirklich sehr gut mit uns gemeint, denn nur kurze Zeit vorher Stand die Tachonadel noch auf 260.

Tja was nun…woher bekommt man am Sonntag Morgen um 7 Uhr einen Hinterreifen für einen Ferrari??? Uwe hatte zum Glück ein Ersatzrad dabei, was leider jedoch nicht die richtige Größe hatte, aber so konnte die Fahrt zumindest ein Stück bis zur nächsten Werkstatt fortgesetzt werden. Nur ein Problem ist noch nicht gelöst…wie das Rad wechseln ohne Wagenheber? Also der ADAC musste so schnell wie möglich her. In solchen Situationen lernt man die Notfallnummern im Handy zu schätzen. Der gelbe Engel war auch sehr schnell vor Ort da er am letzten Rastplatz auf seinen nächsten Einsatz wartete.

So nun konnte losgelegt und der Reifen gewechselt werden, wenn…ja wenn doch nur der Wagenheber unter das Auto passen würde. Aber mit zwei starken Männern das Auto kurz angehoben und der Wagenheber passte…

Eine halbe Stunde und einigen Telefonaten mit den Wartenden in Hockenheim später ging es weiter in gemäßigtem Tempo, da das Auto beim Beschleunigen nun nach links zog. Ab jetzt hatte sich auch noch der Regen zu uns gesellt.

In Hockenheim angekommen freuten sich alle das Alles doch noch gut geklappt hatte. Nur an eine Weiterfahrt mit dem 328er war nicht zu denken! Er musste leider auf dem Rastplatz zurückgelassen werden. Denn mit einer Werkstatt sah es schlecht aus. Wo Uwe sich doch so auf den Tag und den Corso gefreut hatte. Also mussten wir uns beide um eine neue Mitfahrgelegenheit kümmern, doch die war bei all den netten Leuten schnell gefunden. Uwe stieg bei Martin ins Auto und ich bei Trevi in den Mondial. Nun hatten wir uns schon verdoppelt, denn besagter Mondial, Wolfgang mit seiner Ehefrau im 308, ein anderer 328 und noch ein aus der Schweiz kommender 355 waren ab jetzt mit von der Partie und die Reise ging weiter zum letzten Treffpunkt im Hunsrück.

Auf der Fahrt dorthin die, bis auf einen lesenden Transporter Fahrer der unkonzentriert auf die linke Spur zog, ohne Zwischenfälle weiter führte, verließ uns Matthias leider auch schon wieder. Schade das du nicht ganz dabei sein konntest. Aber es war trotzdem schön dich kennen zu lernen.

Im Hunsrück angekommen mussten wir nur noch auf zwei Fahrzeuge warten. Ein Diablo und ein Mondial sollten noch den Weg zu uns finden. Die Pause wurde zum netten Plausch untereinander und den begeisternden Leuten auf dem Parkplatz genutzt. Besonders die teilweise älteren Damen des Reisebusses gegenüber waren sichtlich angetan. Ob es nur an den Autos oder auch an deren jüngeren Fahrern lag wird wohl für immer unbeantwortet bleiben. :wink: Kurz darauf waren wir vollzählig und die Fahrt ging ohne weiteren Stopp bis zum Nürburgring weiter. Der ganze Corso setzte sich wieder, diesmal sehr zügig, in Bewegung und ließ mit Auspufftrompeten noch einen lauten Abschiedsgruß an alle an der Raststätte gebliebenen zurück.

Am Nürburgring angekommen gab es erst einmal „Verwirrung“ wegen ein paar Mützen :wink: und eine Stärkung.

Als erstes danach standen die F1 Autos auf dem Programm die auch lautstark auf sich aufmerksam machten, ganz besonders der alte Wagen von Nikki Lauda. Markerschütternd war der Sound beim Beschleunigen auf der Start-Ziel Geraden. Langsam hörte es endlich auf zu regnen und sogar die Sonne lies sich das ein und andere Mal blicken. Als später dann der Heli mit Michael Schumacher einflog war die beste Zeit mal über den Parkplatz zu schlendern und Fotos zu schießen. Als ich an einem der seltenen gelben F50 angekommen und schon eifrig am fotografieren war tippte mich jemand an und fragte mich ob er das Auto, sprich die Motorabdeckung, nicht aufmachen solle, da könnte ich doch besser fotografieren. Da war ich erst mal baff und hab mich natürlich riesig gefreut. Nur ein paar Minuten später war das Auto dann von weit mehr als zehn Leuten umringt. Der Besitzer war total nett und ich habe mich lange mit ihm unterhalten.

Später fuhr Schumacher mit seinem F1 Wagen auf der Strecke. Wir suchten uns also einen guten Platz auf der Tribüne um Fotos zu schießen und filmen zu können. Die meisten sind dann so langsam in Richtung Heimat gefahren. Vorallendingen die Schweizer hatten noch einen weiten Weg vor sich. Jetzt waren wir nur noch zu viert mit noch zwei Autos (308 und Testarossa).

Um 5 Uhr stand dann das nächste Highlight des Tages an; das Fahren auf der Rennstrecke mit anderen Ferraristi. Wir standen schon mit ca. 40 anderen Fahrzeugen ungeduldig vor dem Einfahrtstor der Strecke, aber das Programm hatte sich verzögert, so das dass Supercart Rennen noch nicht zu Ende war. Also übten wir uns in Geduld und Fachsimpeleien. Doch dann war es soweit das Tor ging auf und es konnte losgehen. Einfahrtspunkt war kurz vor der NGK-Schikane, kurz noch durch die Coca-Cola Kurve und schon waren wir auf der Start-Ziel Geraden. Der Zwölfzylinder im Rücken brüllte los als wäre der Teufel hinter im her. Nahe an der Boxenmauer ging es vorbei. Die Tachonadel bewegte sich unweigerlich in Richtung Norden und der Testarossa in Richtung Castrol-S. Hart angebremst durch das S um ihn dann weiter zur Conti-Spange fliegen zu lassen. Am Lenkrad wurde richtig gearbeitet immer unter Begleitung des infernalischen Motorsounds. Die zwei nächsten Kurven und durch den Hatzenbachbogen und schon ist die erste Runde um. Einige sollten jedoch noch folgen...

Nun war es auch für uns soweit die Heimreise anzutreten. Noch ein kurzer Stopp im Fahrerlager und los ging´s.

Wieder durch die hügelige Eifel in Richtung Autobahn immer dicht gefolgt von Wolfgangs 308er. Die Rückfahrt lief, wie die Motoren, geschmiert. Ein schneller Halt an der Tankstelle um die Autos zu „füttern“ und weiter Richtung Frankfurt. Es war die wahre Freude, der Motor zieht wie ein Stier, auch jenseits von 200. Die Landschaft flog wieder an uns vorbei, die Gänge flutschten begleitet durch das typische Klacken durch die offne Schaltkulisse. Jedes einzelne cavallino bemühte sich förmlich bei jedem Gasstoß und jedem Runterschalten eine immer noch schönere Symphonie aus den Endrohren zu blasen.

In kürzester Zeit waren wir am Ziel angekommen; Blinker rechts und raus auf den Parkplatz wo mein Auto parkte. Es gab noch ein kurzer Plausch und den Abschied. Schon setzte sich der kleine Ferrari Corso wieder lautstark in Bewegung. Noch ein Nachwinken und sie waren auch schon aus meinem Blickfeld verschwunden.

Ich setzte mich in mein Auto, mischte mich ebenfalls in den Verkehr und fühlte mich als der glücklichste Mensch an diesem Tag…

An dieser Stelle noch einmal danke an euch alle für den unvergesslichen Tag. Alle waren wirklich sehr nett.

Besonders bedanken möchte ich mich auf alle Fälle nochmals bei Uwe, Martin und auch Trevi!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Suuuper Bericht! :-))!

Gehört zwar eigentlich ins usertreffen-forum, ich lass ihn aber hier drin, da er mein Ferrari-Forum bereichert! :D

ich kann deine beschreibungen nachempfinden! trotz meiner ring-treffen und zahlreichen fahrten sowie mitfahrten in tollen autos fehlt mir immer noch der Traum meiner Kindheit: FERRARI! :-(((°

nächstes mal hat die Gang zur Nordschleife zu kommen! :)

danke...werd mir den beitrag merken!

Danke!

Ja, sorry habs auch bemerkt als ich ihn schon abgeschickt hatte. :oops:

Ich würde gerne noch ein paar Fotos hochladen...die sind vom Format allerdings sehr groß, aber eine Homepage habe ich leider auch nicht. Hast du eine Idee? :-?

so jetzt gibt es endlich auch ein paar Bilder von Sonntag

der gelbe Engel ist eingetroffen

640_3630623662323538.jpg

der ist hinüber

640_6363633835386238.jpg

so leicht sind wir aber nicht aufzuhalten :-))!

640_3165633634373639.jpg

die Damen am Rastplatz

640_3031613031363636.jpg

schön aufgereit und zum Sprung bereit

640_3736313631646134.jpg

sind das nicht wunderschöne backen (bzw. nur eine davon)

640_3033356537626431.jpg

ein weiters nettes italienisches Automobil in unserem Corso

640_3039343962636461.jpg

hier wird förmlich die Straße aufgesogen

640_3764303130613261.jpg

hier die nächsten

wo kann Regen schöner abperlen als an einem Ferrari?

640_6264323032306235.jpg

die neueste Kreation des Hauses

640_6530313462663832.jpg

cavallino rampante

640_6133633764613664.jpg

hier hat Hamann die Finger im Spiel gehabt

640_6237336362393765.jpg

gelb ist auch nicht übel

640_6436346537623736.jpg

man spürt die Kraft an jeder Ecke und Kante

640_3030366131656434.jpg

welcher Parplatz sollte an diesem Sonntag schöner gewesen sein?

640_3964323065653166.jpg

die 13 brachte ihm kein Glück, im MOtorraum brannte es und er musste somit die Heimresie leider auf dem Anhänger antreten

640_3835383035393936.jpg

es kommen noch Fotos

und weiter gehts

noch ein Stradale

640_3463653536343863.jpg

kleines Heckfenster...aber wer braucht hier schon die Sicht nach hinten?

640_6264623164636563.jpg

einer der seltenen gelben F50

640_6565316462336236.jpg

eines meiner Lieblingsfotos vom Sonntag (ich liebe solche Detailfotos...)

640_6261376433343766.jpg

hier tobt der wahre Sturm

640_6631306162316530.jpg

Diablo GT

640_6338316333663039.jpg

von vorne

400_6139363930376633.jpg

ich habe mich bemüht die Fotos zu nehmen wo kein Nummernschild zu sehen ist. Andere Bilder kann ich natürlich rausnehmen, wenn es gewünscht wird.

RESPEKT :-o Dass mit Uwes Reifen tut mir richtig weh. NAja, euren Spaß hats ja nicht getrübt. Aber wo ist Franks Murcie?? war der nich da?

Achja, kannst du mir die restlichen Bilder schicken? Och biiiiitteeee X-):-))! einfach PN an mich :wink2:

so vorerst mal die letzten

die ruhe nach dem Sturm

640_3036323838663139.jpg

nach dem Brand (es war nicht zu "überriechen")

640_3630636436623837.jpg

black is beautiful

640_3536356339386232.jpg

quasi der Ur-Großvater des Enzo: GTO

640_6633656638323932.jpg

einer der ganz wenigen älteren Ferrari an diesem Tag

640_6432643635396130.jpg

die Kiemen

640_3433656462356133.jpg

360 challenge

640_6331353136343763.jpg

netter Plausch untereinander

640_6465333465383632.jpg

Ich hoffe euch haben die Fotos gefallen. Es ist eine kleine Auswahl aus den vielen die ich gemacht habe. :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kyalami,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@botzelmann

Du glaubst gar nicht wie Uwe es weh getan hat! :-(((°

Er hat sich so auf den Tag und die Fahrt gefreut und dann sowas... :puke:

Frank war offensichtlich nicht da. Es war überhaupt kein Murcie anwesend. Es waren zwei Diablos da; einer ist mit uns im Corso gefahren und noch der GT. Vielleicht war Frank nur an der Nordschleife und nicht am GP-Kurs...

Das sind weit über 200 Bilder die ich gemacht habe; alle in der Auflösung 2272x1704. Ich glaube das wird ein bißchen viel...also nicht böse sein.

Wenn es von euch gewünscht wird kann ich gerne noch einige hier posten!

Hallo Carpassion-Gemeinde,

dem Beitrag von Jens gibt es nichts weiter hinzuzufügen. Ich war den Tränen nahe, als ich mit dem defekten Reifen liegen geblieben bin. Auf der anderen Seite können wir von Glück reden, dass es nicht bei 260 km/h passiert ist.

@Jens

ich hoffe, dass Du trotzdem eine Menge Spass gehabt hast und ich glaube, dass die Rückfahrt im Testarossa auch nicht ganz ohne gewesen ist ;-)

Was bleibt mir da noch zu sagen, ausser:

Seit 5 Minuten habe ich vier neue Reifen drauf und das "Baby" ist wieder startklar - muß es auch sein, weil ich nämlich jetzt zum Kunden muss, um die Reifen bezahlen zu können... :D

@URicken

Selbstverständlich hat es viel Spaß mit euch gemacht! Absolut! :-))!

Ja die Rückfahrt war wirklich auch sehr spaßig. :wink:

Na super, jetzt kannst du ihn mit den 4 neuen Turnschuhen wieder ordentlich fliegen lassen. Deine Nachbarn werden den tollen Sound wohl auch schon vermisst haben. :D

[quote name="KyalamiDeine Nachbarn werden den tollen Sound wohl auch schon vermisst haben. :D

Hahahaha - wohl doch eher umgekehrt. Man schaut jetzt wieder böse zu uns hinüber und hofft, dass ich morgens nicht mehr so früh losfahre.

Erstens: hast du ein bisschen Ahnung von Scripts?

siehe: http://home.arcor.de/cruzcampo/ferrari/ (bilder vom FCD 25jahre treffen. besonders toll auch die Bilder wo ich im F´40 sitz *g*)

Am ende kommt zwar son popup, mit soner installation, is aber nix ernstes. einfach wegklicken. hat sich ein freund von mir n spaß erlaubt

Mehr Bilder X-)X-)X-) Bitte

Ach, und dass F50 Bild unterm Spoiler durch - gleich als desktophintergrund :-))!

Wirklich sehr schöne Bilder!!!

Ich bin am Sonntag eh einem Kollaps nah gewesen. War an der Einfahrt zur grünen Hölle auf dem Parkplatz, als mir unser Nitro sagte dass in einer Ecke ein roter F50 stünde. Ich wollte es gar nicht glauben, aber siehe da, da stand er! Und was ein Prachtstück! :-o

Einfach traumhaft! Hatte ihn bisher nur einmal, damals auf der IAA, live gesehen. Nachdem ich den Besitzer höflich darum bitten musste, ob er vielleicht mal hinten kurz aufmachen könne, kam ich dazu einen F50 anzufassen, will sagen ich war dem Besitzer behilflich beim öffnen der Heckklappe (?) oder sagt man da schon Motorhaube?! War schon imposant.

Da hab ich erst erfahren was an diesem Tag am Nürburgring los war. Es kamen als mehr Ferraris zum Parkplatz, und später auch noch dieser gelbe F50 mit roten Schildern! Gott war der laut!!! :-o:-(((°

Es kamen im Laufe des Tages noch einige andere Ferraris, und ich wurde immer schwächer auf den Beinen, und habe mir es deshalb erspart Richtung Grand Prix Strecke zu fahren, denn das hätte mir den Rest gegeben.

@Kyalami: Beneide Dich sehr für Deinen TRAUM-TAG! Ich hatte bisher erst einmal das Vergnügen in einem Ferrari mitzufahren, es war ein 360 Spider, diese Fahrt wird mir auf ewig unvergesslich bleiben, es war soooo schön!!! Wirst den Tag sicherlich auch so schnell nicht mehr vergessen. :-))!

@URicken: Finde es sehr schön, dass es solche Leute hier im Forum gibt, die anderen die Möglichkeit geben ihren Traum zu erleben. Bei mir war es der User 360Spider. :hug:

Viele Grüße :wink2:

Danny

Hallo Danny,

Der User 360 Spider (Jörg) kommt doch aus München, oder?

Ich habe gesehen, dass Du aus FFM kommst. Am 26.09.2003 ist wieder der Stammtisch vom FCD in Egelsbach.

Ich treffe mich vorher wahrscheinlich mit MATT_355GTS (Matthias), um noch ein bischen "Gummi" zu geben - wenn Du Lust hast, dann schicke mir eine PN und wir machen in FFM einen Treffpunkt aus.

Mein Büro ist in der Hanauer Landstrasse 220 (direkt neben Porsche).

Hallo Danny,

Der User 360 Spider (Jörg) kommt doch aus München, oder?

Ich habe gesehen, dass Du aus FFM kommst. Am 26.09.2003 ist wieder der Stammtisch vom FCD in Egelsbach.

Ich treffe mich vorher wahrscheinlich mit MATT_355GTS (Matthias), um noch ein bischen "Gummi" zu geben - wenn Du Lust hast, dann schicke mir eine PN und wir machen in FFM einen Treffpunkt aus.

Mein Büro ist in der Hanauer Landstrasse 220 (direkt neben Porsche).

@URicken: :-o Ähem, hüstel, es ist jetzt wohl unnötig zu erwähnen, aber Du hast in den nächsten "sekunden" ´ne PN. :wink:

Für sowas lass ich alles stehn und liegen! :hug:

Viele Grüße

Danny

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...