Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community-Day 2026

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ausgehend davon, dass die Teilnehmer aus verschiedenen Ecken Deutschlands und auch der Schweiz anreisen, ist Stuttgart natürlich zentraler gelegen als das südliche München. Wenngleich die Motorworld München nochmal ne andere Nummer ist, als die kleine Schwester in Böblingen. Zudem kommt der Organisator aus dem Raum Stuttgart, hat Erfahrungen mit solchen Events und kennt somit die Örtlichkeit, quasi vor seiner Haustür, bestens. Da es letztlich nicht um die Motorworld an sich als Location, sondern um ein Communitytreffen geht, ist Böblingen vom Standort recht gut gewählt. Da die Anmeldezahl, gemessen an der Anzahl der hier bei CP registrierten User, noch recht überschaubar ist, wäre es doch schön, wenn sich noch einiger mehr anmelden würden. 

• Gefällt mir 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Kazuya:

Hui... da war ich mal ein paar Monate lang wieder mit mir selbst beschäftigt, und dann wird hier so ein Event aus dem Boden gestampft! Jetzt müsste ich nur eine Möglichkeit finden, da auch halbwegs kostengünstig hin zu kommen. 

Mal generell gefragt. Wie stehen die Chancen, dass dieses Treffen nächstes Jahr z. B. in der Motorworld in München statt findet?

Wer will schon nach München, wenn er in Stuttgart sein kann? 😉 

Da @jo.e aus der Region kommt und es für @Sarah-Timo auch deutlich näher ist denke ich eher, dass kein Wechsel im Raum steht. Zudem müsste dann für die Zukunft ja wieder alles von Grund auf neu organisiert werden. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb s-r-boom:

Da @jo.e aus der Region kommt und es für @Sarah-Timo auch deutlich näher ist denke ich eher, dass kein Wechsel im Raum steht. Zudem müsste dann für die Zukunft ja wieder alles von Grund auf neu organisiert werden. 

Schade, war nur ein Gedanke. Dann bliebt mir nur noch zu fragen ob jemand einen Sitzwärmer (gesprächig oder nicht) von München nach BB und zurück braucht ^^ :P 

Geschrieben

Wir waren gestern beim Ferrarihändler um den ersten eingetroffenen 296 Speciale zu begutachten und danach waren wir noch im Tower 66.

In dem Zuge habe ich für Freitag den 29. Mail ab 18:00 Uhr für 35 Personen im Tower 66 reserviert. Die genaue Personenzahl werde ich dann kurz vorher durchgeben. Auf Empfehlung des Restaurants wird es eine kleine Speisekarte (kleine Auswahl verschiedenster Gerichte) geben, wodurch die Wartezeit für uns nach der Essensbestellung deutlich verkürzt wird. Ich hoffe mal, dass jeder mit dieser Vorgehensweise leben. Sollte jemand wirklich gar nichts in der kleinen Karte finden ist sicherlich auch eine Ausnahme möglich, allerdings kostet dies dann eine Runde für alle aufgrund der Wartezeitverlängerung. O:-)

• Gefällt mir 11
Geschrieben

@s-r-boom Gute Idee mit der kleinen Karte! 

@Kazuya ich lese gerade im Konjunkturthread von Deinem Jobverlust. Das tut mir leid für Dich. Nimm zur Not die Bahn. Einer von uns (ich) holt Dich auch vom Bahnhof ab, kein Ding. 

• Gefällt mir 9
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Il Grigio:

@Kazuya [...] Nimm zur Not die Bahn. Einer von uns (ich) holt Dich auch vom Bahnhof ab, kein Ding.

Bei den 350 m vom Bahnhof bis zur Motorworld zu Fuß oder mit Auto? :ichbindoof:

• Haha 1
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb s-r-boom:

Bei den 350 m vom Bahnhof bis zur Motorworld zu Fuß oder mit Auto?

Diese Sachaufgabe löse ich gern.

Gegeben:

Strecke: 350m

Autolänge: 5m

maximal zumutbare Strecke zu Fuß:  0m

Lösung:
350m - 5m = 345m 

345m > 0m

daraus folgt: mit dem Auto!

• Haha 15
Geschrieben

@Eno ...und wenn jetzt einer kommt und sagt, dass er lieber läuft als in einen (orangenen) BMW einzusteigen? 😜

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben

Auf jeden Fall mit dem Auto. Auf jeden Fall!! 

350m. Das ist ja fast eine Viertelmeile. Oder gut 10,5 Sekunden vom Bahnhof bis zum Parkplatz. Bremsweg mal außen vor... 

Zu Fuß: Unterstellen wir eine Zeit von 10 Sek./100m (also etwa das Niveau von Usain Bolt), dann wäre der Kollege Kazuya mind. 35 Sekunden zu Fuß unterwegs. Mit Gepäck womöglich sogar 40 Sekunden. Zu Fuß!! Unzumutbar. 

Also, lieber Michael: Ab zum Bahnhof mit dem 458...

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb s-r-boom:

er lieber läuft als in einen (orangenen) BMW einzusteigen?

Meinst Du, dass es sowas gibt? Kann ich mir nicht vorstellen.

Schneller als das Licht sein oder durch 0 dividieren - vielleicht ja - aber "nicht in den Orangen BMW einsteigen wollen"? Beim besten Willen - das ist unmöglich. ;)

• Haha 10
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 17.10.2025 um 10:23 schrieb california:

Ist aber nur für Fahrzeuge mit werkseitig verbautem Navi geeignet.

OK, ist angekommen. :D 

• Haha 7
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb s-r-boom:

:ichbindoof:

Mann, bist Du doof! ;) 

Äh nein, ich bin doof. Ich, ich, ich. :ichbindoof: Ich wusste doch glatt nicht einmal, dass der Bahnhof so nahe ist.

vor 15 Minuten schrieb Jens klt:

Also, lieber Michael: Ab zum Bahnhof mit dem 458...

Jebongt! ;) Zumal ich eine große Klappe habe, äh, mein Auto hat vorne einen recht großen Kofferraum.

• Haha 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Il Grigio:

mein Auto hat vorne einen recht großen Kofferraum.

Ich denke, @Kazuya würde lieber auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. 😉

• Gefällt mir 1
  • Haha 7
Geschrieben

Später Einstieg ins Thema…;)

war länger nicht hier online unterwegs und sehe da: ein Treffen in der Nachbarschaft!

Bin hiermit auch gerne dabei und auch am Freitag Abend schon @s-r-boom - wenn noch möglich! 
komme allein…

vielen Dank @Sarah-Timo und @jo.e für die Orga und die grandiose Ortswahl:)

und danke @michael308 dass du mich direkt informiert hast 😜

viele Grüße 

johannes 

• Gefällt mir 6
  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Il Grigio:

Einer von uns (ich) holt Dich auch vom Bahnhof ab, kein Ding. 

Meine neue Adresse lautet aber "unter der Säuferbrücke 10, 85*** Vorortkaff bei München" :D 

vor 7 Stunden schrieb s-r-boom:

dass er lieber läuft als in einen (orangenen) BMW einzusteigen? 😜

Oh.. Wer hat denn einen der orangen 150, M3 GTS ? Geiles Auto!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb biturbo i:

Ich denke, @Kazuya würde lieber auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. 😉

Mein Gott, du kannst Gedanken lesen! :D Im Ernst, ist meine Anfrage, frech, dreist oder unverschämt? und ja.. durch mich wäre das Leistungsgewicht, gleich welchen Autos, ruiniert. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Das ist es schon nur mit dem Fahrer. :lol: 

Sag wann und wo, ich hole dich ab. Das ist nicht unverschämt, Carpassionisten müssen zusammenhalten und Saufkumpanen kann man nie genug haben. :lol:

• Gefällt mir 10
  • Haha 3
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Johannes_124:

Später Einstieg ins Thema…;)

war länger nicht hier online unterwegs und sehe da: ein Treffen in der Nachbarschaft!

Bin hiermit auch gerne dabei und auch am Freitag Abend schon @s-r-boom - wenn noch möglich! 
komme allein…

vielen Dank @Sarah-Timo und @jo.e für die Orga und die grandiose Ortswahl:)

und danke @michael308 dass du mich direkt informiert hast 😜

viele Grüße 

johannes 

@Johannes_124

Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😂😂😂

Schön das du auch kommst,

die Ortswahl ist für mich natürlich nicht gerade „the yellow from the egg“🤪.

• Haha 5
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb michael308:

Schön das du auch kommst,

die Ortswahl ist für mich natürlich nicht gerade „the yellow from the egg“🤪.

…der Weg ist doch das Ziel… und ob Böblingen oder Berlin, Hauptsache Bayern.

• Haha 15
Geschrieben
Am 16.10.2025 um 07:10 schrieb san remo:

Wenn ich hier so lese wer da kommen könnte @BWQ @MOK24 usw☺️, bin ich doch ein wenig unruhig und fange an zu überlegen.

Noch ist da eine Ausfahrt mit dem Wiesbadener Automobilclub geplant, aber da muss man jetzt mal ein wenig schauen, auf jeden Fall eine tolle Idee.

Ein wenig planende Grüße

San Remo

89rlxs8t9ca1i38cfpfaxm747mty74w3 - Kopie.jpg

Ich hoffe, du bist immer noch unruhig bzw. hast die Umstände entsprechend angepasst und der Unruhe den Vorzug gegeben…….🙃

Geschrieben

Schön zu lesen das dir @Kazuya die Idee mit dem Community-Day gefällt. Selbstverständlich bist du herzlich willkommen, ganz egal ob du aktuell einen fahrbaren Untersatz besitzt oder nicht. Was zählt ist die Leidenschaft für Automobile und das Interesse an der CP-Community. Und ich glaube beides ist bei dir als über 20-jährigem Forumsmitglied definitiv vorhanden. Wegen der Kosten: Jochen und ich haben das im Vorfeld sehr genau kalkuliert. Die Teilnehmergebühr sowie die enthaltenen Leistungen findest du im Detail im Eingangspost. Vielleicht ergibt sich ja noch eine Mitfahrgelegenheit für dich. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn sich ein CP-Mitglied finden ließe, das dich ab München mit nach Stuttgart nehmen kann. Sollte es soweit sein, melde dich gerne per PN wegen der notwendigen Infos bzgl. Hotel + Frühstück.✌️

Uns erreichen übrigens regelmäßig tolle private Nachrichten von euch rund um den Community-Day 2026. Mit vielen guten Ideen und Tipps, die wir uns sehr zu Herzen nehmen. Besonders beeindruckend waren für mich persönlich die Nachrichten, in denen einzelne Forumskollegen sogar konkrete Hilfe angeboten haben, falls am Community-Day irgendwo eine helfende Hand bzw. Unterstützung benötigt wird - das fand ich richtig stark! Darüber hinaus ist es einfach eine Freude zu sehen, was sich auch drumherum bereits für Synergien entwickelt haben. Beziehungsweise welche Arbeit auch von eurer Seite teilweise in diesen Tag gesteckt werden. Dafür sind Jochen und ich sehr dankbar. Es wird ohnehin der erste Community-Day für uns alle sein und wir müssen erst einmal schauen wie alles funktioniert. Man muss der Sache einfach mal eine Chance geben. Es ist teilweise nach Mitternacht wenn Jochen und ich Infos oder Ideen austauschen. Wir sind auch nur Menschen und geben unser Bestes, dennoch wird sicherlich beim ersten Mal nicht alles perfekt ablaufen. Ich denke aber das sich der Community-Day als regelmäßig stattfindendes Jahrestreffen ohnehin sukzessive weiterentwickeln wird, sodass von Mal zu Mal verschiedenste Dinge verbessert werden und zu einem noch schöneren Miteinander beitragen können. Deshalb sind wir selbstverständlich offen für Anregungen, Tipps und konstruktive Kritik aus der Community.

Vor Anmeldeschluss Ende April wird es hier außerdem noch drei bis vier Updates geben. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und nehmen euch bei den Vorbereitungen/Planungen ein gutes Stück mit.

Sarah

• Gefällt mir 14
Geschrieben

Freitag Anreise / Abendessen im Steakhouse: (bitte den Titel so lassen, da nur "Freitag Anreise" was anderes aussagt)

@Il Grigio

@Eno

@michael308

@Ray Ben x2

@C.Behr

@burkhardrandel x2

@Driver A.J. x2

@Jens klt x2

@Masteryoda x2

@jo.e

@s-r-boom x2

@MOK24 

@TheToxicBrain

@tomp x2
@biturbo i

@Delta HF x2

@Yellow Arrow

@Luimex x2
@83pantera x1

@Johannes_124

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Kazuya:

einen der orangen 150, M3 GTS ?

Leider nur die Farbe - ein paar der wirklich letzten normalen, die vom Band gelaufen sind, haben das Feuerorange bekommen.

Meiner lief in der letzten Bauwoche des Coupes 2013 vom Band, war aber nicht der "Allerletzte" - der ebenfalls in Feuerorange lackiert war.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

sicherlich beim ersten Mal nicht alles perfekt ablaufen

Das erwartet auch niemand, ich zumindest nicht. Ich freue mich einfach drauf, nette und vertraute Gesichter und auch neue Bekloppte zu treffen. ;) 

• Gefällt mir 14
Geschrieben

@chris321 wäre das Treffen nicht eine gute Gelegenheit für eine gepflegte gemeinsame Zigarre und Flasche Wein am Sonntag? 

• Gefällt mir 1