Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community-Day 2026

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb jo.e:

Also 1x Scheckübergabe "Community Day" und 1x "Grill & Cars". Nicht weil man sich dann als der tollste Mensch der Welt fühlen kann, sondern weil es einfach zeigt was man zusammen leisten kann. Dort ist das Geld in jedem Fall gut aufgehoben. Ich war schon mehrmals dort und das ist schon hammerhart. Wenn man Kinder liebt wie ich, ist das nicht einfach, aber es motiviert umso mehr. 

@jo.e DANKE Jochen - Weltklasse toll von dir! 💪

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Und ich schlage jetzt vor, dass wir das Thema "Preise" abhaken. Wir können hier noch Tage und Wochen diskutieren, ob uns die Vorgehensweise des Hotels gefällt, ändern wird es nichts.

Ich kann mir auch in anbetracht der hier versammelten Fahrzeuge schwer vorstellen, dass ein paar Euro hoch ode runter jemanden vor den finanziellen Ruin stellen. Also lasst uns auf den Community Day freuen und das Thema "Preise" in die Vergangenheit verbannen!

Grüße

burkhardrandel

• Gefällt mir 12
Geschrieben

@Sarah-Timo Das mit dem Kinderhospiz ist eine gute Idee. Traurig, dass es solch eine Einrichtung geben muss, aber gut, dass es sie gibt. Danke auch an @jo.e, dass er die Idee mitträgt.

Damit niemand später vergisst, ans Kinderhospiz zu spenden, sollten wir vielleicht am Community Day einfach mit dem Hut rumgehen. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Die Idee mit dem Hut finde ich sehr gut lieber @Il Grigio. Ich erkläre mich gerne dazu bereit die Runde mit dem Hut (oder Kappe) zu laufen, insofern das für die Teilnehmer in Ordnung geht. Und würde Jochen einfach bitten den Hut am Ende des Abends dann entgegenzunehmen. So kann sich jeder sicher sein dass der Inhalt gut und sicher dort ankommt, wo er benötigt wird. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Il Grigio:

einfach mit dem Hut rumgehen. 

Hut klingt etwas altmodisch. Wie wär‘s mit einem Stiefel? Da würde auch mehr reinpassen. 😉

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben

👠…Also jetzt geht das schon wieder los😁

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben

@jo.e kannst du mich bitte aufklären, was es mit dem Grill&Cars auf sich hat?

Finde die Idee super!

Danke!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@TomTurbo89

2023 hieß es noch "Maultaschen & Cars"... hier ein kleines Video:

Das ist aber alles größer geworden. Wir machen das jetzt auch mit Straßensperrung, Kinderhüpfburg und weiterem Programm. Ich eröffne zeitnah einen Thread dazu. :-))!

• Gefällt mir 5
  • Wow 2
Geschrieben

Gibt’s auch als „overknee“. 😉

IMG_3870.thumb.jpeg.3ef114f1c25fc8bd35febc6f659dfb12.jpeg

• Haha 4
Geschrieben

Ich wage die Behauptung, dass in meine Stiefel mehr reingeht. :lol:

• Haha 2
Geschrieben
Am 3.3.2026 um 15:48 schrieb jo.e:

Ich habe gestern die Rückmeldung von unserem Caterer bekommen und wie es der Zufall will, findet unser Grill & Cars am 31.05. statt - also einen Tag nach dem Community Day. Wir würden uns also sehr freuen, wenn Teilnehmer vom Community Day einen Tag später auf dem Heimweg bei uns vorbei schauen.

Oh cool! Auf das es Petrus an dem WE gut mit uns meint. Muss man sich dafür (Grill & Cars) gesondert anmelden oder kann man als stiller Zaungast da einfach hin-/mitkommen?

bzgl. Car-Fluencer Tobi: Ich hab mit ihm ein wenig über Insta korrespondiert und er meinte, dass er Sa. früh hin und dann Abends wieder zurück fährt, also ohne Übernachtung. Womit dann die Option für mich auch hinfällig ist. Und bei der Gelegenheit... *hüstel* an die (nord-)Münchner erinnere, dass, mein Gesuch noch weiterhin offen steht ^^  😇

Bzw. ich buch jetzt schon mal vorab auf "Risiko" ein Zimmer, dass ich das zumindest schon mal fix habe. Ich muss meine Finanzministerin dann noch davon überzeugen, dass sie für diesen quasi Jahresurlaub, das Budget frei gibt ^^

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Kazuya:

Ich muss meine Finanzministerin dann noch davon überzeugen, dass sie für diesen quasi Jahresurlaub, das Budget frei gibt ^^

Wo liegt das Problem? Sie muss auch mal an dich denken und dir etwas gönnen. Das muss sie verstehen. Schau mich an. Mein Mann will auch zum Community-Day. Ich gönne es ihm, fahre ihn sogar hin, passe zwei Tage lang in Böblingen auf ihn auf und begleite ihn sogar zum Essen. Erzähle ihr von mir bzw. das es andere Frauen gibt die sowas für ihren Mann machen. Sie muss noch nicht mal mitkommen und du müsstest dich alleine durchkämpfen. Das klappt schon...😉

• Gefällt mir 2
  • Haha 15
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Mein Mann will auch zum Community-Day

...du hast will und muss verwechselt...das kommt vor... 😉

• Haha 7
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Il Grigio:

Ich wage die Behauptung, dass in meine Stiefel mehr reingeht. :lol:

Aber nicht wenn Du drin stehst. 🙄

• Haha 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Il Grigio:

@Sarah-Timo Das mit dem Kinderhospiz ist eine gute Idee. Traurig, dass es solch eine Einrichtung geben muss, aber gut, dass es sie gibt. Danke auch an @jo.e, dass er die Idee mitträgt.

Damit niemand später vergisst, ans Kinderhospiz zu spenden, sollten wir vielleicht am Community Day einfach mit dem Hut rumgehen. 

Da ich mich selbst schon (strikt offline) für ähnliche Zwecke engagiert habe, bin ich beim Thema anfällig.
Vielleicht findet man eine Lösung für CP`ler, die nicht teilnehmen wollen oder können.

Ein kleiner Beitrag tut der Sache an sich gut und man wäre virtuell doch ein wenig an eurem tollen Event beteiligt.
IBAN bitte oder bessere Vorschläge 💪

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Vielen Dank @Ray Ben Das ist natürlich der direkte Draht.
In diesem Fall, so finde ich, sollten sich aber Sarah und Jochen mit dem Ergebnis schmücken dürfen.
Sozusagen als Wertschätzung für die Orga. 
Aber jeder macht natürlich, wie er das für richtig hält.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Nicht ich muss mich schmücken, sondern ich würde es schön finden, wenn sich die Community damit schmücken darf. So entsteht ein WIR-Gefühl. Zusammen Gutes tun. :-))!

Es wird dann entweder ein Kennwort für die direkte Spende geben, oder ich sammel es und überweise dann zusammen. Natürlich lasse ich mir keine große Spendenquittung raus. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Allein in dieser Woche schon drei neue Anmeldungen von euch- richtig stark!✌️

Das Treffen wächst stetig weiter und es kommen immer mehr Forumsmitglieder zusammen.:sensationell:

• Gefällt mir 6