Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community-Day 2026

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@california

Du hast eine PN... ich kann nur Danke sagen und WOW. :-))! Von dem Restaurant höre ich auch zum ersten Mal in der Motorworld. Hört sich super an! Ich stimme mich mit @Sarah-Timo ab, da wir das ja zusammen machen. 

• Gefällt mir 10
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo liebe Teilnehmer des Community-Days,

ich möchte mich heute mit einer ganz besonderen Bitte an euch wenden:

Zum Community-Day am 30.05.2026 wird ein junger Gast bei uns sein, der mit gerade einmal 19 Jahren schon ein außergewöhnlich großes Herz für Automobile hat. Er heißt Tobi, ist ein guter Freund von mir, leidenschaftlicher Autoliebhaber -insbesondere von Sportwagen- und dürfte vielen von euch als „the_carfluencer“ von seinen diversen Social-Media-Kanälen auf YouTube oder Instagram bekannt sein. Speziell auf Instagram bietet Tobi regelmäßig spannende Carcontent, wo er mittlerweile über 15.000 Follower begeistert.

Tobi kommt aus München und liebt sowohl moderne Sportwagen als auch Young- und Oldtimer. Wer einen Blick auf seine Videos bzw. Beiträge wirft, der merkt schnell das er schon seit seiner Kindheit vom Sportwagenvirus infiziert ist. Angefangen als Carspotter, hat sich Tobi mittlerweile mit viel Herzblut einen umfangreichen Wissensschatz über Hersteller, Modelle und Sammlungen aufgebaut. Gerade deshalb empfinde ich seine Leidenschaft so bemerkenswert.

Vielleicht wart ihr selbst einmal so ein junger autoverrückter Bursche. Oder ihr habt vielleicht Kinder in diesem Alter und wisst genau wie wertvoll es ist, wenn die Leidenschaft für Autos von der nächsten Generation aufgegriffen und sogar weitergetragen wird. Deswegen wäre es wirklich großartig, wenn wir Tobi am Community-Day herzlich in unsere Runde aufnehmen und ihn vollständig in unser Tagesprogramm integrieren würden. Das heißt vom Frühstück über die Tour bis zum gemeinsamen Abendessen. Über den Tag verteilt wird Tobi Aufnahmen für seine Social-Media-Channels machen und in gewohnter Manier von den Fahrzeugen berichten, die er sieht und mag. Besonders schön wäre es, wenn der eine oder andere von euch ihm die Gelegenheit gäbe als Beifahrer in einem eurer Sportwagen Platz zu nehmen. Je mehr unterschiedliche Fahrzeuge Tobi als Beifahrer am C-Day miterleben darf, desto größer wird seine Freude sein. Falls ihr nichts dagegen haben solltet, dann würde Tobi während der Fahrt auch mal ein wenig filmen (er fragt aber immer vorher ob und ggf. wie es ok für euch ist). Wer von euch würde sich denn bereit erklären Tobi mal ein Stück mitzunehmen bitte? Gerne auch per PN.

Jochen und ich finden es super das Tobi dabei sein wird. Wir sind überzeugt das er perfekt in unsere Gruppe passt. Freut euch also auf viele spannende Gespräche mit ihm. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung Tobi zu integrieren und ihm die Chance zu geben einige spannende Einblicke in unsere Sportwagen-Community zu erhalten!

Danke,

Sarah

• Gefällt mir 9
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Wer von euch würde sich denn bereit erklären Tobi mal ein Stück mitzunehmen bitte?

Bei mir kann Tobi jederzeit mitfahren. 👍

• Gefällt mir 4
Geschrieben

@california: super Einsatz von Dir!

Vielen Dank! Würde mich freuen, wenn Ihr dabei sein könntet…

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb california:

Ich habe auf meine Anfrage zum vorgebenen Preis von ebenfalls 49 EUR heute einen Menüvorschlag (siehe unten) bekommen, welcher für das Gebotene absolut fair kalkuliert und definitiv von besserer Qualität, als die Wichtel TK Ware ist.

Danke @california, mit tut es auch einfaches, gutes Essen. Esse lieber nix als so miesen aufgewärmten Fraß. Kann deine Erfahrungen des genannten Schnellrestaurants leider gänzlich bestätigen.

Meine Ausdrucksweise bitte ich zu entschuldugen!

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Vielleicht wart ihr selbst einmal so ein junger autoverrückter Bursche. Oder ihr habt vielleicht Kinder in diesem Alter und wisst genau wie wertvoll es ist, wenn die Leidenschaft für Autos von der nächsten Generation aufgegriffen und sogar weitergetragen wird.

Wieso wart? Ich bins ja immer noch :D Aber ich kann den jungen Kollegen total verstehen. Wäre vielleicht auch mal ein nettes Thema für hier, wie die eigene Auto-Leidenschaft bei jedem einzelnen einst angefangen hat. Vielleicht frag ich den Tobi, ob er noch nen Azubi beim Auto-Influencer Dasein braucht. :D  Vor über 20 Jahren hatte ich mal ganz primitiv auch so angefangen mit Videos, damals noch auf Filmkassetten mit klobigen Videokameras, aber die junge Generation ist da heutzutage einfach so viel schneller und direkter dabei, als ich mir das damals hätte vorstellen können. Hm.. und er ist auch noch aus München, spannend. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Tobi kommt aus München 

Deswegen wäre es wirklich großartig, wenn wir Tobi am Community-Day herzlich in unsere Runde aufnehmen und ihn vollständig in unser Tagesprogramm integrieren würden.

Besonders schön wäre es, wenn der eine oder andere von euch ihm die Gelegenheit gäbe als Beifahrer in einem eurer Sportwagen Platz zu nehmen. Je mehr unterschiedliche Fahrzeuge Tobi als Beifahrer am C-Day miterleben darf, desto größer wird seine Freude sein. Falls ihr nichts dagegen haben solltet, dann würde Tobi während der Fahrt auch mal ein wenig filmen (er fragt aber immer vorher ob und ggf. wie es ok für euch ist). Wer von euch würde sich denn bereit erklären Tobi mal ein Stück mitzunehmen bitte? Gerne auch per PN.

Da haben wir es doch! Schlagen wir doch zwei Fliegen mit einer Klappe!

Auto-Enthusiasten sind doch angeblich eine aussterbende Art. Na, die muss man doch fördern! Bei mir kann Tobi gerne mitfahren, ebenso wie @Kazuya. Und vielleicht kann Tobi den guten Kazuya aus München mit nach Böblingen nehmen?

@california: Das ist ja wohl der Hammer! :-))! Dein Engagement finde ich spitze! Danke fürs Kümmern und fürs Kosten übernehmen. Wir können aber von mir aus auch gerne eine Umlage machen.

Ich kenne die Motorworld von etlichen PFF-Porsche-Treffen, sowohl die Legendenhalle als auch Wichtel und Turm. Wir werden Spaß haben. :applaus:

• Gefällt mir 11
Geschrieben

So wie es aussieht ist Lena nicht dabei. Das heißt Tobi könnte auch gerne in der Gelben Göttin mitfahren. Soll sich halt Ohrschützer mitnehmen. :D

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Er heißt Tobi, ist ein guter Freund von mir, leidenschaftlicher Autoliebhaber -insbesondere von Sportwagen- und dürfte vielen von euch als „the_carfluencer“ von seinen diversen Social-Media-Kanälen auf YouTube oder Instagram bekannt sein. Speziell auf Instagram bietet Tobi regelmäßig spannende Carcontent, wo er mittlerweile über 15.000 Follower begeistert.

Er macht es aber auch wirklich gut und ist sehr engagiert. Einzig das ewige Thema mit den Nummernschildern erreicht ihn ab und an. 

vor 1 Minute schrieb jo.e:

So wie es aussieht ist Lena nicht dabei. Das heißt Tobi könnte auch gerne in der Gelben Göttin mitfahren. Soll sich halt Ohrschützer mitnehmen. :D

Das hält er schon aus!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ist Tobi auch auf Carpassion vertreten? 

vor einer Stunde schrieb Il Grigio:

Und vielleicht kann Tobi den guten Kazuya aus München mit nach Böblingen nehmen?

ich wollte mich jetzt nicht so aufdrängen, und abwarten welche Münchner noch so anreisen. 

Was anderes. Wie steht ihr zu Luftaunfahmen mit ner Drohne? Ich hab eine FPV-Drohne mit der man Fotos aber auch dynamische Szenen aufnehmen kann. Ggf. sogar als Verfolgung schräg von oben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Il Grigio Danke für deine Wertschätzung. Verbucht es einfach unter Hilfsbereitschaft hier unter den CP`lern. Es soll einfach ein schönes Treffen für die Teilnehmer und Organisatoren werden. Und wegen ca. 200-300 EUR braucht Ihr nicht extra eine Umlage machen. Das übernehme ich und gut is... Fahrt rein, habt Spass und Eure Ausfahrtickets werde ich noch organisieren. Wenn Ihr von der Ausfahrt zurückkommt, sind Eure Plätze weiter reserviert. Beim Wegfahren am Samstag vormittag muss die Orga nur das Flatterband wieder schliessen, damit niemand anderes auf Euren Plätzen parkt.

• Gefällt mir 19
Geschrieben

@Sarah-Timo: wie nett🙂

Carfluencer Tobi ist mir auch schon ein Begriff, und ich finde es toll, wenn Ihr junge, autovernarrte Menschen so unter Eure Fittiche nehmt👍

Danke Euch allen - ich freue mich riesig für ihn 👏🏻💐

Ich weiß genau, wie ich mich seinerzeit, als ich damals (in der oberen Kreidezeit) jung war, an seiner Stelle gefreut hätte🤣

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Selbstverständlich kann der junge Mann bei uns mitfahren, wenn er das möchte!

@california Danke für Deinen Einsatz, das macht carpassion für mich aus! 👍

@Kazuya Drohnenvideos finde ich auch immer gut, ich bin gespannt, wie das am Ende aussieht! 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ich möchte gerne noch einmal kurz auf die Parkplatz- und Restaurantthematik sowie auf euren Input der letzten 24 Stunden rund um den C-Day eingehen. Auch wenn ich mich wiederhole, aber es ist wirklich beeindruckend mit welchem Einsatz und welcher aktiven Unterstützung hier im Forum mittlerweile mitgedacht wird. Genau das macht dieses Forum für mich aus. Weltklasse!:-))!

Die Idee mit den reservierten Parkplätzen finde ich ebenfalls richtig gut. Wenn wir als Gruppe unsere Fahrzeuge in Reih und Glied vor der Location stehen sehen, wird das garantiert ein großartiges Bild abgeben.

Zum Thema Restaurant haben Jochen und ich uns heute intensiv ausgetauscht. Uns ist wichtig am Ende eine Lösung zu finden, mit der wir alle gut leben können. Natürlich ist es nicht immer einfach eine bestehende Planung noch einmal zu überdenken. Aber wenn aus der Gemeinschaft konstruktive und nachvollziehbare Stimmen kommen, dann hören wir zu. Wir organisieren dieses Treffen ja nicht für uns allein, sondern für uns alle als Gruppe.

Da ich mich um die Abendlocation kümmere, nehme ich eure Rückmeldungen sehr ernst. Deshalb halte ich es für absolut richtig die neue Option –den neuen Gastronomen (ehemals „Da Signora“)– zumindest offen zu prüfen und nicht vorschnell auszuschließen. Jochen und ich möchten jetzt bewusst strukturiert vorgehen. Sobald mir die Kontaktdaten des neuen Gastronomen vorliegen, werde ich das Gespräch mit ihm ersuchen um alle Details und Rahmenbedingungen zu klären. Die Qualität der Speisen ist dabei selbstverständlich ein entscheidender Punkt, aber bei einer Gruppe von 60–70 Personen spielen auch viele weitere Faktoren eine wichtige Rolle.

Zudem möchte ich noch einmal das persönliche Gespräch mit dem Geschäftsführer des Wichtel suchen und eure Rückmeldungen offen ansprechen. Für mich hat es oberste Priorität, dass am Community-Day auch die Qualität stimmen muss. Tiefkühlware bzw. TK-Fleisch auf dem Teller ist für mich ein absolutes K.O.-Kriterium, hier gibt es keinen Spielraum bei mir. Gleichzeitig finde ich es fair und professionell, dem Geschäftsführer die Möglichkeit zu geben dazu Stellung zu nehmen. Miteinander reden ist Gold. Wir werden uns also ein fundiertes Gesamtbild machen und dann sorgfältig abwägen: Bleiben wir beim Wichtel oder wechseln wir in die neue Location. Ich bin für beide Wege offen. Wenn eine andere Lösung für euch als Gruppe das bessere Gesamtpaket bietet, bin ich jederzeit bereit, bisherige Entscheidungen noch einmal zu überdenken.

Am Ende zählt nur das wir ein entspanntes, rundum gelungenes Treffen erleben. Das wir gemeinsam eine richtig gute Zeit haben. Und dafür nehme ich den zusätzlichen Aufwand sehr gerne auf mich. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden und ich bin mir sicher, dass Jochen und ich gemeinsam die richtige Entscheidung treffen werden✌️.

Entspannte Grüße,
Sarah

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Ehrlich gesagt, bin ich beim Essen ein Banause. Gepresste Formschnitzel müssen es nun wirklich nicht sein, und Imbißniveau zu Fünf-Sterne-Preisen würde mich auch ärgern. Davon abgesehen, bin ich beim Essen ziemlich schmerzfrei und da müsste nach meinem Geschmack jetzt nicht erhöhte Arbeit in die Restaurant-Orga investiert werden. Macht Euch nicht zu viele Gedanken.

Dennoch schätze ich die Liebe, die Ihr, liebe @Sarah-Timo und lieber @jo.e, in die Organisation steckt. Ich bin also bei allen Variationen dabei. :-))!

Zum Thema Drohnenaufnahmen: Ich war in der Vergangenheit mit Fotos etc. immer sehr zögerlich, vielleicht überzogen vorsichtig. Aus mehreren Gründen:

1. mache ich zwar nichts Unanständiges oder gar Ehrenrühriges. Aber meine Nachbarn und Kunden sollen nicht unbedingt im Internet meine Aktivitäten nachvollziehen können. Hier unter uns Petrolheads ist teure Autos zu fahren zwar sehr okay, für Normalverbraucher sind unsere Autos und die Aktivitäten dazu aber schon etwas außergewöhnlich teures. Manche würden es als Angeberei empfinden (was ich aber ausdrücklich nicht so sehe). Von daher würde ich weder gerne in Instagram-Interviews erscheinen noch mein Auto gerne im Internet vorführen. Weil immer schnell Geldfragen auftauchen ("was kostest das Auto, Unterhalt?" etc., wo die Antwort allein wegen der vielen Euros bei manchen doch als "großkopfert" rüberkommt). Deswegen auch mache ich meine Kennzeichen immer unkenntlich, obwohl man natürlich noch immer Rückschlüsse auf mich ziehen kann. Durch meine Vorsichtsmaßnahmen wird das aber möglichst erschwert.

Ich schäme mich keineswegs für meine Autos noch für meine Ausfahrten, möchte es aber eigentlich eher unter der Decke halten. Mir ist klar, dass man es nicht komplett "privat" halten kann, wenn man in der Öffentlichkeit herumfährt. Auch ist mir klar, dass man die Kennzeichen in Videos zwar "blurren" kann, aber das ist viel Arbeit und wird deswegen oft unterlassen.

2. mache ich Kennzeichen anderer Leute und auch Fotos von Gesichtern immer unkenntlich, denn jeder hat en Recht darauf, unerkannt zu bleiben. Auf meine diesbezüglichen Äußerungen in Foren kriege ich stereotyp zur Antwort, dass die Leute doch ohnehin öffentlich herumfahren und zu erkennen sind. Ja, schon, aber das Internet hat eine ganz andere Reichweite als wenn Dich ein Nachbar zufällig im Städtchen sieht. Da hat sich jemand krank gemeldet oder seiner Frau gesagt, er müsse dienstlich nach Hamburg, sein Auto ist aber - im Forum erkennbar - auf einem Autotreffen in Böblingen. Das gibt Diskussionen mit Chef oder Ehefrau. Ist in 99% nicht der Fall, aber der eine Ausnahmefall genügt. Man postet schlichtweg möglichst keine Kennzeichen im Internet. (Meine Fotos aus dem PACE Museum oder Halle 77 sind etwas anderes, weil die dort sichtbaren Autos auch mit Kennzeichen auf deren YT-Videos zu sehen sind.)

3. in unseren Dolomitentouren machen wir auch Drohnenaufnahmen. Meist von hoch oben, so dass die Kennzeichen ohnehin nicht zu erkennen sind. Im Internet hochgeladen, hat es aber anscheinend wohl doch schon Diskussionen über den Fahrstil gegeben. Wir fahren zwar nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen, und Videos von hoch oben sehen langsamer aus, als sie tatsächlich sind. Dennoch haben wohl schon Gutmenschen unseren Helmut angesprochen, wir seien - auf den Videos erkennbar - über durchgezogene Linien gefahren etc. Auch das ist ein Grund, warum ich meine Aktivitäten eher privat lasse. Ich poste hier auf CP reichlich Fotos, aber ich achte darauf, dass sie nicht kompromittierend sind. Das machen nicht alle so, deswegen bin ich da sehr zurückhaltend.

Letztendlich muss ich mich natürlich fragen, ob ich das alles zu restriktiv sehe.

Fazit: ich lege kein Veto für Drohnenaufnahmen ein, sie können von mir aus also gemacht werden.

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Ich schließe mich @Il Grigio an. 

Ebenfalls brauche ich kein „Fine Dining“, TK-Formfleisch und Fertigsaucen auf Kantinenniveau zu gehobenen Preisen, muss es jedoch wirklich nicht sein…….das hatten wir nach der ersten LOH Collection-Ausfahrt.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Wir sind uns, denke ich, einig, dass alle Teilnehmer kein Fine Dining erwarten, sondern lediglich ein gescheites Essen von ordentlicher Qualität zum vernünftigen Preis. Dies ist leider in KEINEM der Wichtel Läden gegeben. Hier stehen ein möglichst geringer Wareneinsatz bei bestmöglichster Rendite im Fokus. Daran wird letztlich auch ein Gespräch mit dem GF nix ändern, da seit Jahren in denen ihren Lokalen das Geschäftskonzept so ausgerichtet ist. Dafür ist der aufgerufene Menü-Preis jedoch schlicht zu hoch, wenn man eine Tür weiter eine besserer Qualität zum gleichen Preis in schönerem Ambiente bekommt. 

Es ist jedoch ratsam, dem Alternativ-Restaurant nach der Neueröffnung erstmal ein paar Wochen Zeit zu geben, bis Küche und Service richtig rundlaufen. Das ist in der Gastronomie und Hotellerie normal. Die Organisatoren werden sicher probeessen und sich dann ihre Meinung bilden. Der gleiche Pächter betreibt auch das Restaurant in der MW Mallorca, wo wir Ende August zufrieden wieder rausgelaufen sind. Von daher dürfte auch der neue Laden in BB funktionieren. Man darf gespannt sein...  

Bzgl. Drohne gibts ja da Vorschriften und man muss klären, ob das auf dem MW-Gelände überhaupt erlaubt ist. Nach den diversen Vorkommnissen an Flughäfen reagieren die Ordnungshüter da inzwischen oft sensibel. Ebenso sollte der Youtuber Tobi die Kennzeichen neutralisieren, wenn er schon bei dieser Veranstaltung dabei sein darf. Das sehe ich genau wie @Il Grigio. Dafür gibt es heute einfach zuviel seltsame Leute, die sich auf unseren Strassen und im Internet rumtreiben.  

• Gefällt mir 14
Geschrieben

@california: Tolle Aktion! 
Und als einer, der um die Ecke wohnt (Leonberg), in Stuttgart arbeitet und das Areal in BB kennt, kann ich nur bestätigen: Der Name des neuen Betreibers des Restaurants spricht für Qualität, siehe z.B. https://www.rauschenberger-catering.de/de/restaurants/

Ist wirklich eine Überlegung wert.

Da fällt mir siedend heiß ein: Ich habe mich ja noch gar nicht angemeldet! Das muss ich auch deswegen, weil offenbar einige Teilnehmer aus dem Großraum Stuttgart kommen, mit deren Pseudonym ich erstmal nichts anfangen kann, obwohl wir uns sicher schon über den Weg gelaufen sind, sei es bei Jochens legendärer F-131-Ausfahrt, bei Miguel R. oder bei Gohm...
Da bin ich gespannt auf die Gesichter!

Und besonders schön, dass auch einige regelmäßige "After-WWF-Dolomiten-Mitfahrer" dabei sind! Ich freue mich darauf, Euch wiederzusehen. 
@BWQ: Das wäre doch eine Gelegenheit, die Vorurteile über das Schwabenländle zu revidieren, oder? Gib Dir einen Ruck, Wolfgang! 😁

Vielen Dank an die Orga @Sarah-Timo@jo.e! Spitzenjob, den Ihr da macht.

Martin       

Am 23.2.2026 um 19:50 schrieb Sarah-Timo:

Freitag Anreise / Abendessen im Steakhouse: (bitte den Titel so lassen, da nur "Freitag Anreise" was anderes aussagt)

@Il Grigio

@Eno

@michael308

@Ray Ben x2

@C.Behr

@burkhardrandel x2

@Driver A.J. x2

@Jens klt x2

@Masteryoda x2

@jo.e

@s-r-boom x2

@MOK24 

@TheToxicBrain

@tomp x2
@biturbo i

@Delta HF x2

@Yellow Arrow

@Luimex x2
@83pantera x1

@Johannes_124

@Sarah-Timo x2

@Joe430 x1

Freitag Anreise / Abendessen im Steakhouse: (bitte den Titel so lassen, da nur "Freitag Anreise" was anderes aussagt)

@Il Grigio

@Eno

@michael308

@Ray Ben x2

@C.Behr

@burkhardrandel x2

@Driver A.J. x2

@Jens klt x2

@Masteryoda x2

@jo.e

@s-r-boom x2

@MOK24 

@TheToxicBrain

@tomp x2
@biturbo i

@Delta HF x2

@Yellow Arrow

@Luimex x2
@83pantera x1

@Johannes_124

@Sarah-Timo x2

@Joe430 x1

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb california:

Wir sind uns, denke ich, einig, dass alle Teilnehmer kein Fine Dining erwarten, sondern lediglich ein gescheites Essen von ordentlicher Qualität zum vernünftigen Preis.

Jedoch lässt „ein gescheites Essen", je nach individueller Sicht, ein extrem breites Spektrum an Meinungen zu.

Hier stehen ein möglichst geringer Wareneinsatz bei bestmöglichster Rendite im Fokus. Daran wird letztlich auch ein Gespräch mit dem GF nix ändern

Ab genau diesem Punkt beginnst du über einen Sachverhalt zu schreiben, dessen tatsächlichen Ablauf du als Nicht-Mitorganisator überhaupt nicht kennst. Deinen grundsätzlichen Einsatz für den C-Day schätze ich ausdrücklich, ich finde es sehr gut das du dich eingesetzt hast und bringe dies auch gerne hier zum Ausdruck. Dennoch möchte ich dich im Sinne der Veranstaltung höflich bitten von weiteren Pauschalisierungen auf Basis deiner subjektiven Sichtweise ohne genauen Kenntnisstand abzusehen. Du kennst die internen Planungsstände/Abläufe nicht und bist an der Organisation nicht beteiligt! Dein Statement, wonach letztlich auch ein Gespräch mit dem GF nichts ändern wird, kann ich schon jetzt zurückweisen. Zumal ich bereits heute ein intensives und zugleich aufschlussreiches Gespräch mit dem Geschäftsführer des Wichtel geführt habe. Wie ich bereits an anderer Stelle erwähnt hatte: Für ein ordentliches Abendessen in geselliger Runde mit vielen Benzingesprächen ist das Wichtel als Location –unter Berücksichtigung unserer Maßgaben und klaren Absprachen– absolut geeignet. Nicht ohne Grund war es bislang auch unsere Wahl.

Sollte dennoch jemand dauerhaft Sorge haben am C-Day nicht gut genug zu speisen oder schlichtweg andere kulinarische Vorstellungen vertreten als geboten, dann steht es ihm selbstverständlich frei am Event nicht teilzunehmen. Die Debatte rund um die Essensfrage erscheint mir ohnehin inzwischen etwas umfangreicher als nötig. 

Nochmal, dein Engagement finde ich sehr lobenswert. Jedoch solltest du begreifen uns jetzt bitte unsere Arbeit machen zu lassen. Das weitere Vorgehen wurde heute für alle Forumsmitglieder nachvollziehbar, fair und transparent erläutert. Danach wird eine finale Entscheidung im Sinne der Gruppe getroffen. Mehr gibt es dazu Stand heute nicht zu sagen.

Zuversichtliche Grüße,

Sarah

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben

Ebenso sollte der Youtuber Tobi die Kennzeichen neutralisieren, wenn er schon bei dieser Veranstaltung dabei sein darf.

Während ich beim Kennzeichen neutralisieren grundsätzlich bei Dir bin, finde ich es nicht schön den Jungen hier gleich indirekt zum Bittsteller zu degradieren. Zumal ich nicht den Eindruck habe, dass er sich hier in irgendeiner Weise aufgedrängt hat, dabei zu sein.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Bzgl. Foto und Film Aufnahmen: Ich kann jetzt nur für mich sprechen, keine Ahnung wie das der Tobi sieht. Weder will ich jemanden bloss stellen, mögliche Ordnungswidrigkeiten dokumentieren oder sonst Ärger mit Dritten verursachen. Daher werde ich per se, alle Nummernschildern auf den Fotos unkenntlich machen, die ich hier oder auf meinem Kanal poste. Gleiches gilt für Gesichter, sofern sie wirklich zu erkennen sind. 

Was Videos angeht, habe ich mir bisher nie die Mühe gemacht. Besteht ein Interesse an einer Diskussion darüber (hier oder in einem anderen Thread) in wie fern, man als privat Person überhaupt Rückschlüsse auf den Halter machen kann? (Wegen "besorgter" Anzeigenhauptmeister oder ähnlichen Leuten) Oder seid ihr eher bei einem... BASTA, will ich nicht und Punkt! In dem Fall werde ich das natürlich respektieren und mich dann wohl schlau machen müssen, wie man das so hin bekommt mit dem unkenntlich machen in Videos.

Ich bin da ganz ehrlich: Ich sehe dieses Treffen als ne tolle Chance für mich! Zum einen um tolle Leute wieder oder neu kennen zu lernen, die die gleiche Leidenschaft leben, die mich schon so lange begleitet. Ich war früher mit meinem älteren Bruder immer wieder mal als (Uneingeladerner ^^) Zaungast bei ähnlichen Events dabei, und hatte da schon Fotos und Videos für mein privates Forum gemacht als es sowas wie Youtube oder Instagram noch gar nicht gab. (Das Forum gibts schon ganz lange nicht mehr!) Dann aber hatte er keine Lust mehr und bei mir kamen auch diverse Themen dazwischen. Und so verlor sich das leider wieder. Ich hab irgendwo noch eine alte VHS Kassette rum liegen, wo wir einst in einem geliehenem S8 (V10) bei Tempo 270 noch von einem RS4 Avant vernascht werden :D Herrlich. 

Abseits von Benzingesprächen fände ich es auch toll, wenn man auch über andere Themen reden kann. Ich denke jeder von euch hat viel Lebenserfahrung und Weisheit, da hört und lernt man gerne zu und mit. Man lernt ja nie aus. 

Dann natürlich die Autos! ^^ Ich bin ja früher zu allen möglichen Messen, Treffs usw gefahren, aber wenn 30, 50 Leute mit ihren Edelboliden kommen, ist das schon ne besonders tolle Ansammlung von fahrenden Schönheiten ^^ 

Und dann ist der Social-Media Aspekt, denn ich ja sehr lange praktisch gar nicht betrieben habe, und es mich enorm wurmt dies nicht gemacht zu haben. Jungs wie der Tobi, sind mir da um Längen vor raus und ich weiß gar nicht, ob ich die Zeit und Lust habe, da dann in die Pflege der Kanäle so viel Arbeit und Zeit rein zu stecken um relevant zu werden. Denn von nix, kommt nix. 

Dann ists die Motorworld in Böblingen, die mich auch so unabhängig von allem anderen interessiert. Auch um die Unterschiede zu München zu sehen.

Und zu guter letzt ess ich noch gern :D (und zu viel) 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb biturbo i:

Während ich beim Kennzeichen neutralisieren grundsätzlich bei Dir bin, finde ich es nicht schön den Jungen hier gleich indirekt zum Bittsteller zu degradieren. Zumal ich nicht den Eindruck habe, dass er sich hier in irgendeiner Weise aufgedrängt hat, dabei zu sein.

Ich habe den jungen Mann in keinsterweise zum Bittsteller degradiert. Es ist ja nett, wenn er für seinen Youtube Kanal- und Insta-Profil Follower ein paar Videos dreht und Likes sammelt. Jedoch haben davon die Teilnehmer mit ihren Autos nicht wirklich einen Nutzen, ausser das deren Kennzeichen im Internet für jedermann erkennbar sind. Das gefällt vermutlich nicht jedem Teilnehmer und so dürfte es doch für den Tobi machbar sein, wenn er bei der Veranstaltung mit dabei sein darf, die Kennzeichen in seinen Videos entsprechend zu neutralisieren. Aber es überrascht mich nicht wirklich, dass DU natürlich auch daran wieder etwas herumzukritisieren hast.   

• Gefällt mir 10
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb jo.e:

Also irgendwie läuft das hier gerade in eine falsche Richtung

Da gebe ich mal 100 Punkte.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich habe eben übrigens mit dem V8-Hotel telefoniert. Bezüglich des reservierten Zimmerkontingents sind jetzt noch drei Zimmer frei. Danach sind Zimmerreservierungen nur noch über das freie Kontingent des Hotels möglich, insofern dort freie Zimmer zur Verfügung stehen. Wer also noch ein Zimmer braucht, sollte sich bitte beeilen.

Schönen Sonntag,

Sarah

• Gefällt mir 1