Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community-Day 2026

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Il Grigio:

keine Tourist Trophy auf der Isle of Man

Damn - dann bin ich raus :D 

Mein Zuffy Alteisen hat noch kein Schwallblech in der Ölwanne, damit ist es „Kuschelfahren by design“ ;) 

• Haha 5
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Kazuya:

Was anderes. Ich hab bei einigen Gelegenheiten mit bekommen, dass manch einer (es geht um Kleidung) kurze Hosen bei Herren, sehr unangebracht empfindet. Also privat trag ich ab 15 C° eigentlich immer kurze Hosen/Shorts, auch Abends. Ich hoffe mal, dass es tags über bei +25° C keine langen Hosen Kleider Ordnung gibt, aber... gilt dies auch für den Abend dann zum Essen? Zumindest habe ich bisher weder das Wort Kleiderordnung noch Dress-Code gelesen 😕 

Ich war vor vielen Jahren mal auf einem Event von einem münchner Porsche-Händler auf einer Golf-Anlage, und da gabe es schon so einen Dresscode für den Abend. Ich hoffe, ich wecke jetzt keine schlafenden Hunde 😕

...dazu würde ich mich an Deiner Stelle vertrauensvoll an diesen Herrn wenden:

Kasper.thumb.jpg.0625e8aab698b245b1bf449acf820b6d.jpg

• Haha 9
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GeorgW:

Kasper.thumb.jpg.0625e8aab698b245b1bf449acf820b6d.jpg

Ich glaube, Adam Sandler kann das besser:

image.jpeg

image.jpeg

@Sarah-Timo: Ich habe ausschließlich sexy Schuhe, dafür keine kurzen Hosen. Bin aber auch nicht dabei 🤣🤣🤣.

OT off.

Ganz viel Spaß allen, ich freue mich auf die Berichte und Fotos im Nachhinein!

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb burkhardrandel:

Wichtig ist mir, dass die von Dir organisierte Ausfahrt StVO-konform geschieht - und das hast Du nun bestätigt. Danke auch dafür!

Was liest Du denn hier alles heraus?

vor 9 Stunden schrieb Il Grigio:

Ich bin nur ein Teilnehmer, keiner der Organisatoren.

Ich habe mit der Organisation hier nichts zu tun, weder des Treffens noch der Ausfahrt.  Ich habe nur die Gründe kommentiert, warum man (ganz allgemein) im Internet nicht zuviel preisgeben sollte. Was mir jetzt ja wunderbar gelungen ist. 🙈

Dass Du hier eine Bestätigung der StVO-Konformität forderst, ist mir ehrlich gesagt zu albern. 

Das einzige, was ich Dir versichern kann ist, dass ich persönlich nicht versuchen werde, da irgendein imaginäres Rennen zu gewinnen und dass ich innerhalb der Kolonne nicht überholen werde. Ansonsten fahre ich Tempo 30 in der 30er-Zone, 50 bei 50, 70 bei 70, 100 bei 100. Und das mit ausreichendem Sicherheitsabstand zum Vordermann.

Auch ich habe schon Dutzende von Ausfahrten teils organisiert, teils einfach nur mitgemacht. Ich weiß, wie man sich da verhält, keine Bange. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben

grafik.png.f3e4df2ecf8488aedfd15085c2e270fd.png

vor 19 Minuten schrieb Il Grigio:

Auch ich habe schon Dutzende von Ausfahrten teils organisiert, teils einfach nur mitgemacht. Ich weiß, wie man sich da verhält, keine Bange. 

Gibt eben auch andere.......

Geschrieben

...und Waldmar Hartmann sitzt hier ruhig mit seinen drei Weißbier und bringt hier unnötig Schärfe rein.

Erklärt Euch doch nicht immer, wenn es nix zu erklären gibt bzw. rechtfertigt Euch nicht, es passt doch alles.

• Gefällt mir 5
  • Haha 7
Geschrieben

Und bevor die Tour startet verteile ich vielleicht noch etwas Schoki. Ein kleines Stückl´ für jeden - damit wirklich alles gut geht...

2.thumb.jpg.d4b8a5d6171066fe1bc13282cdd3502e.jpg

• Gefällt mir 2
  • Haha 8
Geschrieben

Dass wir uns hier nicht mit 40 Fahrzeugen zu einem F1 Rennen verabreden, sollte doch klar sein (Falls doch, sagt Bescheid, denn mit meinem untermotorisierten Gefährt hätte ich sonst ja keine Chance aufs Podium ;) Dann besorg ich mir noch ienen SU7, von dem ich mittlerweile restlos überzeugt bin O:-)

Wichtig ist das, was @Jens klt schon geschrieben hatte:
Kein Überholen untereinander (außer es wird durch den Vordermann eindeutig signalisiert und selbst dann nur bei absoluter Sicherheit).

Die Dolomitenveteranen unter uns wissen, dass das neben der selbstverständlichen Einhaltung der erlaubten Geschwindigkeiten ein Garant für zwischenfallsfreie Fahrten ist.
Nach mittlerweile 6 Touren bei denen ich dabei war (+2 Runden im kleinen Kreis) mit insgesamt ca. 5000 km (Ausfahrt-)Fahrstrecke ist so noch kein nennenswerter Zwischenfall passiert - wenn man von einem kurzen Rasenparker absieht, der aber auf Feuchtigkeit und einen mit Handy am Steuer im Gegenverkehr zurückzuführen war.

Ich lass mich einfach überraschen, was sich Joe und Sarah überlegt haben.

Freue mich schon - und habe einen Waschplan aufgestellt mit extra Urlaubstag - wehe es regnet bei der Anfahrt, dann werd ich zum Tier.  (Koalabär oder sowas) ;)

• Gefällt mir 6
  • Haha 5
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Quorthon:

grafik.png.f3e4df2ecf8488aedfd15085c2e270fd.png

Gibt eben auch andere.......

Sorry...aber solche Hohlbirnen, die im November Pässe mit Sommerreifen und solchen Fahrzeugen fahren, kann man nicht für voll nehmen bzw. als Maßstab sehen. Man sieht ja auch auf dem Bild, wie die Straßenverhältnisse waren. Von denen gibt es auch ein schönes Video vom letzten Fahrzeug nach vorne aufgenommen. Das waren schon besondere Spezialisten.....

• Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Il Grigio:

Ansonsten fahre ich Tempo 30 in der 30er-Zone, 50 bei 50, 70 bei 70, 100 bei 100. Und das mit ausreichendem Sicherheitsabstand zum Vordermann.

Ich werde wie Jeremy Clarkson einen Tesla voll Anwälte mitnehmen, um das genau zu kontrollieren 🤣

IMG_4778.webp

• Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ray Ben:

Sorry...aber solche Hohlbirnen, die im November Pässe mit Sommerreifen und solchen Fahrzeugen fahren, kann man nicht für voll nehmen bzw. als Maßstab sehen. Man sieht ja auch auf dem Bild, wie die Straßenverhältnisse waren. Von denen gibt es auch ein schönes Video vom letzten Fahrzeug nach vorne aufgenommen. Das waren schon besondere Spezialisten.....

Ich bin ja immer noch davon überzeugt dass das die vorsätzliche Entsorgung eines Elvas mit Beifang war.

Den Eimer kriegt man ja sonst nicht weiter 😄

• Haha 4