Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Murcielago R-GT

Montgomery Burns

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auto Motor und Sport schreibt folgendes:

Lamborghini rennt wieder

Mit einer R-GT getauften Version des Murciélago will der italienische Sportwagenhersteller Lamborghini in den Rennsport zurückkehren. Präsentiert wird der nach dem GT-Reglement aufgebaute Supersportler erstmals auf der IAA in Frankfurt.

Entwickelt wurde die R-GT-Version als preiswerte Rennversion für den Kundensport in Zusammenarbeit mit Reiter Engineering und der Sportabteilung des Audi-Mutterkonzerns.

Nach Lamborghini-Angaben kann der Renn-Murciélago in Rennserien wie der FIA-GT-Meisterschaft oder der American LeMans-Serie eingesetzt werden.

Neben der Fertigung des Rennboliden wollen die Italiener auch einen Rennservice vor Ort anbieten. Seine Rennpremiere feiert der R-GT bereits am 5.10. beim FIA-GT-Lauf in Monza. In Kundenhand werden die GT-Versionen allerdings erst Anfang 2004 kommen.

Bastian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Das selbe habe ich von reiter gehört und da zu wurde auch gesagt das der Kleine in der N-GT fährt

Geschrieben

Hmmm..., ob das sein muss...

Lamborghini definierte sich zeitlebens über die spektakulärsten Straßensportwagen, Rennen sollten andere fahren, gewinnen und verlieren...

Geschrieben

egal...hauptsache die schlagen sich gut...gegen fia gt oder so hab ich nix....ich glaube lamborghini bezog das aber eher auf F1 ich meine sonst müssten sie ja auch keine motoren für die offshoreboote liefern!

Geschrieben

Einfach nur geil :-o

Sieht schön Brutal aus die Kiste.

Ich würde ihn allerdings in gelb mit Carbon heckflügel nehmen, das geld unterstreicht die brutalität nocheinmal :wink:

Geschrieben

ich hoffe das wir bilder von hinten sehen werden und wie sind die technischen daten

Geschrieben

So sieht ein Murcie nach meinem Geschmack aus!!!!

Einfach nur geil brutal :-o:-o:-o

Mich wurden noch die Daten interessieren.

Leistung und Gewicht.

Glaube der Murcie hat nur eine Chance mit einem Kampfgewicht unter 1200 kg.

Das währen dann 600kg abspecken. Ob das möglich ist???

gruss :wink2:

Geschrieben

Lamborghini präsentiert neuen GT-Renner

Lamborghini kehrt in den internationalen Motorsport zurück: Auf der IAA in Frankfurt hat die italienische Sportwagen-Marke den Murciélago R-GT vorgestellt, der noch in diesem Jahr sein Renndebüt geben soll. Ab 2004 ist ein Kundenprogramm vorgesehen.

Entwickelt wurde der GT-Renner der VW-Konzernmarke gemeinsam von Reiter Engineering und Audi Sport. Gemäß FIA GT-Reglement wurde der Murciélago von Allradantrieb auf Heckantrieb umgerüstet und verfügt über ein sequenzielles Sechsganggetriebe. Der 1.100-Kilo-Sportler wird von einem Sechsliter-V12-Motor angetrieben.

Lamborghini will mit dem Murciélago R-GT ein Kundensportprogramm in der FIA GT-Meisterschaft und der American Le Mans-Serie etablieren. Für unter 500.000 Euro soll der Bolide an Privatteams verkauft werden, die an der Rennstrecke Unterstützung erhalten sollen. Damit erwächst Ferrari, Lister, Maserati und Co. ein weiterer Konkurrent in der GT-Klasse.

Nach der Vorstellung in Frankfurt wird die Mannschaft von Hans Reiter ein Test- und Entwicklungsprogramm absolvieren, zu dem die FIA-GT-Läufe in Estoril am 5. Oktober und 14 Tage später in Monza zählen werden. Am Steuer sollen Oliver Gavin und Peter Kox sitzen, die schon bei Reiters FIA-GT-Einsätzen mit einem in Eigenregie vorbereiteten Lamborghini Diablo zum Team zählten.

fiagt_lambo_o.jpg

Geschrieben

HAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAH GEIIIIIIIIIIIIIIIL LAMBO IS BACK!!!!!!!!!! :D:D:D

JETZT ISS ACHTERBAHN :D:D:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Montgomery Burns,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Diablo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Familienfreundliches Fahrzeug mit Piknik tisch am HEck.

Also Ehrlich ... OK in erster linie zählt wahrscheinlich die Aerodynamik ... Der HEckflügel muß ja Rekordverdächtigen Abtrieb erzeugen. WAS SO Häßlich ist, muß verdammt gut funktionieren, damit man darüber hinwegsehen kann (bezogen auf den HEckspoiler)

Ansonsten schick .. schnell ... GT halt!!

Geschrieben

...also der murcie sieht echt verdammt gut aus...kann man nix sagen. allerdings ist der heckspoiler echt nicht so der hit. aber wird sich bei der serienversion sicher ändern. die serienversion wird dann sicher auch wie der diablo gt einen etwas einfacheren heckspoiler bekommen...

...aber mal so am rande: "sequentielles schaltgetriebe" ist doch eine f1 schaltung oder?!? gibt es die serienversion dann vielleicht auch mit normaler handschaltung????

lg :wink2:

Geschrieben

ja sequentielles getriebe bedeutet, dass du untervolllast und vollgas schalten kannst ohne die kupplung zu treten...ahst aber keine wippen am lenkrad beim R-GT denk ich mal!

aber da bin ich auch mal gespannt, wie das serienmodell aussieht, wobei ich totaler fan von sequentiellen getrieben mit schaltknüppel bin X-)

Geschrieben

...hat ein auto mit einem sequentiellen getriebe dann überhaupt ein kupplungspedal???

aber ich finde, dass bei lamborghini einfach normal geschalten werden sollte... vielleicht wirds in der serienversion dann doch wieder "normal"...??

wieviele ps hat eigentlich der R-GT??

Geschrieben

Sequentiell bedeutet im eigentlichen Sinn erstmal nur, dass die Gänge in einer Ebene geschaltet werden, also nicht die klassische H-Schaltung, sondern nur vor und zurück. Was man heute mit sequentiellem Getriebe meistens meint, ist aber ein sequentielles halbautomatisches Getriebe, wobei halbautomatisch bedeutet, dass man nicht kuppeln muss, denn das erledigt die Getriebeelektronik eben automatisch (von Renngetrieben mal abgesehen, die die Gänge wirklich ohne zu kuppeln reinknüppeln). Sequentielle halbautomatische Getriebe werden natürlich gerne mit Lenkradschaltpaddeln kombiniert, denn das verleiht den gewissen F1-Touch und ist nebenbei auch ganz praktisch, wenn man wirklich schnell unterwegs ist.

Autos mit (sequentiellen) halbautomatischen Getrieben haben kein Kupplungspedal.

P.S. Es gibt übrigens durchaus halbautomatische Getriebe, die nicht sequenziell geschaltet werden (z.B. Ro 80).

Geschrieben
Sequentiell bedeutet im eigentlichen Sinn erstmal nur, dass die Gänge in einer Ebene geschaltet werden, also nicht die klassische H-Schaltung, sondern nur vor und zurück. Was man heute mit sequentiellem Getriebe meistens meint, ist aber ein sequentielles halbautomatisches Getriebe, wobei halbautomatisch bedeutet, dass man nicht kuppeln muss, denn das erledigt die Getriebeelektronik eben automatisch (von Renngetrieben mal abgesehen, die die Gänge wirklich ohne zu kuppeln reinknüppeln). Sequentielle halbautomatische Getriebe werden natürlich gerne mit Lenkradschaltpaddeln kombiniert, denn das verleiht den gewissen F1-Touch und ist nebenbei auch ganz praktisch, wenn man wirklich schnell unterwegs ist.

Autos mit (sequentiellen) halbautomatischen Getrieben haben kein Kupplungspedal.

P.S. Es gibt übrigens durchaus halbautomatische Getriebe, die nicht sequenziell geschaltet werden (z.B. Ro 80).

LUSTIG ... Bei Motorrädern gibts das schon seit JAHREN ...

Geschrieben

Lustig, dass du das schreibst. Ursprünglich stand mal der Satz drin : "So haben alle Motorräder eine sequenzielle Schaltung." Dann habe ich den Satz geändert, weil mir einfiel, dass es zur Zeit des 2. Weltkriegs Motorräder mit H-Schaltung gab, und dann gab es einen Fehler beim Abschicken. Beim 2. Tippen des Textes war ich dann schlicht zu faul, um darauf nochmal einzugehen. X-)

Aber im Allgemeinen haben Motorräder sequenzielle Getriebe, das stimmt schon.

Geschrieben

...wow...danke für die ausführliche erklärung :-))!

aber der murciélago GT wird doch sicherlich auch mit normalem schaltgetriebe angeboten werden, oder?!? ähnlich wie beim gallardo. schließlich macht dieses "ursprüngliche" doch einen lamborghini aus...der diablo GT ist ja auch ein "normaler" schalter...

mal sehen, wenn ich auf die IAA gehe, werde ich die netten menschen einfach mal mit meinen fragen löchern :D

grüße an alle :wink2:

Geschrieben

ist aber nicht strassenzulässig :( aber das war der diablo gt auch nicht. vermutlich wird dann erst nächstes jahr der murcie gt strassenzulässig sein... hoffentlich mit normalem schaltgetriebe und einem etwas dezenteren heckspoiler...

:wink2:

Geschrieben

der diffusor stört ein wenig (in manchen perspektiven), der spoiler sieht nicht schlecht aus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...