Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Nordsee ist 25 cm höher

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb -HR-:

Um das auch mal zu schreiben: Nur weil man meint, kritisch denken zu können und nicht der Meinungsmehrheit folgt, hat man nicht automatisch recht. 

Wenn man dann noch argumentiert, dass irgendwelche Kräfte die Wahrheit unterdrücken und Gegenmeinungen mundtot gemacht werden, dann darf man sich nicht wundern, wenn man in eine gewisse Ecke gestellt wird.

Danke @HR

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mal Perikles gelesen? :D 

Oder doch eher Edmund Bernays Propaganda? 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb -HR-:

Um das auch mal zu schreiben: Nur weil man meint, kritisch denken zu können und nicht der Meinungsmehrheit folgt, hat man nicht automatisch recht. 

Wenn man dann noch argumentiert, dass irgendwelche Kräfte die Wahrheit unterdrücken und Gegenmeinungen mundtot gemacht werden, dann darf man sich nicht wundern, wenn man in eine gewisse Ecke gestellt wird.

Ein schönes Beispiel für den Fall des Schweitzers Jacques Baud, oder?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hey Dominik, kann leider aufgrund Abo-Zwang nicht gelesen werden … weiter gibts dann auch einen Artikel zum höchsten Anstieg des CO2, wäre ggf. auch interessante Info-Quelle.

Ich finde es schade, dass sich (wieder) eine Lagerdebatte entwickelt hat und das Thema an sich in den Hintergrund geriet. Die Nebengeräusche daraus braucht wohl niemand … 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Thorsten0815:

Also günstige fossile Energieträger aus Russland sind bähh. Atom genauso. Die wichtigsten Rohstoffe zur Energiewende kommen aus China (alleine Magnesium für Wasserstoffproduktion zu 97%) und das teure LNG von den Amis. Also wenn ich Deutschland als Aktie bewerten sollte: Short

Was sagt da die Mehrheit der Wissenschaftler zu? 

Du provozierst mit Absicht, hauptsache irgendwas geschrieben, damit andere darauf reagieren? Auch wenn es weder das Thema weiterbringt, noch inhaltlich zur Diskussion beiträgt. Damit schaffst du es, Negativität zu erzeugen, entweder bewusst aus Lust am Streit oder anderen nur dir bekannten Gründen. Das vergiftet nicht nur diese Diskussion. Auch schon während meiner Forenabstinenz, es kann also nicht nur an mir liegen. Viel Spaß noch mit deinem Mindset, ich hoffe, es reagiert keiner mehr auf solch plakativen Unsinn wie diese rhetorische Frage, die niemandem hilft … nicht böse gemeint, aber sowas zerstört eine Diskussion ;) 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb tollewurst:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Neben den bekannten astronomischen Milanković-Zyklen steuert der Rhythmus der Erdplatten (Plattentektonik) maßgeblich Eis- und Heißzeiten über Jahrmillionen

. Unerwartete Faktoren wie die Veränderung von Meeresströmungen und die CO₂-Speicherung durch Gesteinsverwitterung beeinflussen dabei das Klima, während der Mensch aktuell durch Treibhausgase den natürlichen Zyklus überlagert. 

Geschrieben

Na dann ist ja alles klar und eindeutig, kurze Frage, das Diagram hast Du gesehen? 

Geschrieben

Wenn das Niveau über 24 Seiten immer weiter sinkt, die gleichen Argumente X-mal vorgetragen werden und alles nur noch in Anfeindungen endet sollte man den Thread m.M. nach schließen.

Aber ich weiß, muß ja nicht mitlesen.... 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Hi

Eines ist aber jetzt unvorstellbar und wissenschaftlich nicht erklärbar, wo kommt die eises Kälte plötzlich her, was ja durch die globale Erwärmung nicht sein kann.

Tom

• Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TomSchmalz,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Genau, immer diese abweichenden Meinungen! Das kann die anständigen, guten Mehrheitsinformierten ja nur provozieren, wenn jemand die Frechheit und Arroganz besitzt die Konsequenzen einer CO2 Ideologie in der realen Welt zu beschreiben. Das geht nicht. Wir müssen alle gleichgesinnt bleiben. Diskussion ist Gift für die kuschlige Meinungshoheit und den Glauben. 

Richtig, lasst uns abstimmen!

Wer ist für: CO2 ist der Teufel und die Strafe für die Menschen die in der Bibel prophezeite Vernichtung durch Feuer. Es sei denn sie kaufen ein paar Ablass-Klimazertifikate, dann passiert nix. 

Und wenn die Mehrheit dafür stimmt, dann schliessen und vergessen wir die gefährliche Diskussion mit den Abweichlern und bieten ihnen keine Plattform für ihre unerhörte abweichende Meinung. 

Dann kann auch der Meeresspiegel wieder da steigen wo dieser von der Stimmung am meisten gebraucht wird. Und wenn das in der Zeitung und den Nachrichten steht, dann ist das so!

Los abstimmen und verbieten. Jetzt ist Deine Stimme gefragt!

:lol2:

• Haha 4
  • Traurig 1
Geschrieben

@Thorsten0815  Schreib doch bitte einfach ein wissenschaftliche Arbeit zum Thema Klimaveränderung und reiche es in den zahlreichen Fachzeitschriften (Journals) ein, um ein Peer-Review-Verfahren zu durchlaufen. Der Prozess ist ziemlich formalisiert und stellt sicher, dass sich Fachleute mit der Abhandlung auseinander setzen.

Dann erhälts du zu deinen selbst recherchierten Erkenntnissen Kommentare und Kritik von Fachleuten, die sich mit dem Thema schon Jahrzehnte lang beschäftigen. 

Ein Autoforum ist vielleicht nicht das geeignete Forum dafür. Die echten Fachleute zum Thema können dir anhand ihrer Expertise womöglich ganz schnell erläutern, warum deine Ansätze falsch sind - oder auch nicht.

Aber dieses "ich weiß alles besser als die Wissenschaftler, weil ich selbst denken kann und das alles ganz alleine recherchiert hab" ist irgendwie nervend.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Thorsten0815:

Also wenn ich Deutschland als Aktie bewerten sollte: Short

Was sagt da die Mehrheit der Wissenschaftler zu? 

Ich habe zwar keine Umfrage durchgeführt, bin mir aber ziemlich sicher, dass es der Mehrheit der Wissenschaftler herzlich egal ist, wie Du Deutschland als Aktie beschreiben würdest. 😄

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Vielleicht findest Du ein paar Linguisten, die sich dafür interessieren, welche Metaphern Du wie verwendest.

Geschrieben

Kann mal jemand den Thread umbenennen in "Alle gegen Thorsten" ✌️🥸

• Haha 3
  • Wow 1
Geschrieben

Ich kann seine Ansätze schon verstehen und halte sie auch für nicht falsch. Sie sind eben nur nicht der Mehrheit angepasst die viele hier als den Maßstab betrachten.

Der Ansatz von einigen ist schon prinzipiell richtig und trifft in vielen Bereichen auch zu um eben statistische Wahrscheinlichkeit zu nutzen, aber das bedeutet eben keinesfalls das dies auch richtig ist. 

Ich sehe auch die Darstellung von Andreas als nicht richtig an. Fakten sind per se belegbare Dinge, Meinungen müssen nicht der Wahrheit entsprechen, streng genommen ist also das erste Bild alternative Fakren und das Zweite Meinungen, aber da werden wenige Leute meiner Meinung sein.

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Hermann F:

Auf keinen Fall, ich bin absolut nicht gegen Thorsten.

Er schreibt hier sehr viel und ist für mich ein wichtiges Mitglied hier im Forum.

Bei diesem Thema finde ich aus meiner unwissenden Sicht wenig Gemeinsamkeiten.Ändert aber an meiner Wertschätzung nichts.

Finde diese Grüppchenbildung eh daneben. Merkt man immer dass sich immer die Gleichen gegenseitig den Daumen hoch geben. Ein "gefällt mir" sollte nach Inhalt und nicht persönlicher Zuneigung folgen.

Sorry für OT

• Gefällt mir 12
Geschrieben

In Schubladen denkt es sich leichter - v.a. wenn man nur zwei hat.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Hermann F:

Wäre zu kurz gesprungen ;) In der Tat geht es in der Debatte um Grundsätze einer demokratischen Kultur, welche andere Meinungen zulässt. Allerdings wird dies mit schwarz/weiß Rhetorik unterbunden. Und das fängt mit Beleidigungen und „sich selbst zum Maßstab definieren“ auf Seite 1 bereits an.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wir sind noch nicht am Schrottplatz. Die Beleidigungen sind größtenteils noch zwischen den Zeilen. 

vor einer Stunde schrieb GT 40 101:

Finde diese Grüppchenbildung eh daneben. Merkt man immer dass sich immer die Gleichen gegenseitig den Daumen hoch geben. Ein "gefällt mir" sollte nach Inhalt und nicht persönlicher Zuneigung folgen.

Naja, @Andreas. und ich haben beispielsweise 33% Übereinstimmung, geben uns aber trotzdem Likes wenn es passt :) Mit Thorsten hab ich 66% - kann ihm aber wegen 33 % ab und an kein Like geben 😉

@Thorsten0815 Ich sehe D leider auch auf der Shortlist. Im nahen Freundeskreis kaufen sich etliche aktuell in Dubai ein, dass kommt ja auch nicht von ungefähr.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Na, dort sind die dann ja in bester Gesellschaft ... 😎😄

Bzw. ich will auch keineswegs zu dem verblödeten Herdenvieh gehören. Was muss ich dann logischerweise glauben?🙃 OK, ich besinne mich und behaupte das Gegenteil (wovon auch immer)

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
Geschrieben

Daumen hoch für das Teilen von thematisch passenden Studien!

Inhaltlich ist die Studie, die in diesem Diskussionspapier präsentiert wird, allerdings auch schon zerrissen worden.

Sehr nett ist zum Beispiel folgende Kritik (übersetzt): Das verwendete Modell sei dermassen insensitiv, "dass die Temperatur in Oslo deutlich über 51 Grad steigen müsste, um als ungewöhnlich warm wahrgenommen zu werden." 

(Quelle: https://blog.indecol.no/dagsvik-silent-on-the-sensitivity-of-their-method/)

😂

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Zerissen werden wird jede Studie und das ist auch gut so, denn nur dann lassen sich nicht mit einbezogene Problemfelder, welche der/die Studienersteller möglicherweise übersehen haben besprechen.

• Gefällt mir 4