Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hennessey macht den Murciélago stärker


taunus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die halten sich ja auf ihrer Homepage sehr bedeckt, was die technischen Modifikationen angeht. Außer "Twin Turbo" schreiben die gar nichts. Und die zweite Ausbaustufe mit eben diesen Turbos ist mir eh sehr suspekt. :???:

Die erste Ausbaustufe mit den 650 PS könnte aber interessant sein, falls man die zusätzlichen 78 PS ohne Turbo sondern mit Chip, scharfer Nockenwelle, leichten Ventilen, Kolben oder Ähnlichem erreichen würde. Ich denke, es muß beim Murcielago einfach ein Saugmotor bleiben. Einen Turbo oder NOS würde ich als "unzulässiges Doping" bezeichnen. :wink:

Schade, daß die Seite nicht mehr Infos hergibt.

Bastian

Ich hab mal eine Frage ob es bei so einem Auto überhaupt möglich ist 70 und mehr Ps rauszuholen ohne irgendeine Form von Dampfhammer einzubauen (Turbo oder Kompressor)

70 PS halte ich für sehr viel. Kann man das mit geändertem Chip und "Strömungsoptimierung" des Motors bei einem Lambo erreichen?

Alles absoluter Blödsinn, ich habe die Kolben im Werk gesehen, sowas wurde vor < 10 Jahren noch in F1-Motoren eingebaut.

Wer behauptet 70 und mehr PS aus einem Murcielago-Motor herausholen zu können ist schlicht unseriös!

Bei den Gallardos beträgt die Serienstreuung zwischen 5- max. 10PS, was will man da noch gross verbessern?

Da müsste man Extremumbau betreiben, so dass am Ende die Abgaswerte (euro 4 usw.) nicht mehr eingehalten werden können.

Affolter gibt für seine Murcis mit Auspuff und angepasster Elektronik 600 statt 580 PS an, das liegt im sinnvollen/reellen Bereich, aber der Rest ist Blödsinn.

Danke das wollte ich wissen.

Hab mir schon gedacht das man aus Einem Sauger nicht soviel rausholen kann wie aus einem Neuen Diesel bei denen ja ab und zu enorme Leistungssteigerung möglich sind.

Aber die haben ja auch Turbolader, also schon wieder was anderes :D

Wäre es den eigentlich möglich den letzten Diablo also den 6.0 Vt auch auf 600 Ps zubringen ohne irgendwelche Arten von Turbos kompressoren einzubauen?

Weil ich auf der Lamboseite www.lambocars.com diesen Diablo aus Südamerika gesehn habe und die haben "angeblich" nur auf 6,3 Liter erhöht und 675 PS rausgeholt

MFG

Ich :D

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...