Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Ferrari 849 Testarossa wurde enthüllt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb OpenAirFan:

Die Rationale dahinter würde mich für beide Länder interessieren

In den USA werden die Kennzeichen durch hinterherfahren überprüft und die Fahrzeuge auch in der Regel auch beim hinterherfahren angehalten. Es gibt übrigens mehr Bundestaaten dort die eine Kennzeichenpflicht vorne haben als welche die keine haben. 

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb OpenAirFan:

Die Rationale dahinter würde mich für beide Länder interessieren.

Rational? Kommt drauf an, welche Jecken, wo, gerade ihr Unwesen treiben.

Geschrieben

Was in der Politik bzw. Gesetzgebung ist schon rational 🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb OpenAirFan:

Der europäische Markt ist für die Designer uninteressant. Der US Markt verlangt das nicht, die reichen Ölstaaten ebensowenig, das genügt!

Der US Markt verlangt es in 2/3 aller Staaten und die GCC Länder verlangen es alle !

• Gefällt mir 1
Geschrieben

BRD das Land der unbegrenzten Möglichkeiten 

• Haha 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Leon-MUC:

Der US Markt verlangt es in 2/3 aller Staaten und die GCC Länder verlangen es alle !

Schon, aber da genügt oft ein Aufkleber oder ein Minischild. Und dass die Schweizer vorn kleinere Schilder haben dürfen liegt wohl daran, dass die Kameralinsen von Leica (Schweiz) besser sind, als die von Zeiss (Deutschland). Oder hat der Schweizer bessere Augen? Fragen über Fragen …

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Ich würde mal Leica googeln...

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich muss das nicht googeln, mit Leica in Heerbrugg (St. Gallen, Schweiz) habe ich in den 1990er Jahren bei der Entwicklung eines digitalen 3D Operationsmikroskopes, mit dem ich auch die erste OP durchgeführt habe, zusammengearbeitet. 

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb OpenAirFan:

Ich muss das nicht googeln,

Ich würde es an deiner Stelle doch mal tun...

vor 23 Minuten schrieb OpenAirFan:

habe ich in den 1990er Jahren bei der Entwicklung eines digitalen 3D Operationsmikroskopes, mit dem ich auch die erste OP durchgeführt habe, zusammengearbeitet. 

Es wird nicht besser🙈

Geschrieben

Warum nur müssen alle, die die Welt nur von Google kennen, immer recht behalten wollen? Die Schweizer haben in Heerbrugg sehr gute optische Systeme gebaut und machen das noch immer (auch für die Fernvermessung). Dass diese sich von Wild zu Leica umbenannt haben (Aufspaltung der deutschen Leica und Übernahme des Markennamens) macht aus einem genuin schweizerischen Betrieb noch keinen deutschen. Und mein o.g. Beitrag war nur als Witz zu den kleinen vorderen Schildern gedacht, die bessere Optiken zur Erfassung benötigen und Leica (Schweiz) ist nunmal der Schweizer Optikkonzern. Aber da Witze ja geduldig sind kann jeder, der durch intensives Googeln einen anderen Schweizer Optikhersteller kennengelernt hat, diesen stattdessen verwenden 😉

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb OpenAirFan:

Und mein o.g. Beitrag war nur als Witz zu den kleinen vorderen Schildern gedacht

Screenshot_20260122_172622_Chrome.thumb.jpg.1ade5fae47cd4985d5d5547048cf1b4a.jpg

vor 20 Minuten schrieb OpenAirFan:

Leica (Schweiz) ist nunmal der Schweizer Optikkonzern.

Leica ist und bleibt trotzdem ein Deutscher Konzern. Leica Microsystems (Schweiz) wird nie mehr als eine Tochtergesellschaft davon werden. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 5.2.2026 um 10:21 schrieb OpenAirFan:

Der europäische Markt ist für die Designer uninteressant. Der US Markt verlangt das nicht, die reichen Ölstaaten ebensowenig, das genügt!

Ich meine neben Florida sind es nur noch zwei oder drei Staaten wo es vorne kein Kennzeichen gibt. Californien z.B. hat vorne Schilder und Fahrzeuge sehen dann ähnlich verunstaltet aus als bei uns.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Den Herstellern sind doch die Kunden und erst recht die "Probleme" mit dem Kennzeichen sowas von egal. 🤣

• Haha 2
Geschrieben

Wenn ich mir den 849 Testarossa so anschaue, dann wäre für mich die Platzierung des Kennzeichens (die sich zugegebenermaßen wohl schwierig gestaltet) das kleinste Manko welches ich an dem Fahrzeug sehe.

• Haha 12
Geschrieben

Ist auch nicht schwieriger als bei all den anderen Sportwagen. Einfach einen Halter von Carbonio nehmen, der einfach unten auf die Spoilerlippe geklemmt wird....

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb F40org:

Ich meine neben Florida sind es nur noch zwei oder drei Staaten wo es vorne kein Kennzeichen gibt.

Screenshot_20260207_132509_Chrome.jpg

• Gefällt mir 3
  • Wow 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Ray Ben:

Ist auch nicht schwieriger als bei all den anderen Sportwagen. Einfach einen Halter von Carbonio nehmen, der einfach unten auf die Spoilerlippe geklemmt wird....

Verstehe das Problem nicht. Halten Knippingschrauben nicht auf der Kofferaumhaube? :lol:

• Haha 1
Geschrieben

Wow!
Also ich muss schon sagen, in der Kombination und Ausführung......

gefällt er mit trotzdem nicht.

• Gefällt mir 3
  • Haha 7
  • Traurig 1
Geschrieben
Am 28.1.2026 um 11:20 schrieb Martin308GTB:

Alles, was kam, nachdem Pininfarina aus dem Rennen war, war für mich nicht mehr interessant...

Das mag ja sein, aber ich finde nachdem Pininfarina durch die hauseigenen Designer ersetzt wurde, daß Ferrari noch sehr gut gestylte Autos gebracht hat. Mir gefällt der 812 sehr gut, der Daytona SP 3 ist grandios und auch das Styling des Purosangue ist meiner Meinung nach für ein Fahrzeug dieser Kategorie als SUV gut gelungen.

Ist natürlich rein subjektiver Geschmack, und ich würde mir auch wünschen daß Ferrari wieder mit Pininfarina zusammenarbeiten würde. Der F80 oder auch der 849 Testarossa sind keine optischen Glanzlichter, wobei das Foto von @F40org oben aus diesem Blickwinkel und in dieser Lackierung schon vorteilhaft wirken.

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Die aktuellen Sportwagen-Zeitschriften veröffentlichen erste Fahrberichte. Ich hab’s vorhin mal mitgenommen, aber primär wegen der 997 Gebrauchtwagen-Kaufberatung. Der „Sport Auto“ mute ich aber ohne den Artikel gelesen zu haben zu, dass sie den 849 unreflektiert hinsichtlich historischer Design-Disruption in den Himmel loben.

image.jpeg

Geschrieben

Tja … erst lesen, dann bewerten ;) 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Andreas.:

Tja … erst lesen, dann bewerten ;)

Absolut richtig. Gleich morgen 🥱

• Haha 1
Geschrieben

Erschreckend wie hässlich der Elfer geworden ist 🙄

• Gefällt mir 11