Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Ferrari 849 Testarossa wurde enthüllt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fand den Sch… Ist im Nachhinein auch so geblieben. Technisch sieht die Sache jedoch anders aus.

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb s-r-boom:

Würde mich mal interessieren, ob die Menschen damals den Designschritt auch so scheiße fanden und im Nachhinein dann auf einmal gut. 

Meine Meinung von damals hat sich nicht geändert: Zwischem dem Design des 355 und 360 liegen Welten. Der 355 ist eine zeitlose Designikone, der 360 konnte da nur verlieren und das haushoch.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

355 war insbesondere als GTS und Handschalter ein besonderes Auto, für welches heute Liebhaberpreise gezahlt werden. Trotz allem fand ich den 360 damals vom Design gelungen und erinnere mich noch gut daran, wie hoch die Nachfrage nach dem Modell damals war! Erhebliche Aufpreise selbst für Gebrauchte waren üblich. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Nevertheless:

Vielleicht ist es ja auch nur einfach die Frustration bei euch, sich so ein Auto niemals leisten zu können! Wie im Kindergarten wird das Auto dann einfach schlecht geredet.

Hier gibt es User, die können ihn sich mehrfach leisten und finden ihn… *du weißt schon*. Umgekehrt dürfte etwa ich dann noch nie einen Ferrari für gut befunden haben. Was ebenfalls nicht der Fall ist.

Deine Vermutung - oder auch Wunschvorstellung? 😉 - hat somit keinen Bestand.

• Gefällt mir 12
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb s-r-boom:

Wir wissen doch nun, dass euch das Auto nicht gefällt, aber es langweilt einfach es zum hundertsten mal zu hören. Ich finde es auch den Personen gegenüber, welche das Auto bestellt haben oder bestellen werden, blöd ständig nur zu mosern.

War es dann auch langweilig, wenn wir in der Vergangenheit frenetisch über ein neues Modell gejubelt und es hunderte male gelobt haben?

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb s-r-boom:

Ich finde es auch den Personen gegenüber, welche das Auto bestellt haben oder bestellen werden, blöd ständig nur zu mosern.

... das sollte man aber schon abkönnen oder entspricht dies nicht mehr dem modernen Zeitgeist?

Neben meinem Italiener fahre ich einen Mercedes SL R231. Gefühlt 90-95% der Kommentare waren bei der Einführung des Fahrzeuges, im Vergleich zu seinem Vorgänger dem R230, negativ. Ich habe den R231 trotzdem gekauft, weil er mir gefallen hat. Ich höre mir gerne Meinungen von anderen an, aber zum Glück entscheide ich immer noch selbst und hoffe das bleibt noch lange so.

• Gefällt mir 14
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Italorenner:

Ich habe den R231 trotzdem gekauft, weil er mir gefallen hat

Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen. 

Diese Diskussion über den 849 hier im Forum ist eh irrelevant. Ein Großteil der hier aktiven User geht es eben NICHT um das Aussehen oder den persönlichen Geschmack. Hier zählen einzig "wie/wann/wo bekomme ich die Zuteilung", "wie ist die Wertstabilität auf x Jahre" und mein absoluter Favorit "wann ist der Erstzlassungsmonat". Carpassion ist nunmal doch sehr viel Auslegungssache. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Naja, jeder kann seine Meining äußern. Ich urteile erst wenn ich ein Auto live gesehen hab.

Mir gehts öfter so dass ich nach Bilderschau enttäuscht oder begeistert bin und sich beim diekten hinschauen ein ganz anderes Bild ergibt.  

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Über Geschmack kann man nicht streiten. Aber die gußeisernen hier werden jedes neue Modell zerreißen - zu digital, zu viele (Zwangs) Assistenzsysteme, immer leiser (EU Vorgaben werden 2026 noch mal strenger), immer mehr verbrauchsoptimiert (zumindest auf dem Papier gemäß WLTP dank Hybrid). Aber leider lässt sich die Zeit nicht zurückdrehen. Ich persönlich bin auch an dem Punkt wo ich für mich persönlich hinterfrage ob ich solche Autos wirklich noch will - im Alltag gerne, aber als Spaßmobil? 

• Gefällt mir 10
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Und wenn so ein neues Modell dann auch noch hässlich wie die Nacht ist … 

• Haha 4
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb coolbeans:

zu viele (Zwangs) Assistenzsysteme

Und ja, das bestätige ich unabhängig vom Hersteller und Modell. Das Auto startet nicht, wenn ich nicht angeschnallt bin. Das fand ich in einem Mietwagen. Eine Frechheit! Und was da an weiteren Gängeleien auf die Autofahrer zukommt wird immer abstruser. 

Macht aber den 849 auch nicht hübscher. 

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
Geschrieben

Die Zahl der Milliardäre weltweit beträgt über 3.000, die Zahl der Multimillionäre dürfte einen Faktor 100 höher sein. Ferrari als Hersteller gibt es genau einmal. Ich glaube nicht, dass sich die Firma Sorgen um den Absatz machen muss. Egal mit welchem Design. Selbst das Woke Jaguar 00 Design liesse sich mit dem Scudetto noch auskömmlich vermarkten.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb OpenAirFan:

Ich glaube nicht, dass sich die Firma Sorgen um den Absatz machen muss.

Enttäuschender Ausblick bis 2030: Auf dem Kapitalmarkttag im Oktober 2025 veröffentlichte Ferrari Finanzziele für 2030, die deutlich unter den Erwartungen des Marktes lagen. Während Analysten einen Umsatz von rund 10,2 Mrd. € prognostiziert hatten, stellte Ferrari lediglich rund 9 Mrd. € in Aussicht.

Ferrari hat sein Ziel für den Anteil vollelektrischer Modelle bis 2030 von ursprünglich 40 % auf 20 % halbiert. Dies sorgt für Unsicherheit über die künftige Positionierung im EV-Markt. Die Märkte fürchten, dass Ferrari den Anschluss an künftige Regulierungen (wie das EU-Verbrennerverbot ab 2035) verlieren könnte.

Die Entwicklung der ersten vollelektrischen Plattform („Elettrica“) kostet Milliarden, während die Absatzzahlen in diesem Segment unsicher bleiben. 

IMG_4451.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 13.12.2025 um 06:01 schrieb Schwarze 8:

Tut mir leid , ich kann mich mit dieser Designsprache dieses Fahrzeugs einfach nicht anfreunden , egal wie oft ich es mir immer und immer wieder anschaue . Erinnert mich an ein Matchbox Auto . 💁

Ich glaube das dieses Auto nur in schwarz bestellt werden darf…….🫣

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb BMWUser5:

Die Entwicklung der ersten vollelektrischen Plattform („Elettrica“) kostet Milliarden, während die Absatzzahlen in diesem Segment unsicher bleiben. 

Ich gehe sogar so weit zu sagen dass alle Exoten Sportwagenfirmen in 10 Jahren ganz böse ums Überleben kämpfen werden. Es ist ja jetzt schon irgendwie schwierig wenn du mit einem 500.00€ Sportwagen einen

Tesla Plaid nicht abhängen kannst. Klar, Track ist was anderes, aber mit z.B. dem 12 Cilindri geht ja niemand auf den Track. Die einzige Chance so ein Ding abzuhängen ist beim nachtanken/laden. Und wenn alle nur noch elektrisch dahin surren dann wird es immer weniger Menschen geben die bereit sind rein für einen nett klingenden Markennamen das 5 fache zu zahlen wie für einen Elektrohobel aus China, der ebenso gut geht.

• Gefällt mir 5
  • Traurig 1
Geschrieben

Sowas hat man doch auch von der Schweizer Uhrenindustrie behauptet und heute gibt’s die bekanntlich immer noch, auch ziemlich erfolgreich würde ich behaupten. 

Gerade in einer modernen Welt in der man sich dank Social Media eh dauerhaft mit jedem vergleicht wird es einen Platz für Luxus- und Sportwagenbauer geben, ob vollelektrisch oder mit Verbrenner ist für solche Käufer zweitrangig. 

Um Ferrari oder Lamborghini mache ich mir weniger Sorgen als um Porsche, die verlieren im Vergleich zu den klassischen Modellen bei den Elektroautos ihren Charm gegenüber den anderen Oberklasse Marken. Darüber hinaus bauen die auch ganz andere Stückzahlen welche auch erstmal verkauft werden müssen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Verstärkt wird das Ganze noch dadurch dass offenbar die kolportierten Hunderttausende Multimillionäre weltweit nichtmal das Hybrid Gedöns wollen sonst wären die Preise der SF90 und 296 nicht im Keller.

Geschweige denn reine E-Schlurren als Spassmobile.

Die Elettrica Plattform wird für Ferrari zur Totgeburt und Millardengrab. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Nicknacl:

Sowas hat man doch auch von der Schweizer Uhrenindustrie behauptet und heute gibt’s die bekanntlich immer noch, auch ziemlich erfolgreich würde ich behaupten. 

Rolex darf ja nach wie vor seine mechanischen Uhren verkaufen. Eine digitale Rolex würde wohl niemand kaufen, wie auch ein vollelektrischer Ferrari.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Die Zeit wird zeigen wo die Reise hingeht.

• Gefällt mir 2