Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin überrascht, dass die Nachfrage so hoch sein soll. Nicht aufgrund des Designs, sondern eher aufgrund der Preisentwicklung der bisherigen Plug In Hybride und dem relativ hohen Kraufpreis eines realistisch ausgestatteten 849. Da Ferrari schon angekündigt hat auf den zweiten EV zu verzichten, könnte ich mir vorstellen, dass das sogar der letzte Plug In (Elettrica als reiner EV ausgenommen) in der Pipeline sein wird. Bei den letzten Quartalszahlen kam die Aktie ziemlich unter Druck nachdem zum ersten Mal vorsichtig kommuniziert wurde, dass auch in den USA die Reselling Preise am fallen sind. Der Kapitalmarkt ist mega fokussiert auf Reselling Preise und das weiß auch das Ferrari Management. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Na klar erzählen die Verkäufer/Händler das das ding natürlich super nachgefragt ist und natürlich musst du jetzt ganz schnell sein wenn du noch einen bekommen willst weil sonst sind ja alle verkauft...

Ich geb Ferrari noch so 3-5 Jahre bis die Blase platzt.

• Gefällt mir 3
  • Haha 4
Geschrieben

Wenn ein Fahrzeug wirklich überzeugt, dann braucht es seitens des Verkaufs weder künstlich aufgeblasene Kundenresonanzen noch Zeitdruck für schnelle Vertragsabschlüsse. Insbesondere der Bezug auf die Einschätzung anderer Kunden, so wie hier nun schon mehrfach berichtet, wirkt auf mich in dem Zusammenhang ein wenig hilflos. Solche Methoden werden für mein Dafürhalten nur dann eingesetzt, wenn das Marktinteresse und der Absatz deutlich hinter den gesteckten Erwartungen zurückbleiben. Meine Meinung beziehe ich dabei allerdings nicht spezifisch auf den hier thematisierten 849 Testarossa, sondern leider auf mittlerweile einige Hersteller und das nicht nur in der Automobilbranche.

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb GT730:

Ich bin überrascht, dass die Nachfrage so hoch sein soll. Nicht aufgrund des Designs, sondern eher aufgrund der Preisentwicklung der bisherigen Plug In Hybride und dem relativ hohen Kraufpreis eines realistisch ausgestatteten 849. Da Ferrari schon angekündigt hat auf den zweiten EV zu verzichten, könnte ich mir vorstellen, dass das sogar der letzte Plug In (Elettrica als reiner EV ausgenommen) in der Pipeline sein wird. Bei den letzten Quartalszahlen kam die Aktie ziemlich unter Druck nachdem zum ersten Mal vorsichtig kommuniziert wurde, dass auch in den USA die Reselling Preise am fallen sind. Der Kapitalmarkt ist mega fokussiert auf Reselling Preise und das weiß auch das Ferrari Management. 

Google sagt: Laut dem Oxfam-Bericht aus dem Januar 2025 kamen im Jahr 2024 weltweit 204 neue Milliardäre hinzu, was durchschnittlich fast vier neuen Milliardären pro Woche entspricht. Dies ist ein Indikator für das rapide Wachstum des Vermögens der Superreichen, da die Zahl der Milliardäre insgesamt auf 2.769 gestiegen ist. 

Wieviel Stück des 849 baut Ferrari noch mal? :D 

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Das ja spitze das es soviele neue Millionäre und Milliardäre gibt und immer mehr werden aber wieso fallen dann die Preise von 296, sf90, revueltos etc etc?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb maniac669:

Na klar erzählen die Verkäufer/Händler das das ding natürlich super nachgefragt ist und natürlich musst du jetzt ganz schnell sein wenn du noch einen bekommen willst weil sonst sind ja alle verkauft...

Ich geb Ferrari noch so 3-5 Jahre bis die Blase platzt.

Traurig aber leider teilweise wahr.

Was war der Purosangue nicht ausgewählter Kundschaft vorbehalten und beim Cilindri war maximal das Coupe bestellbar, denn der Spider war viel zu beliebt.

Ende letzten Jahres hat man mir dann beide aktiv angeboten um die Quoten noch unterzubringen 🙃

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb california:

Grundpreise für den 849 Testarossa liegen übrigens bei:

Coupe 447.000€ - Spider rund 40k mehr

vor 7 Stunden schrieb nero_daytona:

Die Wahrheit:

Mit Pflichtextras: 447 + 100 =547 

Mit Preiserhöhungen: (547 x 1,1) x1,1 =661,87 

😄

Spider dann: 710

vor 7 Stunden schrieb stelli:

Ist doch schön, wenn man dazu dann einmal lachen kann.:-))!

Humor ist ganz wichtig im Leben! 

Ich finde auch die Preise richtig lustig! 

Und dazu bräuchte ich nicht Mal eine neue Garage wie @Jerry88

🤣

Geschrieben

Finds auch toll das Sie es in Maranello immer noch nicht schaffen ohne Antenne/Finne da oben auszukommen für Radio und co.

VG

• Wow 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Thorsten0815:

Google sagt: Laut dem Oxfam-Bericht aus dem Januar 2025 kamen im Jahr 2024 weltweit 204 neue Milliardäre hinzu, was durchschnittlich fast vier neuen Milliardären pro Woche entspricht. Dies ist ein Indikator für das rapide Wachstum des Vermögens der Superreichen, da die Zahl der Milliardäre insgesamt auf 2.769 gestiegen ist. 

Wieviel Stück des 849 baut Ferrari noch mal? :D 

Die Frage ist ob die auch alle einen Plug in Hybrid von der Stange wollen, den sich jeder bestellen kann. 

Wenn die Nachfrage so enorm ist, wieso kann ich als Neukunde bestellen? 

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Die sitzen längst im Helikopter und sehen auf Dich und Deinen 849 herab. 😋

• Haha 4
Geschrieben

ist es denn der letzte gebaute Plaggi und man geht wieder komplett zurück auf Verbrenner ?? 

ich finde den 849 vom Design her klasse .....  bin mal gespannt auf die Preisentwicklung 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb GT730:

Die Frage ist ob die auch alle einen Plug in Hybrid von der Stange wollen, den sich jeder bestellen kann. 

Wenn die Nachfrage so enorm ist, wieso kann ich als Neukunde bestellen? 

Ich glaube eher dass es beim Bestelleingangsbüro Nr. 849 so aussieht wie in den verlassenen Westernstädten wo die Strohballen durchwehen :D

• Haha 6
Geschrieben
Am 19.9.2025 um 09:14 schrieb F40org:

IMG_6865.jpeg

Normalerweise tarnt man so ja Prototypen um die Form/Linien zu verschleiern - aber was kostet diese Lackierung beim 849 eigentlich Aufpreis?😁 Ich frage für einen Freund.

• Haha 3
Geschrieben

Die findest Du bestimmt in der Farbgruppe PNTE bei den Top-Farben Viola Hongkong, Rosso Magma, Rosso Formula 1 2007, Giallo Triplo Strato etc. für 35k. 😀

• Gefällt mir 1
  • Haha 2