Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ferrari 849 Supernova wäre doch ein echt cooler Name......

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die angepeilte Zielgruppe weiß nicht, was testa rossa bedeutet und will es auch nicht wissen,  sondern will nur das neueste Modell. Daß es schonmal Autos namens Testarossa gegeben hat interessiert dort nicht im Geringsten. Das ist ein hippes Statussymbol, mehr nicht. Und jederzeit austauschbar, wenn die Finanzen stimmen. Basta...

Der "Ferrarista" alter Schule ist ein Anachronismus bzw eine aussterbende Art. Sag ich jetzt mal so, als einer, der sich nur nen ollen 355 leisten kann und sich auch nicht als Ferrarista nach dem klassischen Verständnis sieht, sich andererseits von den aktuellen Kisten des Kleinserienproduzenten in Maranello in keinster Weise angesprochen fühlt. "Moneyprinting machines" hieß es weiter oben... Klar,  Enzo hat auch Geld machen müssen um seine Rennwagen zu finanzieren, aber was dabei rausgekommen ist, war- Pininfarina etc sei Dank - halt einzigartig und hat zur Legendenbildung beigetragen. Wie auch immer, eigentlich ist es mir sch...egal  was da in Maranello produziert wird, da eh nicht meine Welt. Hauptsache der 355 wir mit mir alt.

• Gefällt mir 10
Geschrieben

War da nicht das Problem, dass der Name Testarossa nur dann als schutzwürdig anerkannt wird, wenn Ferrari ihn auch nutzt? 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb BWQ:

Dieselbe Info habe ich auch…

Habe heute wegen den fälligen Inspektionen meiner Autos mit meinem Händler telefoniert und er meinte, dass überraschenderweise die Nachfrage wohl recht hoch sei und das Modell wohl nur 2 Jahre gebaut werden soll. Wie üblich, wird es weniger Spider, als Coupes geben. So schlecht, wie das Auto hier geredet wird, finde ich ihn jetzt nicht- ob ich ihn bestelle, muss ich mir überlegen, wenn ich ihn mal live gesehen habe.   

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die Autos werden doch alle nur noch 1-2 Jahre gebaut. Das Rad muss sich schneller drehen: Neuvorstellung, M, Speciale, Repeat. Aber besser wird da leider nichts.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Also ich finde ihn nicht schlecht. Wurde mir auch von einigen bestätigt die bei der Präsentation vor Ort waren...

In Giallo sieht er finde ich am besten aus.... Letztendlich wird bei den Stückzahlen jeder produzierte ein neues zu Hause finden....

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Siehe da der Wind dreht sich.. wer hätte das gedacht. Ich will garnicht Wissen wieviele die Kiste auf Social Media noch schlecht geredet haben und gleichzeitig schon bei ihrem Händler am Rockzipfel gehangen waren das Sie auch einen haben dürfen🤣

• Haha 3
Geschrieben

Mich würde interessieren wie das Teil aussieht, wenn vorn ein deutsches Nummernschild montiert ist. 

• Haha 1
Geschrieben

Von allen jüngeren Ferrari-Modellen ist der Daytona SP3 der Wagen der mich optisch mit Abstand noch am meisten anspricht - jedenfalls deutlich mehr als der 849 Testarossa. Die Designsprache des SP3 hätte die ideale Grundlage für eine ästhetisch und würdevolle Wiedergeburt des Testarossa bieten können. Und das nicht nur wegen der horizontalen Lamellen am Heck, sondern auch wegen seines puristischen V12-Saugmotors ganz ohne Hybridgedöns. Darauf hätte Ferrari für meinen Geschmack aufbauen sollen.

• Gefällt mir 13
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb ChrisM612:

Siehe da der Wind dreht sich.. wer hätte das gedacht. Ich will garnicht Wissen wieviele die Kiste auf Social Media noch schlecht geredet haben und gleichzeitig schon bei ihrem Händler am Rockzipfel gehangen waren das Sie auch einen haben dürfen🤣

Bei solch einem ausdrucksstarken Design muss man sich immer erstmal daran gewöhnen. Auch der SP3 hat mir anfänglich, insbesondere von hinten, nicht gefallen. Heute finde ich ihn super. Man muss das ganze erstmal wirken lassen, wenngleich ich die Bezeichnung im Hinblick auf den früheren Testarossa aus den 80/90iger Jahren eher unpassend finde. Da erkenne ich am 849, besonders bei der Ansicht von oben, eher Akzente vom SP3, als vom Testarossa.  

• Gefällt mir 2
Geschrieben

den SP3 würde ich bei über 3 Mio gar nicht auf die Strasse fahren aus Angst , das was passiert ......   

Geschrieben

giallo Modena paßt auch super zu dem 849 !!! Bi Colour Felgen ....  

wo fängt denn der 849 Coupe preislich an inc.19% MwSt?

Geschrieben

Bräuchte ne neue Garage , ist zu breit lt Hersteller Angabe ......  halt Testarossa , der hatte schon immer nen  breites Heckteil

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ChrisM612:

Siehe da der Wind dreht sich.. wer hätte das gedacht.

...ich dreh mich zwar im Kreis, mache aber keine 360 ° Wende ;) Das Auto hat seine Daseinsberechtigung im modernen Gewand - aber die Verbindung mit Testarossa schmerzt, weil ich entgegen Deiner Argumentation in die weite Vergangenheit wie viele Mitglieder keine zum klassischen 80er Jahre Testarossa finde. Ich störe mich an der reinen Vermarktung des Namens - was natürlich von Ferrari absolut legitim ist.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

@stelli Na wir wollen es ja nicht übertreiben! Und wenn ich lese, „wir schaffen das“, werde ich sowieso sehr vorsichtig. 

Aber Du hast einen Humor, der mir gefällt. Habe erst gestern mich über deinen Beitrag bzgl. Kauf eines Boxster Spyder RS im PZ nochmals köstlich amüsiert, der hier fast schon legendär ist. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Jerry88:

den SP3 würde ich bei über 3 Mio gar nicht auf die Strasse fahren aus Angst , das was passiert ......   

3 Mio? Ich gehe mal davon aus das die ersten Fahrzeuge die jetzt auf dem Gebrauchtwagen Markt angekommen sind mindestens für das doppelte gehandelt werden seit das Ding in Monterey für 26 Mio versteigert wurde. In den Niederlanden steht gerade ein Mega Auto in Rosso Taormina zum Verkauf aber leider kein Preis veröffentlicht.

• Wow 1
Geschrieben

6 kosten sie dann doch noch nicht. Dass Monterey eine Charity-Nummer war ist auch jedem klar und dies ist in USA immer besonders hoch aufgehängt. Sogesehen waren die 26 Mio gar nicht so überraschend, wirken sich aber nicht auf den normalen Markt aus. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Grundpreise für den 849 Testarossa liegen übrigens bei:

Coupe 447.000€ - Spider rund 40k mehr

• Wow 1
Geschrieben

Die Wahrheit:

Mit Pflichtextras: 447 + 100 =547 

Mit Preiserhöhungen: (547 x 1,1) x1,1 =661,87 

😄

Spider dann: 710

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das ist ziemlich viel Geld für einen V8 Plug-In-Hybriden.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@Sarah-Timo Finde ich zwar auch - aber trotzdem "korrekt" eingepreist wenn du vergleichst was denn dann ein V12 Hybrid (Revuelto) kostet.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb california:

@stelli Na wir wollen es ja nicht übertreiben! Und wenn ich lese, „wir schaffen das“, werde ich sowieso sehr vorsichtig. 

Aber Du hast einen Humor, der mir gefällt. Habe erst gestern mich über deinen Beitrag bzgl. Kauf eines Boxster Spyder RS im PZ nochmals köstlich amüsiert, der hier fast schon legendär ist. 

Das „wir schaffen das“ ist ja bewusst gewählt.😜 Die Angie…

Aber ja, für mich gehört der Humor dazu. Das Leben ist zu oft zu ernst und mit meinen Kommentaren versuche ich da bisschen Spaß reinzubringen, auch im echten Leben außerhalb des Forums.

Ist doch schön, wenn man dazu dann einmal lachen kann.:-))!

• Gefällt mir 12
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb nero_daytona:

Die Wahrheit:

Mit Pflichtextras: 447 + 100 =547 

Mit Preiserhöhungen: (547 x 1,1) x1,1 =661,87 

😄

Spider dann: 710

Bei 100k Extras hast die dann aber einen reichlich behangenen Tannenbaum. Mit der Hälfte kommst Du idR auch ganz gut hin, ohne Dich in der Öffentlichkeit mit einem Serienmodell aus Maranello blamieren zu müssen. Für 25-30k hast bei den diversen Modellen Carbon aussen rundum und für die restlichen 25k machst Du ihn innen inkl. Felgen noch hübsch. Das funktioniert schon, wenn Du Dich innerhalb der Serienfarben bewegst.

• Gefällt mir 2