Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

G-Klasse Cabrio ab 2026 neu im Programm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Paßt aber zum Image der G-Klasse wie die Faust aufs Auge:

"Der Golf für Reiche" verlangt auch nach einem Golf-Cabrio-Spinoff. Seit Martin Rombach bei Forsthaus Falkenau habe ich keine wirklich sinnhafte Anwendung für eine offene G-Klasse (wie wohl für 90 % aller G-Klassen überhaupt und 100 % aller AMG-Bollerwagen) erkennen können. 

Markus

• Gefällt mir 5
  • Haha 2
  • Verwirrt 1
  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Gestern abend war der grosse Neujahrsempfang im Mercedes Werk mit 200 geladenen Gästen. So ein schöner Abend mit lauter netten Menschen, was @GT730 sicher bestätigen kann. Sogar Konzernchef Ola Källenius war extra gekommen und hat eine schöne Rede gehalten. Nach der grossen Weltpremiere des umfangreichen S-Klasse Facelifts im Mercedes Museum mit zahlreichen geladenen Gästen und Medienvertretern am Donnerstag Abend, war der Mann diese Woche abends wenig zuhause.

Während seiner Vorstellung der neuen Modelle für die Jahre 2026/27 sorgte er gestern für einen Lacher im Saal. Bei der Erwähnung des neuen G-Klasse Cabrios meinte er, dass ihm seit der Verkündigung bei der letzten IAA im September nicht bewusst war, wieviele Freunde er hat. 😀 Auch ich bin in meinem Umfeld schon mehrfach auf dieses Auto angesprochen worden, wann er denn nun genau kommt? Es zeichnet sich somit schon jetzt ab, dass die Nachfrage für dieses Modell enorm sein und zu langen Lieferzeiten führen wird. Auch deshalb, da er in überschaubaren Stückzahlen gebaut werden wird. All die Glücklichen, die einen bekommen werden, dürfen sich auf ein cooles Auto mit einem hohen Restwert freuen und Brabus voraussichtlich auf volle Auftragsbücher bei den Tuningmassnahmen.  

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb california:

war der Mann diese Woche abends wenig zuhause.

Bei der Lage in die er Mercedes gebracht hat mit seinen Fehlentscheidungen, würde ich den gar nicht mehr nach Hause lassen, bis die Zahlen wieder stimmen...

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Ich war auch ein großer Kritiker der Produktstrategie der letzten Jahre. Aber hinter den Kulissen tut sich einiges. Von dem was man aktuell hört wird das Ruder herum gerissen. Ich habe das Gefühl man hört wieder auf die Wünsche der Kunden. Nicht nur Modelltechnisch sondern auch auf Motoren Seite wird es einige Überraschungen geben. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

"Wenn es mir nicht gelingt die Wünsche des Kunden zu erfüllen, dann habe ich auch keinen Erfolg mehr"

Hans Werner Aufrecht, November 2025

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Wie ich diese Woche erfahren habe, kommt das Cabrio wohl nur als G 63. Grundsätzlich aus Herstellersicht nachvollziehbar, da auf diesem Modell der höchste ertrag liegt. Bleibt zu hoffen, dass später noch der G 450d nachgeschoben wird, da er mMn mit knapp 400PS und 750 NM die ideale Motorisierung i.V. mit vernünftigen Verbrauchswerten für die G-Klasse ist.

Geschrieben

Ich muss dir da leider widersprechen @california Ich bin bisher als Daily ausschließlich Diesel gefahren und musste mit jedem neuen Auto (egal welcher Hersteller) feststellen, dass die Technik so anfällig geworden ist, dass zumindest für mich der Diesel tot ist. Das die Anfälligkeit durch immer strengere Anforderungen der EU kommt ist grundsätzlich klar.

Will sagen, gerade im kommenden Cabrio passt nur der G63.