Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Vermutlich zur IAA nächste Woche, wird in München das neue G-Klasse Cabrio mit faltbarem Stoffverdeck vorgestellt. Die lieferbaren Motorisierungen sind noch nicht bekannt, werden wir jedoch bald erfahren. Könnte mir gut vorstellen, dass die Lieferzeiten sehr lang sein werden, was zu einer hohen Preisstabilität führen dürfte. Bin gespannt, ob es am Ende die Version sein wird, welche bereits vor 4 Jahren im Auftrag von Mercedes bei Brabus entwickelt wurde. Da ich 2018 das Glück hatte, einen von nur 99 Exemplaren des G650 Maybach Landaulet Cabrio bestellen zu dürfen und das neue Modell vom Grundprinzip ähnlich sein wird, können die Fans sich auf den Neuen freuen. Lediglich den langen Radstand vom G650 Landaulet wird der Neue nicht haben, sondern identisch mit der bisher gebauten geschlossenen Version sein.

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/mercedes-legt-g-klasse-auch-als-cabrio-auf/

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Weiß man schon ob er als Serienmodell oder limitiertes Sondermodell kommt? 

Geschrieben

Nee, soll wohl als Serienauto kommen. Da jedoch die Nachfrage nach dem normalen G nach wie vor sehr hoch ist, könnte ich mir vorstellen, dass es das Cabrio zunächst nur in homogener Stückzahl geben wird. Des Weiteren wird entscheidend sein, welche Motorisierung/en angeboten werden. V8- klar höchste Marge, aber auch der 450d ist sehr interessant, dass es mMn die perfekte Motorisierung im Verhältnis Kaufpreis, Fahrleistungen und Verbrauch ist.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Damit dürften die teilweise vollkommen abgehobenen Preise des bisherigen Cabrios deutlich unter Druck geraten - was ja auch nicht schlimm ist da das wohl selten bezahlt wird. 

Ich fände allerdings das Auto von Refined Marques sehr interessant und durchaus gelungen. 

@california Glückwunsch und viel Spaß mit dem G

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Zitat

Damit dürften die teilweise vollkommen abgehobenen Preise des bisherigen Cabrios deutlich unter Druck geraten - was ja auch nicht schlimm ist da das wohl selten bezahlt wird. 

ich denke nicht, da der kurze Radstand sicher seinen Reiz hat.

Wenn das sowas in der Art wird, nur mit normaler Höhe (und schönerer C-Säule), wäre ich sofort dabei. Nur, was mache ich dann mit 3 Gs 🤔

https://www.instagram.com/p/DOMArP3j8AA/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=M3prdmw5bm1mcHE2

Bildschirmfoto 2025-09-06 um 18.03.03.png

Bildschirmfoto 2025-09-06 um 18.03.25.png

Bildschirmfoto 2025-09-06 um 18.03.44.png

Bildschirmfoto 2025-09-06 um 18.03.37.png

Bildschirmfoto 2025-09-06 um 18.03.44.png

Bildschirmfoto 2025-09-06 um 18.03.56.png

Bildschirmfoto 2025-09-06 um 18.03.15.png

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich hätte gerne ein kurzes Zweisitzer-Elektro-G Cabrio von AMG.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Vor Kurzem einen ersten Erlkönig gesichtet. 😉

IMG_3212.thumb.jpeg.2cb6f2a98cb646e53383ec1c3524c1ec.jpeg

• Haha 8
Geschrieben

Aktuelle Info vom Wochenende beim Sommerfest im Mercedes Werk:

G-Klasse Cabrio wird nicht vor Sommer 2027 kommen. Dauert also noch, bis der Konfigurator freigeschalten wird...  

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb california:

G-Klasse Cabrio wird nicht vor Sommer 2027 kommen

Ist damit der Auslieferungsstart oder die Präsentation gemeint von deiner Quelle?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Das wissen die selbst noch nicht so genau. Die Meldung für das Cabrio hat man jetzt als Eycatcher für die IAA gebraucht. Wie ich oben schon geschrieben habe, hat Brabus im Auftrag von Mercedes bereits vor rund 3 Jahren ein Cabrio entwickelt. Auf dieser Basis soll er wohl kommen, wobei anscheinend noch ein zweiter Partner mit involviert ist. Dauert also noch, bis da Details gestreut werden.

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
Geschrieben

Die Firma Refined Marques aus Dubai hatte vor gut zwei Jahren mit einer Kleinserie von 20 Einheiten ein G-Cabrio entwickelt. Alle Units waren auf Basis des G63 AMG mit Kostenpunkt > EUR 1 Mio. Die Fahrzeuge sehen wirklich stark aus und wurden zudem sehr gut verarbeitet. Ich hatte 2024 die Möglichkeit in so einem Umbau mitzufahren und hätte nie gedacht das es sich dabei um einen nicht werksseitigen Umbau handelt. Die Fahrzeuge entsprechen qualitativ meines Erachtens einer Werksqualität. Eine Handvoll Fahrzeuge ist nach Deutschland verkauft worden. Mansory hatte ebenfalls mal einige G-Cabrio gebaut, die für meinen Geschmack aber leider wegen des tunertypischen Aussehens/Auftretens nicht weiter der Rede wert sein. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Bei G-Klasse Cabrio muss ich momentan immer an diesen dänischen "Komissar" denken

Dan-Sommerdahl-Die-Kinder-des-Herrn-Szen

• Haha 2
Geschrieben

In der Farbe sieht das Cabrio aber auch Klasse aus! Weiß einer, ob das eine Original-Farbe ist? Ich vermute, eher nein.

Geschrieben

Das dürfte Chinablau sein.

Die Farbe gleicht sehr der Sonderlackierung -Vintageblau-, welche von Mercedes für die G63-Modelle angeboten wurde. Ich finde die Farbe auf der G-Klasse stark. Als ich vor ein paar Wochen zum Service war stand ein G63 in genau dem Farbton vorm Verkaufsraum. Sieht in Echt nochmals deutlich besser aus. Gerade in Kombination mit den bronzefarbenen Rädern ein Eyecatcher...

WhatsAppBild2025-09-16um19_28.35_990c36d7.thumb.jpg.fece2a67f57fe98bc0d80192be1bd92f.jpg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Vintageblau ist das frühere Chinablau und vom Farbton identisch. Es wurde lediglich vor knapp 2 Jahren umbenannt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ist der blaue G Klasse Cabrio vom Kommisar überhaupt ein echter G oder ein Styer Puch gepimpt mit Stern?