Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hifi-Klang wie ein Sack Schrauben: Abhilfe gesucht!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß: Der Motor macht den Klang.

Trotzdem höre ich gerne - speziell beim Cruisen - "meine" Musik.

Mein Porofino ist ohne das JBL-Hifi-System ausgestattet. Auch das, so habe ich hier gelesen, kann schon wenig. Aber die Grundausstattung kann wirklich GAR NICHTS.

Ich suche also nach einem Update - vor allem von jemandem, mit dem es hier vielleicht schon Erfahrungen gibt. Beim kurzen googeln bin ich hier hängengeblieben. Offensichtlich hat man mit Upgrades bei Ferrari Erfahrung und andere Ferraristi sind genauso von der Qualität des Sounds enttäuscht - deswegen als Anregung für's Forum:

https://www.grayaudio.nl/audio-upgrade/ferrari-portofino/

Wer hat in diese Richtung noch Anregungen für mich? Am besten vielleicht sogar eine vertrauenswürdigen und professionellen Adresse im Raum Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln...

P.S.: Gibt es Erfahrung ob Ferrari Theater hinsichtlich sonstiger Garantievorfälle macht, wenn der Wagen ein Hifi-Upgrade "fremd" bekommen hat?

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Vielleicht hier mal anfragen?

https://www.wolfcarhifi.de

Habe dort mal wegen eines anderes Fahrzeugtyps angefragt, zu dem sie allerdings Pakete anbieten, und 10 Minuten später rief mich ein kompetenter MA zurück.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Haben wir hier im Forum nicht sogar einen Car-HiFi-Spezialisten? Ich hab am WWF mal in seinem Auto probehören dürfen, aber den Namen gerade nicht präsent. Es war ein Cabrio mit sensationellem Klang. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Genau, danke! 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb NCC1701DATA:

Offensichtlich hat man mit Upgrades bei Ferrari Erfahrung und andere Ferraristi sind genauso von der Qualität des Sounds enttäuscht - deswegen als Anregung für's Forum:

https://www.grayaudio.nl/audio-upgrade/ferrari-portofino/

Wss wollen sie für die jeweiligen Ausbaustufen?

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb BWQ:

>>> HIER <<< kannst ihn direkt erreichen. Er weiß wirlich was er tut und von was er spricht. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb celentano:

Wss wollen sie für die jeweiligen Ausbaustufen?

(Noch) keine Ahnung.

Ich habe diesen Link nur gesetzt um zu illustrieren, wohin die Klangreise gehen soll...

vor 28 Minuten schrieb F40org:

>>> HIER <<< kannst ihn direkt erreichen. Er weiß wirlich was er tut und von was er spricht. 

Vielen Dank.

Die Homepage sieht tatsächlich sehr interessant aus.

Allerdings ist Telfs ~700 km von mir entfernt. Ich werde - wenn unsere Planung so bleibt - wohl nächstes Jahr aus dem Engadin kommend mit dem Motorrad direkt daran vorbeikommen, aber diese Reise "nur" für einen Einbau?

Ich muss noch mal in mich gehen...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NCC1701DATA,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Ray Ben

Ich finde es ziemlich frech, das Zehnfache zu verlangen, nur weil sie ein System für Ferraris zusammenstellen

Geschrieben

Ich kenne mich mit dem Zeug überhaupt nicht aus. Ich habe den link über ein anderes Forum bekommen im Zuge meines Umbaus des Uralt Tetris Radios vom California auf ein aktuelles. Ich habe es bei dem Umbau des Radios belassen, ohne Boxenumbau etc....Denn das war mir wichtig. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das man das ganze Set mit den Lautsprechern und Adaptern irgendwo für 100 - 250$ bekommt. Wenn ja bitte gerne link senden. Dann würde ich es mir noch einmal überlegen nicht doch noch die Boxen aus zu tauschen.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb NCC1701DATA:

aber diese Reise "nur" für einen Einbau?

Je nach Anforderung kann der Umbau dann auch ein paar Tage dauern. Da würde ich den Wagen abholen und bringen lassen. 

Geschrieben
Am 3.9.2025 um 11:29 schrieb Ray Ben:

Im Rahmen des Radio Update bei meinem California, habe ich die US Company gefunden die Maßgeschneiderte Lösungen für viele Ferrari Modelle anbietet....Hier für den Portofino

https://scuderiaaudio.com/product-category/portofino/ 

Das ist dann aber "do-it-yourself"? 

Diese Arbeit einfach oder nicht - jedenfalls nichts für mich...

🫣

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@NCC1701DATA

Das kann dir jeder Ferrari Schrauber oder Auto Hifi Spezielist dann einbauen...

Wenn du dir eine andere Auspuffanlage oder Spoiler drann baust, machst du es ja auch nicht selber. 

Eine gute Lösung von Ferrari selbst gibt es nicht, sonst hätten sie es gleich beim Fahrzeug machen können....

Was die Garantie betrifft musst du wohl bei Ferrari nachfragen. Ich befürchte aber, daß Ferrari die Garantie dann verweigert....

Geschrieben
Am 2.9.2025 um 18:30 schrieb Thorsten0815:

Haben wir hier im Forum nicht sogar einen Car-HiFi-Spezialisten? Ich hab am WWF mal in seinem Auto probehören dürfen, aber den Namen gerade nicht präsent. Es war ein Cabrio mit sensationellem Klang. 

Danke - Steven Sailer mein Name...;-)

Am 3.9.2025 um 09:39 schrieb F40org:

Am 3.9.2025 um 10:05 schrieb NCC1701DATA:

(Noch) keine Ahnung.

Ich habe diesen Link nur gesetzt um zu illustrieren, wohin die Klangreise gehen soll...

Vielen Dank.

Die Homepage sieht tatsächlich sehr interessant aus.

Allerdings ist Telfs ~700 km von mir entfernt. Ich werde - wenn unsere Planung so bleibt - wohl nächstes Jahr aus dem Engadin kommend mit dem Motorrad direkt daran vorbeikommen, aber diese Reise "nur" für einen Einbau?

Ich muss noch mal in mich gehen...

Danke 🙂 Du wärst sicher an der richtigen Adresse - kann ich jetzt schon sagen...ja die 700km, aber ich habe noch Kunden von viel weiter entfernt...;-)

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Kurzer Zwischenstand:

Bin mit Steven Sailer (@tirolator) in Kontakt und bespreche gerade mit ihm, wann/wie das Projekt angegangen werden kann. Denke, es wird Frühjahr nächsten Jahres werden.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Aber bitte vor der Saison! Damit Du mit vollem Sound starten kannst!