Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Fahrerfahrungen! Mit welchem Auto?

Klaus85

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Fahrschulauto hatte nur 68 PS. Naja ging trotzdem die Zeit bis zum Führerschein. Seit dem fahr ich mit unserem Ford Focus mit 115 PS. Und jetzt nachdem ich meine Probezeit rum hab, hab ich mir nen Porsche 944 geholt mit 150 PS. Boxster bin auch schon mehrere Male gefahren.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Sauber :-))! Habe meinen am 22.03.00 bekommen :D

:wink2:

Ich genau eine Woche später, am 29.03.00! Aus der Probezeit sind wir also schon beide raus!

Ich habe mir einen Tag vorher noch das damals brandneue Computerspiel Need for Speed 5 (Porsche) gekauft, konnte mich bei der Prüfung dann aber an alle Geschwindigkeitsbeschränkungen halten! O:-)

Geschrieben
...gut wenn ich keine alternative habe und ein 50ps auto geschenkt bekommen hätte, hätt ich das genommen, verkauft und mir was gescheites gekauft.

das ist der unterschied wenn man arbeiten geht, anstatt sich nur von den eltern aushalten zu lassen, dann kann man selber bestimmen. einige von euch wissen das, sind meistens die mit den tollen und schönen autos, denn von nix kommt nix.

ach und ja man kann auch zur schule oder studieren und trotzdem nebenbei geld verdienen, ist zwar etwas anstrengender als nichts tun, aber immer noch besser als rumzujammern

Falls du deinen Post auf mich beziehst, kann ich dich beruhigen. Meine Oma schenkt mir den Wagen weil sie dann, glaube ich, 86 ist. Da sollte man das fahren lieber anderen überlassen. Und wenn ich die Möglichkeit habe; warum nciht? Und falls es mir wirklich nicht gefällt, kaufe ich mir auch was anderes.

Desweiteren arbeite ich auch und rumjammern tu ich erst recht nciht. Ich bin glücklich mit der Situation :wink2:

Geschrieben
:-o Einen E21 habe ich schon seit mindestens 6 Jahren nicht mehr gesehen.

Hatte das Ding schon ein H Kennzeichen? :D:D:wink:

Nö das nicht, aber er war einer der letzten verkauften 315. Soweit ich weis wurde der E21 1982 eingestellt, nur der 315 lief noch einige Monate weiter. Meiner hatte Erstzulassung Ende 1983/Anfang 1984, ich weis nicht mehr genau.

Geschrieben
Ich genau eine Woche später, am 29.03.00! Aus der Probezeit sind wir also schon beide raus

Gottseidank. Bei mir war es am Ende ganz schön knapp. Gegen Ende der Probezeit hatte sich mein Fahrverhalten gewaltig ins Negative verlagert. :wink:

Ich habe mir einen Tag vorher noch das damals brandneue Computerspiel Need for Speed 5 (Porsche) gekauft, konnte mich bei der Prüfung dann aber an alle Geschwindigkeitsbeschränkungen halten!

Du machst Witze oder? :-o Ich habe es mir gleich nach der Prüfung gekauft.

Als eine Art von Belohnung und zur Übung :wink: , da ich meine Papiere erst am nächsten Tag abholen konnte. :-(((° (Zur Zeit bin ich übrigens wieder feste am NFS5 Zocken) :-))!

Geschrieben

Hallo erstmal!

Also ich hab jetzt seit ca 6Wochen meinen FS und hab in der Zeit ca. 10tkm (überwiegend AB) hinter mich gebracht und denke, dass ich für einen Fahranfänger schon relativ viel Fahrpraxis besitze. Ich hab zum 18 Geburtstag einen 1303 Käfer Cabrio (60ps, aber Porsche Motor) geschenkt bekommen. (nicht damit ich da ein paar Beulen reinfahren kann!!!) Wer weiss was ein frisch restauriertes Käfer Cabrio kostet weiss auch, dass ich mir da auch einige deutlich schnellere Gebrauchtwagen für kaufen könnte. Ich find das Auto klasse, das Fahren macht jedemenge Spaß ohne das man schnell fährt und wenn man halbwegs gut fahren kann ist es meiner Meinung nach auch nicht gefährlich. Ich durfte auch sofort am ersten tag mit dem E320Cabrio von meiner Mutter zum Strassenverkehrsamt fahren und bin am Tag darauf mit Vaters M5 gefahren :-))!

Meine Eltern wussten, dass ich vernünftig genug bin um auch mit den Autos richtig umzugehen. Wenn Eltern ihren Söhnen (meinetwegen auch Töchtern) ein 40PS Auto kaufen um zu verhindern das er damit rast, wären sie meiner Meinung nach bessser beraten ihm garkein Auto zu geben, weil jemand der nicht fahren kann oder total unvernünftig ist auch mit 40PS genug Unheil anrichten kann.

Gruß,

][AngryAngel][

Geschrieben

1. Auto: Renault 19 für 2 Monate, dann kein Geld mehr gehabt und tschüss gesagt zum Auto.. :wink2:

2. Einen Mercedes C200 von einem Kumpel

3. Einen Audi A4 Cabrio (durch Kontakte zu Audi durfte ich den 2 Std. fahren)

4. Einen Toyota MR2 mit 185 PS

5. Einen BMW M3 SMG Bj. 97

6. Einen BMW M3 6 Gang Bj. 97

7. Audi A3 1.8 20V

8. BMW 3.20d E46

Bin 19, also schon einiges an Autos was ich gefahren bin... Natürlich alles unfallfrei! Mit den M3 bin ich über 1500 KM gefahren.

Geschrieben

Meine ersten Fahrversuche nach der Prüfung waren in Vaters Audi 100 2,3E (133 PS) Automatik. Allerdings anfangs ausschließlich in Begleitung...

Danach habe ich Mutters Opel Astra 1,7 TD in Beschlag genommen, 68 PS sind meiner Meinung nach ein gutes Maß, um sich auf den Straßen zurechtzufinden.

Jetzige Fahrunternehmungen finden fast ausschließlich in meinem Mazda statt, auch mit 90PS kommt man voran... O:-)

Geschrieben

Du machst Witze oder? :-o Ich habe es mir gleich nach der Prüfung gekauft.

Als eine Art von Belohnung und zur Übung :wink: , da ich meine Papiere erst am nächsten Tag abholen konnte. :-(((° (Zur Zeit bin ich übrigens wieder feste am NFS5 Zocken) :-))!

Das gibts doch nicht! :-o Ich glaube, das Spiel wurde ab genau dem 22. 03. 2000 verkauft, kann das sein? Ich hab es mir noch vor der Prüfung gekauft, weil ich da auch noch mit üben konnte, man kann in dem Spiel ja überholen, abbiegen, Blinker setzen, und den Schulterblick hab ich mir auch immer dazugedacht! :D:D

Einen leicht negativen Einfluß hatte das Spiel dann doch: Ich bin in Starnberg in einer Tempo-20 Zone kurzzeitig Tacho 35 gefahren :oops: , aber der Prüfer hat's durchgehen lassen!

Geschrieben

Off Topic on:

Das Spiel wurde erst 2 o. 3 Tage später offiziel zum Verkauf freigegeben.

Ich habe es früher bekommen (Connections :wink: )

Off Topic off:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Klaus85,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hi,

Also als Fahrschulwagen hatte ich ein GolfIV 115Ps TDi und ein TT Cabrio 225PS(war aber die ausnahme).

Mein Fühereschein mußt ich an meinem Geburtstag beim Verkehrsamt abhollen, bin dort mit meine Dad hingefahren zurück im ML320.

Und sonst das alte auto von meinermom Opel Kadett 1,6i 75PS Bj 89 war irgendwie geil. O:-)

Seit einem Jahr jetzt denn Leon!!

Und sonst halt immer mal die Geschäftswägen von meinem Dad, was auch immer sehr spaßig ist :D . Oder mal bei BMW/Audi vorbei geschaut O:-) !

Zu anfänger auto, naja ein neues hat seine vorteile moderne technik, ein altes halt das es nix ausmacht wenn paar beulen reinkommen aber die scheiß technik. UNd es ist egal ob viel leistung oder wenig wer heizen will tut das mit beiden.UNd dann ist es bestimmt sicherer mit einem neuen Auto weil man die Kraftreserven hat und eine bessere sicherheits ausstattung. Außerdem muß man gleich an leistung gewöhnt werden :D

Was mir halt extrem aufgefallen ist ist das bremsen so ein moderner A8 oder 5er bremst halt schon wesentlich besser als ein Kadett. Fand ich ich am anfang sehr gewöhnungs bedürftig!!!

Habe Fertig O:-):D

ciao

Geschrieben

Ich hab seit 2000 meinen Führerschein (A1) und seit letztem Jahr Nov. meinen Führerschein B und A. Hatte in den ersten zwei Jahren einen dummen kleinen Roller, ne Yamaha DT 80 und ne Yamaha TZR 125. Seit Nov. fahr ich abwechselnd den Passat 1,9TDI von meinem Dad, den Swift meiner Mutter und abundzu den 320d von Freunden. Bin aber öfters mal in Probewagen unterwegs. SLK 230K, Z4 3.0, XTrail, Mr2. Mein neustes Projekt in Sachen Probefahrt ist der M3. Den neuen TT 3,2 und den Clio 16V will ich auch mal fahren. Die dürften dann aber nicht so problematisch zu bekomme sein wie der M3.

Ich finde, dass es vom jeweiligen Führerscheinneuling abhängt mit welchem Auto er am besten klar kommt. Ich hab Kumpels, die stehen komplette Ampelphasen auf der Kumplung, haben noch nie was von Motorbremse gehört und Parken wie ne Mutti. Für die ist dann ein Peugot 106 mit 50PS ausreichend. Da könn sie lernen ohne großen Schaden anzurichten.

Dann hab ich Kumpels die können einfach Autofahren. Denen kann man auch größere und teurere Autos geben ohne sich Sorgen machen zu müssen.

Ich denke, dass es auch beim Autofahren Talent und Feeling gibt. Entweder hat man's oder nicht. Besitzt man dann noch genug Respekt und genügend Grips, kann man selbst als 18Jähriger auch große Autos fahren.

Mein Vorteil war/ist, dass ich ja schon 2Jahre Erfahrung sammeln konnte. Mich überrascht im Verkehr nichts mehr. Im Winter bin ich dann oft auf leere Parkplätze gefahren um zu sehen wie ein Auto reagiert wenn man die Handbremse auf Schnee zieht etc. Hab da schon ein gewisses Feeling für das Verhalten von Autos entwickelt. Ich denke es ist sehr wichtig nicht einfach nur zu fahren, sondern dabei auch immer den "Hintern online" zu haben.

Geschrieben

HI,

@bmwfreakberlin:ich glaub deine vorgenommenen Probefahrten werden nicht so leicht realsierbar sein wie du denkst!Oder du hast gute Beziehungen zu Audi/BMW weil man vorführwägen von BMW zumbeispiel erst ab 21jahren fahren draf wegen Versicherungsschutz!!

Aber trottzdem viel erfolg,

PS:TT3,2 ist der Hammer vorallem sound*ich will meeeehr* O:-) aber verdammt schwer zubekommen!

ciao

Geschrieben

Ich hab meine Schein jetzt seit Mai2002. Fahr seitdem meinen 75PS Golf. Der hat zwar nen erheblichen Leistungsmangel :cry: , aber dafür ist er halt nicht so teuer im Unterhalt.

Fahr auch regelmäßig mit dem Passat (2,5TDI, 180chip-PS) und bisher hats das Auto überlebt.

Bin gleich so ein Monat nach Erhalt meines Lappens mit ner 500er E-Klasse (300+PS, Leihauto von Papi) auf der Autobahn mit 250-260 gecruist und da is a nix passiert. :D

Ich denk einfach, dass wenn man als Fahranfänger solche Waffen unterm Arsch hat muss man halt mit Hirn fahren und darf sich nicht über- bzw. die Leistung unterschätzen.

Ein Kumpel von mir hat jetzt seit 3 Monaten sein Schein und hat sich jetzt nen Fiat Coupe 20V-Turbo mit 220PS gekauft. Problem is nur, dass er Autofahrn nicht checkt. Da is es nur ne Frage der Zeit, bis er am Baum hängt, aber naja

Geschrieben

- 1. Fahrerfahrungen auf nem 318i compact E36

- Fahrschule auf Golf IV TDI 115 PS

- 1. eigenes Auto Peugeot 205 60 PS

ich finde es auch übertrieben mit 18 schon ein 150 ps wagen zu fahren, man hat einfach nicht die nötige erfahrung um mit so einem fahrzeug umgehen zu können.

Geschrieben
Ich hab seit 2000 meinen Führerschein (A1) und seit letztem Jahr Nov. meinen Führerschein B und A. Hatte in den ersten zwei Jahren einen dummen kleinen Roller, ne Yamaha DT 80 und ne Yamaha TZR 125. Seit Nov. fahr ich abwechselnd den Passat 1,9TDI von meinem Dad, den Swift meiner Mutter und abundzu den 320d von Freunden. Bin aber öfters mal in Probewagen unterwegs. SLK 230K, Z4 3.0, XTrail, Mr2. Mein neustes Projekt in Sachen Probefahrt ist der M3. Den neuen TT 3,2 und den Clio 16V will ich auch mal fahren. Die dürften dann aber nicht so problematisch zu bekomme sein wie der M3.

Ich finde, dass es vom jeweiligen Führerscheinneuling abhängt mit welchem Auto er am besten klar kommt. Ich hab Kumpels, die stehen komplette Ampelphasen auf der Kumplung, haben noch nie was von Motorbremse gehört und Parken wie ne Mutti. Für die ist dann ein Peugot 106 mit 50PS ausreichend. Da könn sie lernen ohne großen Schaden anzurichten.

Dann hab ich Kumpels die können einfach Autofahren. Denen kann man auch größere und teurere Autos geben ohne sich Sorgen machen zu müssen.

Ich denke, dass es auch beim Autofahren Talent und Feeling gibt. Entweder hat man's oder nicht. Besitzt man dann noch genug Respekt und genügend Grips, kann man selbst als 18Jähriger auch große Autos fahren.

Mein Vorteil war/ist, dass ich ja schon 2Jahre Erfahrung sammeln konnte. Mich überrascht im Verkehr nichts mehr. Im Winter bin ich dann oft auf leere Parkplätze gefahren um zu sehen wie ein Auto reagiert wenn man die Handbremse auf Schnee zieht etc. Hab da schon ein gewisses Feeling für das Verhalten von Autos entwickelt. Ich denke es ist sehr wichtig nicht einfach nur zu fahren, sondern dabei auch immer den "Hintern online" zu haben.

Sorry, aber das sehe ich anders. Selbst wenn Du meinst, dass Du ein Autofahr-Crack bist, fehlt Dir einfach noch die Erfahrung im autofahren. Sowas kann man nicht durch Talent oder Wissen ausgleichen, sondern nur mit fahren, Teilnahme im Straßenverkehr und vor allem Zeit. Erst mit dem Alter kommt die Erfahrung und da hilft es auch nichts, dass Du vorher mit einem Roller unterwegs warst. Ehrlich gesagt glaube ich, dass Du einer derjenigen bist, die sich sehr überschätzen, was ihr Fahrkönnen angeht und vor allem einer, der sich nicht richtig einschätzen kann.

PS: Wenn die Fahrzeuge in Deinem Fuhrpark nichtmal in Deiner Familie sind, dann nimm Sie doch bitte raus. Und da Du gar kein Fahrzeug besitzt, nimm doch bitte alle raus. Siehe entsprechender Thread von Roland.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...