Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Focus RS VS Civic Type-R

RSRacer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die 400 ps waren ja nur ein beispiel. verzeiht mir.

der stärkere motor ist nicht immer der bessere. und der civic hat mehr reserven als der ford.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ihr träumt hier von PS die der Frontantrieb gar nicht auf die Straße bringt...

Geschrieben

Tja, auf der Rennstrecke sieht der Type-R natürlich kein Land gegen den RS, dafür ist der Ford zu kompromißlos abgestimmt. Aber wer bewegt sich permanent auf der Rennstrecke? Im normalen Straßenalltag geben sich die beiden dann nicht mehr viel, wobei auf der AB der Civic wohl im Vorteil ist. Ausprobiert habe ich es noch nicht aber der Sprint bis 200 ist wohl nicht die große Stärke des RS. Zufälligerweise :wink::D habe ich ein Beschleunigungsvideo von mir zur Hand. Die Fahrbahn ist nahezu eben und einen Sturm hatte ich auch nicht im Rücken. Beim Anfahren war ich relativ vorsichtig. Nach ca. 26s erreiche ich Tacho 210, was wohl echten 200 entspricht. Für einen 200 PS Kompaktwagen durchaus beachtlich finde ich.

http://zebusvids.de/Zebu0-240.mpg (19MB)

http://zebusvids.de/Zebu0-240.wmv (3MB)

Aber noch mal, beide sind durchaus (bis auf den Preis) vergleichbar.

Wie r3b1 richtig sagt stellt sich die Frage welcher Motor sich besser ausreizen läßt nicht da beide Frontantrieb haben. Für den schnellen PS-Zuwachs ist der RS mit seinem Turbo natürlich besser geeignet.

Geschrieben

net schlecht des video. hast du immer bis zum letzten ausgedreht? wo setzt der begrenzer ein?

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich würd meinen das,das der RS der bessere ist.Ich bin zwar kein Ford Liebhaber aber der RS ist wirklich einer meiner Lieblingsautos.Der ist einfach nur Spitze.Ausstattung,Optik,Motor alles vom Feinsten.Noch schöne breite Lappen drauf dann sehen die richtig geil aus.

Geschrieben

wenn am ende beide das gleiche kosten steht der civic besser da....

honda bietet einfach mehr fürs geld, nicht umsonst 4 mal hintereinander sport auto des jahres in seiner kategorie, beim letzten mal wurde sogar die kategorie erweitert bis über 30000 € und der civic hat trotzdem gewonnen !!!

Geschrieben

Meine Güte, was für ein alter Thread!

Thema hat sich sowieso erledigt, der bessere hat überlebt!! :wink:

Geschrieben
honda bietet einfach mehr fürs geld, nicht umsonst 4 mal hintereinander sport auto des jahres in seiner kategorie, beim letzten mal wurde sogar die kategorie erweitert bis über 30000 € und der civic hat trotzdem gewonnen !!!

Ja was soll ich dazu noch sagen O:-)

Für mich war die Entscheidung von Anfang an klar.

Der RS mit einem Verbrauch von locker 16 Liter für mich nicht zu tragen.

Anschaffungspreis war mir auch zu teuer.

Farbe gefiel mir nicht und Cockpit ist auch net so der Bringer.

Von den Fahrleistungen ist der Wagen jedoch top.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...