Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari-Garantien, wer kann mich erleuchten?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Porto2020:

Wenn man nun auf dem Prüfstand feststellt, dass der Wagen z. B.  10% unter den Werten des Verkaufsprospektes liegt, lässt sich so etwas bei Ferrari einfordern? Das wäre doch dann eher Produktmangel oder Garantie?

Natürlich. Mit zwar offenen Ausgang aber machbar ist es. Damals gab es beim California + 30 auch einen Kunden, der etwas konsterniert auf der Autobahn festgestellt hatte, dass ihn ein Carrera S abgezogen hat. Daraufhin hatte er eine Messung machen lassen und festgestellt, dass sein Auto deutlich weniger PS hatte. Daraufhin hat er solange mit Wandlung gedroht bis 2 Herren aus Maranello mit einem Laptop vorbeikamen und wortlos die PS nachträglich aktiviert haben. Die Erklärung war damals dass es für Ferrari deutlich weniger Garantiefälle gab wenn man den Motor nicht ausgereizt hatte und sie zu Recht annahmen, dass die meisten Kunden es sowieso nicht merken würden. 

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • Wow 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sowas in deren Art habe ich mir auch gedacht. 

Gut eingestellte Motoren laufen so ruhig und leichtfüßig, müssen nicht unbedingt mehr Leistung haben, kommt aber meistens dabei raus. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn man unter 10.000 km im Jahr fährt, ist die Batterie sowieso nicht von der Garantie gedeckt.