Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich ein bisschen mit dem Thema Ferrari und Garantie-Angebote, sowohl über die Suchfunktion, als auch hier im Forum, aber irgendwie bleibt das Ergebnis für mich diffus. 

Klar, ein Neuwagen hat 3 Jahre Vollgarantie, das ist noch einfach. Man ließt aber auch oft von "7 Jahren all-in", dann sogar inkl. Inspektionsleistungen. Dann, bzw. danach gibt es wohl die Power oder Power Plus-Garantie bis zu einem Fahrzeugalter von 15 oder (?!) 16 Jahren und 100.000km Laufleistung (?). Gelesen habe ich aber auch von einer "Extended Garantie", sind damit dann die 7 Jahre all-in gemeint? "Ferrari-Approved" ist im Gegensatz zu Porsche wohl eher ein Zertifikat für das Auto und kein Garantie-Programm. 

Darüber hinaus gibt es dann noch "Ferrari Classiche" auch wieder als Zertifizierung mit einem Garantie-Programm. Das ist für mich jetzt aber erst mal nicht relevant. 

Mir wäre es wichtiger, wenn mich jemand aufklären könnte, was die Garantie-Möglichkeiten für Ferraris in einem Alter zwischen 3 und 20 Jahren angeht, zusätzlich wäre ein Kostenindikator für die F12/812er Baureihe noch ein Traum. :) 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Auf den Homepages der Freundlichen findest Du unter "Kundendienst" und dann "After Sales Support" alle Angaben zu den Garantien.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

V12: 24 Monate 10900€, 12 Monate 6700€, Power16 4200€, MainPower16 5600€

netto

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Plus der Inspektion/Zustandsuntersuchung. Dauert 2 Std und kostet zusätzlich 500€ netto. 

• Gefällt mir 2