Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Green Hell

Corvette ZR1X — 6:49.275

Corvette ZR1 — 6:50.763

Corvette Z06 — 7:11.826

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der Aventador SVJ fuhr 2018 bereits 6:44:97 und das mit etwa 300 PS weniger. 

7 Jahre später und Dank e-Motore auch mit Allrad, ist die Zeit eher etwas enttäuschend - bedenkt man welche Sprüche die Amis im Vorfeld gemacht haben. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Schon nicht schlecht die Zeiten. Jetzt stelle man sich mal vor, die US Boys könnten nicht nur Leistung sondern auch Fahrwerk, Aerodynamik und Elektronik, dann könnte sich die europäische Konkurrenz warm anziehen.

• Haha 3
Geschrieben

Warm anziehen? Das hat eure Uschi schon geregelt.

Ohne das Fahrwerk oder die Aerodynamik verbessern zu müssen. :D 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@Thorsten0815 Du musst das anders sehen. Jetzt haben wir zumindest eine verlässliche Regelung und wissen dass wir am Arsch sind!

Und der größte positive Effekt: Um auf die Summe zu kommen was wir an Energie in den USA kaufen sollen wird künftig der Austausch von Wärmepumpen gegen alte Festtemperaturkessel (egal ob Gas oder Öl) gefördert! Ganz zu schweigen von der kommenden Strafabgabe für PKW mit einem WLTP Verbrauch unter 15 L/100km.  😂

• Haha 3
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb F40org:

Der Aventador SVJ fuhr 2018 bereits 6:44:97 und das mit etwa 300 PS weniger. 

7 Jahre später und Dank e-Motore auch mit Allrad, ist die Zeit eher etwas enttäuschend - bedenkt man welche Sprüche die Amis im Vorfeld gemacht haben. 

Auf der Nürburgring Rekordliste taucht der Aventador gar nicht auf. War der nicht offiziell der Rekord, oder warum ist der nicht in der Liste? Gefahren ist er ja die Zeit. Da wäre er ja aktuell immer noch der zweitschnellste nach dem Porsche 991 GT2 RS Manthey.

https://nuerburgring.de/info/nuerburgring/records/?srsltid=AfmBOophAAP_NKw52GLavCsYzQQ4xjyDGEzElowFXy6bHqa6icy5-3HM

Geschrieben

die offiziellen Zeiten gibt es noch nicht so lange.

Vorher wurde die T13 nicht mitgemessen. Jetzt stehen bei offiziellen Rekordversuchen keine Hütchen an T13 und man kann die komplette Runde fahren.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Der genaue Vergleich der Rundenzeiten Corvette ZR1 und Aventador SVJ interessiert mich schon sehr. Bezogen auf den Post von @Akalazze wäre meine Frage, ob beide Fahrzeuge tatsächlich die selbe Strecke zurückgelegt haben. Wenn dem so ist, ist die Zeit vom Aventador SVJ wirklich bemerkenswert!

Im übrigen hätte ich zwischen ZR1X und ZR1 mehr Unterschied etwartet. Das Ergebnis von der hybridisierten ZR1X enttäuscht mich daher schon etwas und zeigt, dass das Mehrgewicht durch die Batterie trotz Allrad und mehr Leistung offenbar doch nicht so leicht zu kompensieren ist.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Bei der E-Ray ist es so, dass ab 240km/h der EMotor nicht mehr dabei ist und es dann nach oben raus zäh wird. Wenn da "nur noch" der V8 mit seinen ~500PS für Vortrieb sorgt.
Das ist dann so, wie wenn Du versuchst mit einem E-Bike mehr als 25 km/h zu fahren, dann wirds auch plötzlich eklig zäh ;)

Wie das bei der ZR1X ist, weiss ich nicht - koennte es aber zum Teil erklären, dass die beiden doch recht nah beieinander liegen.

Parallel ist die Übersetzung des 5. Gangs wohl etwas lang - was in schnellen Passagen auch nicht optimal ist.

Und nicht zu vergessen: Das waren alles keine Profi Rennfahrer mit tausenden Runden Nordschleifenerfahrung, sondern Fahrdynamik Ingenieure und damit eher ambitionierte / erfahrene Amateure.

Wenn ich das richtig gesehen habe, war jeweils auch das DSC noch an und sie haben nicht manuell geschaltet.

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMWUser5,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Thorsten0815:

Warm anziehen? Das hat eure Uschi schon geregelt.

Glaube fast das hast du etwas voreilig gepostet 😂

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hab ich was verpasst?

Geschrieben

Das würde auch erklären warum der Aventador SVJ nicht in der Liste ist. Ich kann es mir ehrlicherweise auch nicht vorstellen, das der seit 2018 der zweitschnellste sein soll....Das der schnell ist....ja....aber das seitdem keine schneller waren...schwer vorstellbar...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Hab ich was verpasst?

@coolbeans Ja, 39% für die Schweiz. Gerade gesehen. 

• Gefällt mir 1