Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AutoHifi Boxen Test

Split2001

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich hab mir heute die AutoHifi gekauft. Da ich mein Auto demnächst mit einer Anlage ausstatten möchte, hat mich besonders der Lautsprecher Test interessiert. Eigentlich wollte ich meine Sachen von Alpine holen, weil ein Bekannter von mir Vertragshändler ist und ich das Zeug dann zum EK bekomme. Nach diesem Test muss ich mir das aber noch einmal gut überlegen.

Für jeden der die Zeitschrift nicht hat, es geht um 13-cm-Kompos

Alpine SXS-1357 bekam nur 33 Punkte, Standartklasse und das von Alpine. Das hat mich ganz schön geschockt. Ich dachte eigentlich das Alpine gute Lautsprecher hat.

Am besten schnitten die Ground Zero GZHC 130 X Boxen ab. (preisliches Mittelfeld – 170 €)

Danach kommen sofort die Boxen von Audio System – PX 130 Pro. Waren mit 200 € aber auch ziemlich die teuersten. Die beiden System wurden als Oberklasse bewertet.

Was mich sehr gewundert hat, war Magnat (Xperience 213). In Sachen Verstärker und auch was man sonst so im Forum hört, soll Magnat ja nicht gerade das beste sein. Bei den Lautsprechern müssen sie ihre Hausaufgaben aber gut erledigt haben. Wurden mit „Oberklasse“ bewertet. Preis 200 Euro.

Was sagt ihr zu dem Test?

Ciao

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

hab den test auch gelesen und erlichgesagt war das mit alpine klar. im radio & multimediasegment gehören sie eindeutig zu den besten auf dem markt :-))!

aber mit lautsprechern is es halt net so wirklich. :-?

die frage stellt sich zwar warum, aber das soll nicht unser prob sein, gibt ja noch genug andere hersteller.

ach ja und die sache mit magnat.

die haben mehrere preisklassen in ihrem sortiement und da ist es wie überall, je teurer desto besser. dei haben auch gute verstärker in ihrem program (siehe bestenliste ab seite 93). halt aber trotzdem erlichgesagt nix von denen die haben sich ihren namen kaputt gemacht mit biligramsch.

Geschrieben

Das Soundsystem von dem A4 in der AutoHifi ist der Hammer. Mich würde mal der Preis interessieren.

Geschrieben
Das Soundsystem von dem A4 in der AutoHifi ist der Hammer. Mich würde mal der Preis interessieren.

kostet ohne einbau 4360 und ich denke für den einbau kannste bestimmt nochmal 750 - 1000 rechnen

Geschrieben
im radio & multimediasegment gehören sie eindeutig zu den besten auf dem markt

aber mit lautsprechern is es halt net so wirklich.

Also so stimmt das aber auch nicht, Alpine baut auch sehr gute speaker.

Laut Auto Hifi hat alpine sogar die beste 16er compo überhaubt !

Aber in der Preisklasse um 200€ find ich das Alpine auch nicht so den hit.

Was jetzt das richtige system ist kann man nicht so einfach sagen denn es kommt trauf an was du von dem system verlangst, was für komponenten du sonst noch hast oder kaufen willst und natürlich was für musik du hörst.

Geschrieben
Also so stimmt das aber auch nicht, Alpine baut auch sehr gute speaker.

Laut Auto Hifi hat alpine sogar die beste 16er compo überhaubt !

ja muß ich dir recht geben, allerdings sind das andere dimensionen bei etwa 4000 € kaufpreis.

das sprengt ein wenig den ramen.

Geschrieben

Hat schon jemand von euch die Ground Zero GZHC 130 X getestet?

Hab auch schon überlegt die in meinen E36 einzubauen - wenn ja welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wo ich die bestellen ?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...