Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Liste aller Fahrzeuge mit Vmax > 300km/h

spitzbueb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke auch noch von mir Karl! :-))!

Erst frage/warte ich auf die Liste und dann bin ich nicht im Forum... :oops:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Das ist wirklich carpassion :wink:

Wie lange hast du denn für sowas recherchiert?

man sollte so eine Liste viellecith irgendwo bei carpassion.com einfügen

das würde die Seite doch informativer machen..

gibst du dich dafür her und findet ihr das sinnvoll?

greetz Lars

Geschrieben
Das ist wirklich carpassion :wink:

Wie lange hast du denn für sowas recherchiert?

man sollte so eine Liste viellecith irgendwo bei carpassion.com einfügen

das würde die Seite doch informativer machen..

gibst du dich dafür her und findet ihr das sinnvoll?

greetz Lars

Ich hab' Anfang der 90er damit angefangen, halbwegs professionell wurde ich ab 1995 (wie es auch im Anhang der Liste steht). Für die gepostete Liste vom Dezember 2001, deren Wahrheitsgehalt ich recht hoch ansiedeln wollte und jedes Fahrzeug noch einmal untersuchte sowie beispielsweise bei google.de von "200 mph" bis "275 mph" alles zum Suchen eingegeben habe X-) , brauchte ich eine ganze Woche... Urlaub :-(((° ..., aber ich wollte es so, die Sache war mir wichtig.

Auf Anfrage stelle ich die Liste gerne zur Verfügung, eben mit dem Hinweis Stand Dezember 2001, was inzwischen ja auch wieder zwei Jahre her ist...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Superliste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat jemand Bilder von der Mallett Corvette mit 440 km/h oder vom Jehle Artemis? Wäre sehr dankbar wenn die mal jemand zeigt.

:wink2: Ciao, Nick

Geschrieben

Hat jemand Bilder von der Mallett Corvette mit 440 km/h oder vom Jehle Artemis? Wäre sehr dankbar wenn die mal jemand zeigt.

Von der Mallett Twin Turbo Corvette ZR-1 habe ich zur Zeit leider kein Bild..., aber vielleicht kann ich da noch was machen...

Jehle Artemis:

c0art.jpg

Und hier ein (deutschsprachiger) Bericht zum Thema Mallet Corvette ZR-1 GTP Grandsport:

http://home.datacomm.ch/vettearea/900.html

Geschrieben

Vielen Dank,

Der Jehle erinnert mich irgendwie ein bisschen an den Countach und An alle Vector.

Gibt es nicht auch noch einen Jehle Super Saphier mit 600 PS?

Mit der Mallett ZR-1 GTP kann ich leider nicht so viel anfangen,

trotzdem vielen Dank

Geschrieben
Gibt es nicht auch noch einen Jehle Super Saphier mit 600 PS?

Es wurde werksseitig angeboten, die Jehle-V8 nicht nur in die DeTomaso's sondern auch in den Saphier einzubauen..., doch ob dieses Funcar, dass es eigentlich nur mit einem kleinen Vierzylinder oder mit Elektroantrieb gab, mit 600 PS klargekommen wäre, darf bezweifelt werden.

Andererseits darf ebensowenig bezweifelt werden, dass Xaver Jehle alles daran gesetzt hätte, es möglich zu machen...

• 2 Monate später...
Geschrieben

hat irgendjemand Vids, bei denen Autos mehr als 400 fahren? Würd mich echt interessieren, wie das so aussieht...... :puke:

Wenn ja, dann uppt es bitte!

:wink2:

Geschrieben

wie gehn denn bitte 429 ps/Liter bei nem Audi 1,8 er... ???

das is ja der wahnsinn, wie lange hebt der? 2000 km?

• 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo spitzbueb,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

saubere Liste!

Leider sind ja doch etwas viele Angaben mit Sternchen, also Wunschangaben der Hersteller.

Man bedenke nur das aktuelle Weh des Bugatti: es ist eben nicht mal eben mit viel PS 400 kmh zu erreichen.

Beim Spitzenreiter mit 440 würde ich aus dem Bauch sogar behaupten, daß es nicht möglich ist: Allein für den Sprung von 400-440 braucht man min. 33% mehr Leistung, um nur den Luftwiderstand zu überwinden.

Sollte das geschafft sein, fährt man dann auch besser auf einem Salzsee diese Geschwindigkeiten, denn die aerodyn. Balance ist dann russ. Roulette.

Geschrieben
Leider sind ja doch etwas viele Angaben mit Sternchen, also Wunschangaben der Hersteller.

Ja, das hat mich seinerzeit auch gestört.

Dieser Tage sieht es immer noch nicht besser aus. Wie Du ja schreibst fährt man eben nicht 350 und mehr km/h aus dem Stand.

Es dürften inzwischen - wie ich schon mal geschrieben hatte - ca. 25 Sportwagen dazugekommen sein, deren Hersteller für die Wagen Höchstgeschwindigkeiten von (über) 350 km/h proklamieren.

Ich schätze dass höchsten 10 dieser Fahrzeuge entsprechend getestet wurden. Spontan fallen mir da der MTM bimoto, der Ruf 996 R-Turbo sowie ein getunter Nissan Skyline ein. Man müsste einfach noch mal alles gründlich recherchieren..., aber die Zeit habe ich im Moment beim besten Willen leider nicht...

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ein - nach Angaben des Anbieters - Cartronic Revanche Porsche 911 Bi-Turbo, die Nr. 53 meiner Liste vom Dezember 2001, wird derzeit auf ebay versteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4587655515&ssPageName=ADME:B:EF:DE:1

Revanche03.jpg

Revanche07.jpg

Gefällt mir mit der Strosek-Front, obwohl die Original-Front besser passt. Soll auf mobile.de knapp € 70.000,00 kosten..., die günstigsten "echten" 350 km/h auf dem Markt...

Hier weitere Infos:

http://www.netmotor.de/Bereiche/Reportagen/Revanche.htm

Auch interessant:

"Der ehemalige Halter des rotmetallic-farbenen Testexemplars mit 565 PS aus "rallye racing" ist inzwischen mit einem weiter entwickelten Revance-Motor in einem 964 Speedster mit Hardtop unterwegs. Das Fahrzeug hat eine Leistung von 720 PS und ein Drehmoment von 745 Nm. Gelegentlich soll der Besitzer die V/max von 372 km/h austesten."

• 2 Jahre später...
Geschrieben

yes i have pics of Mallett 440 km/h

post-68764-14435320903375_thumb.jpg

Geschrieben
yes i have pics of Mallett 440 km/h

Das Teil soll mit dem Riesenheckspoiler und nur 880PS 440 kmh fahren ... hmmmmm

Also der 9ff gT9 ist Aerodynamisch absolut glatt und der schafft es mit 987PS auf 409 kmh. Ich weiss aber auch aus einigen Testfahrten daß das Fahrzeug mehr bringt, jedoch dann muss der Luftstrom durch das Auto so gering wie möglich gehalten werden. Bei der Corvette schauts aus als würde das Teil die 440 eigentlich nicht erreichen dürfen. Aber ich kann mich auch irren.

Geschrieben

Glaub ich nicht. Bei der Callaway Corvette Sledgehammer mit der selben Leistung war bei 410km/h der Sack zu. Nochmal 30km/h mehr bedürfen einiges mehr an Leistung. Mit 880PS und einer Vette Karosserie nicht zu schaffen.

Geschrieben
Glaub ich nicht. Bei der Callaway Corvette Sledgehammer mit der selben Leistung war bei 410km/h der Sack zu. Nochmal 30km/h mehr bedürfen einiges mehr an Leistung. Mit 880PS und einer Vette Karosserie nicht zu schaffen.

yes You are right. 440 km/h was only calculated top speed but i think it can reach 400 km/h with easy - maybe even 415 km/h ???

yes You are right - Callaway Sledgehammer has the same power (880 PS) but it weight more - 3503 lbs=about 1589 kg , Mallett ZR-1 Twin Turbo weight is about 3200 lbs = 1451.5 kg - so it is 137.5 kg lighter

Geschrieben

Weight doesnt have much influence on the topspeed of a car. Much more important is aerodynamics.

And this is a bit questionable on this car. :wink:

Geschrieben
Weight doesnt have much influence on the topspeed of a car. Much more important is aerodynamics.

And this is a bit questionable on this car. :wink:

yes, i read about it and know i know that You are right but what would You say about it :

Mallett ZR-1 Twin Turbo - final drive ratio : 3.07 :1

Callaway Sledgehammer - final drive ratio : 3.54 :1

???

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...