Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Liste aller Fahrzeuge mit Vmax > 300km/h

spitzbueb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Habe bis jetzt 3 in Natura mit D Kennzeichen gesehen.

Du Glückspilz! In der Schweiz ist Brabus praktisch null bekannt :-(((°

Aber einmal habe ich im Tessin einen M gesehen, der ordentlich Krach gemacht hat, war aber nicht angeschrieben... Also schwer zu sagen X-)

Michael Schumacher soll ja mal einen TV12 besessen haben...

Aber immerhin schön, dass es noch andere Brabus-Fans gibt! :hug::-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Brabus hat für den E V12 damals extra Michelin Pneus fertigen lassen mit halber Profiltiefe! geile Sache...

Hatte Ihr schon den Pagani Zonda?

Was ist mit den RUF Turbos?

Dauer 962 mit angeblich über 400 km/h?

Geschrieben

M3 CSL jedoch sehr wohl!

durfte das diese woche selbst erleben!

Geschrieben
Brabus hat für den E V12 damals extra Michelin Pneus fertigen lassen mit halber Profiltiefe! geile Sache...

Hatte Ihr schon den Pagani Zonda?

Was ist mit den RUF Turbos?

Dauer 962 mit angeblich über 400 km/h?

Stimmt. Deswegen war er auf 330 begrenzt. Die Reifen hielten höhere Geschw. ansch. nicht aus. :???:

Pagani hatten wir.

Ruf muss ich it nennen. Der steht schon in meiner Sig. O:-)O:-)

:wink2:

Geschrieben
M3 CSL jedoch sehr wohl!

durfte das diese woche selbst erleben!

Vielleicht laut Tacho :wink:

Geschrieben

unter 400 PS tut sich im E46 nix mit Tempo 300-egal ob CSL oder nicht...

Geschrieben

Um noch mal auf das Thema zurückzukommen: Eine Liste der schnellsten straßenzugelassenen Sportwagen der Welt ab 300 km/h (Serie, Kleinserie, Tuning, Unikate) erstellte ich seit Mitte der 90er aus hobbytechnischen Gründen jedes Jahr neu.

Im Jahr 2001 kam ich auf weit über 450 einzelne Modelle; vor allem die inflationären getunten Porsche Turbo (993 & 996), die sich langsam ankündigende Leistungexplosion sowie die mittlerweile auch recht unübersichtliche Situation in Japan und USA (da werden Viper + Corvette sowie Supra und Skyline so oft von so vielen Tunern veredelt wie hierzulande 3er BMW und VW Golf) bewegten mich dazu, mich auf Autos ab 350 km/h zu beschränken.

Im Dezember war die gut recherchierte und dokumentierte Liste erstellt, ich kam auf 54 Fahrzeugemodelle, davon 9 ab 400 km/h aufwärts.

Ich denke, dass weltweit inzwischen so ca. 25 weitere Sportwagen dazugekommen sind, die die 350-km/h-Schallmauer streifen oder gar knacken. Ab 400 km/h aufwärts dürfte kein weiterer Sportwagen hinzugekommen sein, der Bugatti fährt noch nicht...

Geschrieben

@Karl

Die Liste würde mich auch mal interessieren. Sind bestimmt einige Fahrzeuge dabei die man gar nicht auf der Rechnung hat.

Geschrieben
@Karl

Die Liste würde mich auch mal interessieren. Sind bestimmt einige Fahrzeuge dabei die man gar nicht auf der Rechnung hat.

Ich bastel dran..., kommt in den nächsten Tagen...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo spitzbueb,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Also, hier mal die Liste der schnellsten straßenzugelassenen Automobile der Welt..., Stand Dezember 2001:

1024_6638313334633233.jpg

1024_3965343133626333.jpg

1024_3536396331623864.jpg

1024_3435346435636434.jpg

1024_6363646536373633.jpg

1024_3566396338333238.jpg

1024_3764663735376633.jpg

Ich hoffe, man kann alles lesen. Anders habe ich es jetzt nicht hinbekommen..., und es war Arbeit genug.

Wie gesagt, Stand 2001. Damit auch bezogen auf einige Fahrzeuge und vor allem auf mein Wissen :wink: ... So einiges muss man aus heutiger Sicht revidieren, so gab es beispielsweise natürlich keine 15 Exemplares des Affolter Diablo GTR mit Motortuning... Eins, zwei Autos könnte man auch wieder raus werfen, wiederum anderen wurde betreffs Vmax inzwischen auf den Zahn gefühlt usw., es sind somit einige Sachen drin, die man heute besser weiß und die ich sicherlich auch seinerzeit nicht in Betracht gezogen habe...

Die Quellenangaben vor allem in punkto Internet funktionieren nach fast zwei Jahren natürlich nicht mehr alle.

Wie oben schon gesagt: Ich denke, dass weltweit inzwischen so ca. 25 weitere (getunte) Sportwagen dazugekommen sind, die die 350-km/h-Schallmauer streifen oder gar knacken, zumindest nach Werksangaben, einige liefen ja auch in Tests. Ab 400 km/h aufwärts dürfte kein weiterer Sportwagen hinzugekommen sein, der Bugatti fährt noch nicht...

Würde mich im Übrigen über sachdienliche Hinweise bezüglich einiger noch unklarer Fahrzeuge in der Liste ("*") freuen.

Geschrieben

Jop 1000 Dank für die geniale Liste.

Da sind ja Wahsinnskisten dabei. Z. B. Die Cobra mit 1790 PS :-o.

Erstaunlich ist, dass die Geiger Viper mit "nur" 534 PS die 350 schafft. Da müssen die aber ordentlich and er Aerodynamik gefeilt haben.

Geschrieben
Erstaunlich ist, dass die Geiger Viper mit "nur" 534 PS die 350 schafft. Da müssen die aber ordentlich and er Aerodynamik gefeilt haben.

Weniger. Der Wagen verfügt über die entsprechende Übersetzung..., laut Angaben aus München zumindest...

Geschrieben

Hallo,

habt ihr schon den Ascari KZ 1 aus merry old England berücksichtigt oder habe ich den im Eifer des Gefechts überlesen O:-)

Dann fällt mir noch der Noble GTO ein...

...Und wie schnell der neue Invicta S1 oder ein Gardner Douglas MSE ( nicht mal die Hompegage von GD erzählt es einem) läuft, entzieht sich leider meiner Kenntnis :-(((°

Geschrieben

Karl, ich muss Dir meinen Respekt aussprechen :-))!

Wirklich sehr gute Arbeit von Dir :-))!

Geschrieben

Hey Karl not bad :-))!

Werd mich mal zu gegebener Zeit mit der Liste beschäftigen. O:-)

Geschrieben

Jupi, Matura vorbei, jetzt kann ich mich wieder interessanteren Dingen zuwenden...

Zum Beispiel der Liste von Karl! Genial :-))! Vielen Dank! :hug:

Darf man Fragen, was man unter "private Quellen" verstehen muss? Sind das Kontakte, mit Leuten, die Zugang zu solchen Fahrzeugen haben und auch die V-max-Erfahrungen haben? (wäre ja sehr beneidenswert :wink: )

Geschrieben

Wie kann das denn sein? Ist der LM nicht besser als der normale?

LM = LeMans

also besser für die Rennstrecke ja ! ergo mehr downforce... was den Topspeed natürlich einbremst. alles roger? :wink:

Geschrieben

Genau, der LM hat nämlich nen riesen Flügel hinten drauf. Der "normale" F1 hat nur einen kleinen Flügel, der ausschließlich beim Bremsen rauskommt. :wink:

Geschrieben
Darf man Fragen, was man unter "private Quellen" verstehen muss? Sind das Kontakte, mit Leuten, die Zugang zu solchen Fahrzeugen haben und auch die V-max-Erfahrungen haben? (wäre ja sehr beneidenswert :wink: )

Genau so sieht's aus. An dieser Stelle will ich HOLZ nicht unerwähnt lassen, denn wir betrieben / betreiben praktisch das gleiche Hobby, er ab 200 mph respektive 320 km/h, ich halt ab 300 und später 350 km/h. Wir haben uns nicht nur gegenseitig gepusht sondern konnten uns auch gegenseitig helfen und die Fragen des anderen mitunter beantworten... :hug:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...