Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Auf den Bildern ist eigentlich gar nicht so viel los. Täuscht das? Wieviele Tage sollte man denn für das Festival planen, wenn man schon einiges sehen möchte?

Geschrieben

Das täuscht. Es ist eher eine Kunst, das einem niemand durch das Bild läuft. Bei 300 000 Besuchern am Wochenende...

Du solltest mindestens 2 Tage einplanen. Dann kannst du dir halbwegs alles ansehen. Wenn es gemütlich sein soll oder du wirklich alles sehen willst....auf jeden Fall 3 Tage....

OracleRedBullRacingmomentatthe2024FestivalofSpeed.Ph_.byDominicJames.jpg

• Gefällt mir 3
  • Wow 1
Geschrieben

2023 war ich beim Festival of Speed und 2024 beim Goodwood-Revival. Je nach Interessensschwerpunkt sind zwei Tage für das Festival ausreichend, finde ich.

Offen gesagt zieht es mich nicht noch einmal zum Festival, aber das ist nur meine persönliche Sicht. Das Revival hingegen hat mich angefixt, was für eine großartige Veranstaltung! Dieses Jahr schaffe ich es leider nicht, aber für 2026 sind alle drei Tage fest eingeplant.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich habe den Eindruck, dass das Spektrum der gezeigten Fahrzeuge sich in den letzten 20 Jahren sehr erweitert hat.

Geschrieben

Es hat sich auch in den letzten 20 Jahren auch ein bischen was verändert.... 🙂

Die Bandbreite in Goodwood geht von Hypercars bis zum E-Citycar....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ray Ben,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Am 15.7.2025 um 10:21 schrieb Ray Ben:

515442143_1180180254139940_8413836118372669411_n.jpg

Ob "unsere jüngeren Zuschauer" wohl alle die abgebildeten Herren noch kennen?

Von links: Nigel Mansell, Alain Prost, Mario Andretti, Jackie Stewart, Emerson Fittipaldi, Jacques Villeneuve, Mika Häkkinen.

@Ray Ben Toller Bericht. Ich wollte eigentlich auch hin, hatte das aber für mich zu spät in Auge gefasst.

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Il Grigio:

Ich wollte eigentlich auch hin,

2026 Michael 👍

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Il Grigio:

Ob "unsere jüngeren Zuschauer" wohl alle die abgebildeten Herren noch kennen?

Von links: Nigel Mansell, Alain Prost, Mario Andretti, Jackie Stewart, Emerson Fittipaldi, Jacques Villeneuve, Mika Häkkinen.

Ja ein wirklich tolles Foto lieber Il Grigio. Alles wahre F1-Champions.

Ich konnte noch jeden der Herren seinem Namen zuordnen. Die Kerle schauen alle noch fast genau so aus wie früher finde ich. Nur Nigel Mansell wirkt etwas fülliger und bärtiger. Im Hintergrund, zwischen Fittipaldi und Villeneuve, meine ich auch Bernie Ecclestone zu erkennen. Der hüpft mit seinen 94 Lenzen immer noch in Goodwood rum, was ich richtig cool finde!✌️

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Sarah-Timo:

meine ich auch Bernie Ecclestone zu erkennen.

Stimmt! Zwischen Fittipaldi und Villeneuve. Quasi unterhalb deren Knie. Ich weiß zwar, dass Ecclestone klein ist, aber so klein? Selbst wenn er weiter hinten stehen sollte und daher perspektivisch verzerrt, wirkt das ganze fast "gebastelt". Früher Fotomontage, heute KI?

Aber falls @Ray Ben das Foto selbst geschossen hat, ist Fake/KI  ja wohl ausgeschlossen.

Geschrieben

Das Geländer steht auf einer kleinen Brüstungsmauer auf der auch die Fahrer stehen. Die Personen im Hintergrund stehen auf dem Boden des Balkons. Nix KI😁

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Da sind noch mehr bekannte Gesichter rum gelaufen. Zum Beispiel Adrian Newey der auch selbst gefahren ist. Oder Olli Bearman beim Start beim Smalltalk mit Alain Prost in seinem Formel Flitzer....

Jackie Stewart ist auch an mir vorbei gelaufen, mit einer Traube von Menschen aussen rum. Da dachte man King Charles läuft gerade vorbei wegen dem Auflauf....

Das beste ist, das dort alle bester Laune sind, die man sonnst nur hinter Zäunen, abgeschirmt oder einfach weit weg sind..... wenn man Glück stehen sie einfach neben dir und geben gerne ein Autogramm, machen ein Selfie oder sind  für einen kleinen Smalltalk zu haben....

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb C.Behr:

2026 Michael 👍

Roadtrip??? Ich wäre dabei!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ditto!!!!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ok,

Revival ist 25 im September ab 12.-14.  ( da kann ich z.B. nicht, ist zu kurzfristig) 

Festival of Speed 9.-12. Juli 26

Revival 26 finde ich noch kein Datum

Sofern das was ernsthaftes wird, würde ich mal @Ray Ben 

per PN antriggern zwecks etwas Support in der Vorbereitung.  

Erste Sondierung untereinander wäre dann bei der Tour in den Dolomiten drin. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb -Methos-:

Roadtrip??? Ich wäre dabei!

Aber hallo! Ich auch.

Fun Fact:

Wenn man nicht die Fähre nehmen möchte: Der Eurotunnel von Calais nach Folkestone kostet zwar hin und zurück rd. 440 EUR, die Überfahrt selbst dauert aber nur 35 Minuten.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Lieber @Ray Ben,

tolle Fotos - ich vermisse aber den Xiaomi SU7!

Hast Du ihn absichtlich nicht fotografiert :D

SCNR! Duck und wech..

PS: Das "ch" ist @Il Grigio gewidmet (er weiss schon, warum!).

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
  • Wow 3
Geschrieben

@URicken

Du hast es nicht anders gewollt…..

Nimm das…… 🙂

Und noch ein paar andere Fahrzeuge die thematisch dazu passen.... 🤪

IMG_3093.jpeg

IMG_3094.jpeg

IMG_3095.jpeg

IMG_3089.jpeg

IMG_3090.jpeg

IMG_3091.jpeg

IMG_3092.jpeg

• Haha 9
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb URicken:

So gar in doppeldeutigem Sinn. 

Erstens habe ich es wegen meiner Klugscheißerei zum Thema Wixer verdient. Wobei der Film "Neues vom Wixxer" eine Verballhornung des Edgar-Wallace-Klassikers "Neues vom Hexer" mit Heinz Drache war und der Titel vermutlich "wegen der Kids" bewusst falsch geschrieben war. Aber mich reißt es halt manchmal.... ;) 

Zweitens bin ich Westfale aus dem Münsterland. Ähnlich wie im Ruhrpott (die Regionalgrenzen sind hier fließend) werden Worte, die mit g enden, hier wie ch ausgesprochen. "Woher kommst Du?" spricht man hier "wo kommse wech?" ( wo kommst du weg?) aus. ;) 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb URicken:

Lieber @Ray Ben,

tolle Fotos - ich vermisse aber den Xiaomi SU7!

Hast Du ihn absichtlich nicht fotografiert :D

SCNR! Duck und wech..

@URicken Hey Uwe, jetzt hat es ein paar Tage Spaß gemacht, ohne dieses häßliche Schinaplagiat Thema.

................................................ und nun kommst Du um die Ecke.  (DREI TAGE FERNSEHVERBOT FÜR DICH)

• Haha 3