Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dolomiten-Tour End of Season 2025

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 6.11.2025 um 09:37 schrieb Trientna:

Stille Straßen, klare Luft, Dolomiten im Übergang.

Wo andere die Saison beenden, beginnt bei mir das nächste Kapitel.

Helmut, sind in Mühlbach noch Baugrundstücke frei? :lol:

• Haha 4
Geschrieben

Baugrundstücke sicher nicht. Aber ich kenne ein gutes Hotel in dem Ort. Da gibt es sicherlich noch ein großes Eckzimmer zur Dauervermietung. 🤗

Eine alpine Ausfahrt nach Weihnachten hat durchaus seinen Reiz. Da könnte ich meine Signora mit ihrem Q4 Antrieb freudig fliegen lassen. 💨

IMG_20220108_151658(1)_1.jpg

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Jens klt:

Aber ich kenne ein gutes Hotel in dem Ort.

Schön wäre natürlich, wenn man in dem Hotel gute Tourentipps bekäme. ;) 

:lol:

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Nur so als Hinweis….Helmut Snow Tour ist vom 6. Januar bis 10. Januar!

• Gefällt mir 3
Geschrieben

@Il Grigio Baugrundstücke gibt es immer - ist eine Frage des G.....

@-Methos- Allrad ist kein Nachteil - eigentlich mit einem Heckantrieb hat man mehr - viel mehr Spaß

DSC06302.thumb.JPG.4d728e66562dec45be0e84898aeb6227.JPGDJI_20250108111726_0810_D.thumb.JPG.dbcf4e5fa7f70b707c177ee9166fb67d.JPGDSC06781.thumb.JPG.5e41d0a241480fe9dc39f47031cf5058.JPGDSC07204.thumb.JPG.f367ee24fb1e6cc4bc046638e0921a8d.JPG

Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna

• Gefällt mir 7
  • Haha 1
Geschrieben

GR-Yaris - war auch schon mit dabei

DSC09965.thumb.JPG.73ab35c299596234ce4995338c4448ae.JPGDSC09978.thumb.JPG.313fd40cfe2f282fc0e9525382bc9d82.JPG

Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 8.11.2025 um 09:51 schrieb Trientna:

GR-Yaris

mit Fahrern die sich ärgern "jetzt gebt halt mal Gas mit euren teuren Autos" :D 

Wenn ich in den Rückspiegel schaue, freu ich mich, wenn da kein weißer Yaris am Heck klebt. ;)

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Il Grigio,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ist der beim Kaffeekränzchen falsch abgebogen?

Was kommt als Nächstes, tiefergelegter Multipla mit Bollerwagenanhänger? :D

• Haha 3
Geschrieben

In dem Fall hatte er "heimlich" den ganzen Wagen umgebaut, Leistung deutlichst angepasst, entsprechendes Fahrwerk und innen leergeräumt (bis auf einen Ersatzreifen). Plus ein gewisses fahrerisches können... so unauffällig das Ding im Vergleich zum Durchschnitt unserer Teilnehmerautos war, so flink war er aber damit auch unterwegs ;)

• Gefällt mir 6
Geschrieben

… und statt dem ganzen Aufwand hätte man sich gleich ein vernünftiges Auto hinstellen können. 

Das versaut doch jedes Gruppenbild :P :default_abgelehnt:

• Haha 4
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb nero_daytona:

Das versaut doch jedes Gruppenbild :P 

Nein, der GR-Yaris adelt es.😀

• Haha 1
Geschrieben

„Das empfindliche Ökosystem der Dolomiten verträgt diesen PS-Wahnsinn nicht mehr lange.“

„Wenn du 5-Sterne-Hotels baust, kommen die Gäste nicht mit dem Panda, sondern vielleicht mit dem Ferrari – und mit dem Ferrari fährst du auf den Passstraßen nicht 50 km/h.“

Wenn grüner Neid mal wieder Hirn frisst :D

Aber da muss man aufpassen: Der Sorte Kanaillen darf man keinen Millimeter nachgeben. Der Fehler wurde schon wiederholt begangen.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
Zitat

Denn eines ist klar: Das empfindliche Ökosystem der Dolomiten verträgt diesen PS-Wahnsinn nicht mehr lange.

Nicht mehr lange "ertragen"? - Was passiert genau, wenn da Leute mit Autos und Motorrädern (weiterhin, wie schon Jahrzehnte lang) über die Straßen fahren?
Wie ich solche Aussagen liebe. - So moralisierend wie inhaltslos.

Ist da wirklich ein Anstieg des Verkehrs zu verzeichnen oder ist es zu den bekannten Zeiten einfach wie immer recht voll?

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Es ist die letzten Jahre schon deutlich mehr geworden.....

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Ray Ben:

ist die letzten Jahre schon deutlich mehr geworden.....

ob das Instagram geschuldet ist?

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Ray Ben:

Es ist die letzten Jahre schon deutlich mehr geworden.....

Es ist auch mehr am Eibsee in Grainau geworden. Es ist auch mehr Durchgangsverkehr durch GAP geworden.

Die jungen Leute haben bei Corona die Berge für sich entdeckt. Und die gibt’s nun mal auch in Südtirol. 
Und übrigens Ende Oktober waren die Straßen leer. Und im April auch. 
Der Vergleich mit dem Fiat Panda und den Sportwagen die keine 50 fahren ist wirklich lächerlich. Denn auf den Passstraßen und Landstraßen ist nie 50!

„Besonders der Passo di Carezza gilt als der Pass mit dem höchsten Verkehrsaufkommen.“ Das ist weil die ganzen Instagram Idioten zum Karersee fahren! Nicht wegen den bösen Sportwagen!

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Auch am Stilfser Joch sind im Sommer mehr Wohnmobile als Sportwagen. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Das passt aber nicht ins Autohasser-Weltbild ;)

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb -Methos-:

„Besonders der Passo di Carezza gilt als der Pass mit dem höchsten Verkehrsaufkommen.“ Das ist weil die ganzen Instagram Idioten zum Karersee fahren! Nicht wegen den bösen Sportwagen!

Das ist am Pragser See am Rande des Pustertals nicht anders. Seit im italienischen Fernsehen eine Fernsehserie, bei dem dieser See eine Rolle spielt, läuft, strömt halb Italien an diesen Mini-See und von dort weiter zu den 3 Zinnen nach Sexten. Und alles fährt dann die einzige Straße von Brixen bis hinter nach Sexten, wo Du Dir in der Hauptsaison die Frage stellst, ob man auf halber Stecke in Bruneck nochmal übernachtet, weil die Fahrt so lange dauert. 

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb maniac669:

Auf nach Portugal…

Du hast ein Leben 😎

• Gefällt mir 1
  • Haha 2