Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern Abend kam die Meldung Online das Lamborghini wohl im August in Pebble Beach ein auf 29 Stück limitiertes neues Hypercar mit dem Namen Fenomeno vorstellen wird. 

Basieren soll das ganze auf dem Revuelto und es soll der bisher stärkste Lamborghini aller Zeiten werden. Ausgewählten Kunden wurde das fertige Fahrzeug schon präsentiert.

https://news.dupontregistry.com/news/lamborghini-fenomeno-2025-monterey-car-week/

• 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das Fahrzeug wurde heute ausversehen von einem Australischen Magazin inklusive aller Daten und Fakten geleaked.. Schnellster Lamborghini ever mit 1079 PS, Revuelto Basis,Vollcarbonkarosse, limtiert auf 29 Fahrzeuge, Einstigspreis um 3 Millionen Euros.

Screenshot_20250815_002313_Chrome.jpg

Screenshot_20250815_002343_Chrome.jpg

Screenshot_20250815_002353_Chrome.jpg

Screenshot_20250815_002328_Chrome.jpg

Screenshot_20250815_002256_Chrome.jpg

Geschrieben

Seitenansicht und Heck finde ich phänomenal 😁

Bei der Front bin ich mir noch etwas unschlüssig. 
Aber alles in allem schon ein brutales Auto! 

Geschrieben

Finde das Heck erinnert an den Temerario...

3.5 netto ist schon sportlich - vor allem da ja vom Revuelto noch ein S, SV oder SVJ und co kommen werden die dann auch noch mehr Leistung haben werden und wahrscheinlich sogar noch krasser aussehen...

Find ihn optisch dafür etwas langweilig...

Geschrieben

Ich vermute auch das abgesehen von der Optik und der Stückzahl die SV/SVJ Variante des Revuelto für vermutlich 1/3 des Preises sicher der bessere Kauf sein wird. Aber das hieß es ja auch schon bei Sian, Countach und Co und Sie waren trotzdem ausverkauft

Geschrieben

Sieht schon richtig gut aus. Schade dass man so nicht den Revuelto herausgebracht hat.

Geschrieben

Bei 29 Stück ist das fast egal wie der aussieht. Die gehen so oder so weg......Mir gefällt er....

Geschrieben

Heck mega, Front nicht so, Seite OK.

Würde man Revuelto und den hier gleichzeitig vorstellen und fragen, welcher 500k und welcher 3mio ist, würde es denke ich 50/50 ausfallen. Er ist objektiv nicht krasser als der REV.

Geschrieben

Und jetzt mal den Temeholladrio daneben stellen und fragen ob das dieselbe Marke ist :D

Sieht cool aus das Phänomen.

Aber stimmt schon: Frühere Few-Offs à la Veneno waren optisch schon ein anderes Statement.

Geschrieben

Sehr schönes Fahrzeug. 

Trotzdem erinnere ich an den Reventon = Murcielago Millionen-Bodykit, der dann folgend als Aventador besser, billiger und atraktiver  auf den Markt kam.

Das ist eben Blutsaugermentalität.

IMG_0352.JPG

IMG_0353.JPG

IMG_0356.JPG

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ein auf 29 Exemplare reduziertes Sondermodell hat einen ganz anderen "Nutzungszweck" als ein Serien Revuelto.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lagu:

Sehr schönes Fahrzeug. 

Trotzdem erinnere ich an den Reventon = Murcielago Millionen-Bodykit, der dann folgend als Aventador besser, billiger und atraktiver  auf den Markt kam.

Das ist eben Blutsaugermentalität.

IMG_0352.JPG

IMG_0353.JPG

IMG_0356.JPG

Absolut.

Alle diese specials haben dann Nachfolger bekommen die quasi sehr aehnlich oder noch besser aussahen.

Nur der Sian und Countach haben technik die kein anderer bekommen hat (super capacitors) und der countach ist der einzige wo die optik nicht nachgemacht wurde in den folgenden modellen.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb ChrisM612:

Das Fahrzeug wurde heute ausversehen von einem Australischen Magazin inklusive aller Daten und Fakten geleaked

Irgendwie glaube ich, dass nach dem erstem mal wo wirklich etwas "geleaked" wurde, die Firmen sowas absichtlich machen. Ist bei Videospielen ja Gang und Gäbe. Also ich glaub da nicht an Zufälle ;)

Egal,... das Autos sieht mega aus, aber ich versteh den Zeitpunkt nicht. Der Revuelto Start ist doch kaum vorbei, warum kommt man dann jetzt schon mit einer Sonderserie? Sowas hätte in 2-3 Jahren viel mehr Sinn gemacht und dafür sieht das Auto dann wiederum zu fix und fertig aus, als (von wegen Zufall und aus Versehen) dass die Veröffentlichung erst in 2-3 Jahren geplant wäre. 

Aber bitte, wer die Bodykits Reventon, Veneno, Sian, usw. wollte, wird auch hier zuschlagen. Und mit einem Preisverfall für Sondereditionen ist auch nicht zu rechnen, von daher win-win. 

Geschrieben

Gefällt mir.

vor 7 Stunden schrieb Delta HF:

Bei der Front bin ich mir noch etwas unschlüssig. 

Geht mir auch so. Vielleicht, wenn man die Vertiefungen in der Fronthaube in Wagenfarbe lackiert bestellt, wirkt er nicht ganz so "durchlöchert". 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kazuya:

Irgendwie glaube ich, dass nach dem erstem mal wo wirklich etwas "geleaked" wurde, die Firmen sowas absichtlich machen. Ist bei Videospielen ja Gang und Gäbe. Also ich glaub da nicht an Zufälle ;)

Egal,... das Autos sieht mega aus, aber ich versteh den Zeitpunkt nicht. Der Revuelto Start ist doch kaum vorbei, warum kommt man dann jetzt schon mit einer Sonderserie? Sowas hätte in 2-3 Jahren viel mehr Sinn gemacht und dafür sieht das Auto dann wiederum zu fix und fertig aus, als (von wegen Zufall und aus Versehen) dass die Veröffentlichung erst in 2-3 Jahren geplant wäre. 

Aber bitte, wer die Bodykits Reventon, Veneno, Sian, usw. wollte, wird auch hier zuschlagen. Und mit einem Preisverfall für Sondereditionen ist auch nicht zu rechnen, von daher win-win. 

Das ist falsch, traditionell verlieren die Sonder Editionen bei Lambo an Wert.

Ich habe meinen Countach auch unter Liste gekauft und der ist noch der besonderste von allen (zumindest von der Optik).

Geschrieben

Irgendwo war doch letztens zu lesen dass Lamborghini plant ab jetzt zwei solcher Few Offs pro Jahr zu veröffentlichen. 

Damit sinkt automatisch die Bedeutung jedes Releases und recht viel mehr als Bodykits können das dann auch nicht sein in der Frequenz.

Geschrieben

Gerade wurde der Wagen auch offiziell vorgestellt:

Geschrieben

@BMWUser5 was genau hat ein 700 PS V8 Seriensportwagen mit einem 1080 PS V12 Lamborghini Few Off Sondermodell zu tun? 🤔

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb nero_daytona:

Irgendwo war doch letztens zu lesen dass Lamborghini plant ab jetzt zwei solcher Few Offs pro Jahr zu veröffentlichen. 

Ich glaube da verwechselst du etwas mit Bugatti. Die planen jährlich zwei One Off zu verkaufen. Wird dann sicher preislich nochmal eine Schippe draufgelegt, ähnlich wie bei Ferrari.

Geschrieben

Hier noch das Orginal Auto in dem besonderen Gelbton der im Shmee Video von Mitija Borkert angesprochen wurde..

Screenshot_20250815_201335_Instagram.jpg

Geschrieben

Das Neongelb / Schwarz in der Zweifarblackierung wäre jetzt nicht meine erste Wahl. 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb maniac669:

Das ist falsch, traditionell verlieren die Sonder Editionen bei Lambo an Wert.

Also ich will ja nicht widersprechen, aber Preise werden nicht durch Traditionen gemacht. Also der Reventon hatte mal 1 Mio. netto gekostet. Den hier gibts für 1,65 Mio Pfund.

https://www.supervettura.com/Car-Details/2008-Lamborghini-Reventon-Coupe/29

Den Veneno gabs für 3,3 Mio. netto, Den hier aktuelle für ca. 8,8 Mio Euro.

https://luxurypulse.com/sales/show/3869-lamborghini-veneno-roadster-1-of-9 

Gleiches beim Sian:

https://luxurypulse.com/sales/show/4628-lamborghini-sian-roadster

Klar, dass sind erstmal aufgerufene Preise und nicht die, die gezahlt wurden. Aber ich bezweifle, dass Leute die einst ein Sondermodel direkt von Lamboghini bezogen haben, heute wenn sie es verkaufen würden dabei Verlust machen. Und zusätzlich hatte man all die Zeit ein Maga Auto unterm Hintern ;) 

Den Nummernschild Halter find ich ja putzig "Few off" :D Damits auch gleich jeder weiß. 

Geschrieben

image.png.2918f50ffc61b8e2978e77075cafe6d3.png

Zitat

Das Neongelb / Schwarz in der Zweifarblackierung wäre jetzt nicht meine erste Wahl. 

Die Biene-Maja-Version wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl. Aber toll finde ich es schon das Lamborghini sich hier für eine Zweifarblackierung entschieden hat. Das hat was. Gefällt mir.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Aber toll finde ich es schon das Lamborghini sich hier für eine Zweifarblackierung entschieden hat.

Das Schwarze ist überwiegend Sichtcarbon und kein Lack.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...