Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus miteinander, hab mal ein Anliegen..

Ich besitze einen Gallardo (520) aus 2007 der eine Nagelneue Kupplung inkl. Ausrückslager verbaut hat. 1.000km nach einbau bin ich "Rückwärts" auf einen Anhänger gefahren, hat direkt aus dem Motor Bereich angefangen zu rauchen. Nun nach gut 200km kriege ich die Fehlermeldung "E-Gear" und das Fahrzeug kriegt lediglich den 1., 2. & Rückwärtsgang rein.

Kupplung versucht zurückzusetzen, nach 50km selbe spiel.

Es kann doch jetzt echt nicht sein dass die Kupplung wieder durch ist oder?

59EE5905-5FC2-44A8-AF22-A2CACDD0877B.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Moin.

Bin kein Experte, aber Rückwärts auf einen Anhänger ist meist der Tod für die Kupplung beim Gallardo mit eGear.

Kurze Nebenfrage: Wurde damals der "Positionssensor" mit getauscht? (sollte immer gemacht werden).

So wurde es mir damals bei meinem 520er gesagt und getan.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Servus, ob der Positionssensor ebenfalls gewechselt wurde ist mir nicht bekannt. Müsste den Mechaniker mal fragen. Falls nicht, könnte es am Sensor liegen? 

Es ist mir ein Rätsel wie der Fehler nach gut über 200KM sorgenfreier Fahrt auftauchen kann. 

Geschrieben

Wurde denn die Kupplung angelernt?

Hatte damals ebenfalls einen 519er und da stand das auf der Rechnung. Eben auch dieser besagte Sensor.

Einfach mal auf der letzten Rechnung selbst nachschauen.

Geschrieben
Am 25.6.2025 um 01:33 schrieb Armando.av9:

bin ich "Rückwärts" auf einen Anhänger gefahren, hat direkt aus dem Motor Bereich angefangen zu rauchen.

Dann hat es deine neue Kupplung schon hinter sich.

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...