Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab noch gar keinen Thread gefunden....

Ich glaube, ich muss die Nacht auf Schlaf verzichten - noch keine Safety Phase und bei den Hypercars Ferrari mit der Triple Chance.
Aber Porsche redet auch noch ein Wörtchen mit.
Der BMW hat grade laut Funk seinen Motor ausgeschaltet... Gaaahh... - fährt aber anscheinend wieder ;)

Mein Herz pocht aber - Ihr ahnt es sicher - für Aston Martin, die als einzige das Elektrozeugs nicht dabei haben und mit Abstand den besten Sound mitbringen - ich hoffe, sie können noch ein paar Plätze gutmachen. Top10 würde mich freuen.

Bei der GT3 Klasse (leider im TV kaum zu sehen) BMW vorn - gefolgt von Porsche - so passt das ;) - Bin gespannt, wie sich die Amis mit der Corvette platzieren können - die hatten eigentlich eine Menge vor.

• Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wundert mich auch etwas, dass hier so wenig Le Mans Fans hier schreiben 😀

Ich würde mich für den 83er Ferrari sehr freuen. 

Auch der Truppe von Manthey drücke ich für den Sieg die Daumen. 

Bei den Hypercars wird es Porsche vermutlich nicht auf das Podium schaffen  - mal abwarten. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ein Podium sweep von Ferrari hätte schon was.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Nunja dann schreib ich jetzt mal, dass Porsche wohl nicht mehr auf P1 kommt 🤣

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Noch ist nicht alles vorbei, wird spannend Kiesbett in der Boxengasse inclusive - das ist Rennsport. Bin gespannt, wie es dann auf dem Treppchen ausschauen wird.

Kubicas Kommentar "wir dürfen nicht gewinnen" gibt anscheinend nicht nur mir Rätsel auf. ;)

Und die Astons nicht mehr ganz hinten - sehr gut.

Der GT3 BMW ist raus, musste ich heute früh (habe doch geschlafen :oops:) enttäuscht feststellen... schade.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Richtig, es ist noch lange nicht vorbei. Sollte die 83 wirklich nicht gewinnen dürfen, was ich allerdings sehr bezweifle, wäre meine Sympathie für Ferrari vermutlich im Minusbereich angekommen. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb tobi70:

Wundert mich auch etwas, dass hier so wenig Le Mans Fans hier schreiben 😀

Ich würde mich für den 83er Ferrari sehr freuen. 

Auch der Truppe von Manthey drücke ich für den Sieg die Daumen. 

Bei den Hypercars wird es Porsche vermutlich nicht auf das Podium schaffen  - mal abwarten. 

Voll erfüllt 🤩🤩🤩

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich gönne es AF Corse - dass der Porsche da zwischendrinnen ist, haben sich die Italiener ganz alleine selbst zuzuschreiben. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Schon lustig dass ein alter Pole die beiden offiziellen Ferraris düpiert :D

• Gefällt mir 3
  • Haha 3
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb F40org:

haben sich die Italiener ganz alleine selbst zuzuschreiben. 

Das ist ja bei dem Team meist so - auch bei anderen Rennserien.

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Eno,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

War spaßig heute In Köln Le Mans zu schauen 👍 

Der silberne SP3 - mega!

Den gelben SF90 konnte ich bei der Gelegenheit um einige Kurven bewegen, macht schon Spaß das Auto! 

IMG_7874.jpeg

IMG_7879.jpeg

IMG_7867.jpeg

IMG_7861.jpeg

IMG_7855.jpeg

• Gefällt mir 9
Geschrieben

SP3 :wub:

War bis zum Ende spannend. Eine Klasse Leistung der Teams. Kubica konnte sich auf einen absoluten Traum erfüllen, verdienter weise.

Spannend auch, wie die Autos nach den 24h aussehen....

In der Prototypen Klasse auch ein äußerst spannendes Ende - da holt sich das führende Team noch eine Drive Through Strafe, und dann versagt das Auto des Teams auf Platz 2, so dass der der greifbare Sieg wieder verpufft.

Irgendwas ist schon dran: In Le Mans sucht sich Le Mans den Sieger und lässt ihn gewinnen. ;)

Für BMW liefs leider nicht so gut, aber alles in Allem ein tolles Rennen mit sehr wenig Unterbrechungen und relativ dicht beieinander liegenden Konkurrenten. So macht auch das zuschauen Spass.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Eno:

Irgendwas ist schon dran: In Le Mans sucht sich Le Mans den Sieger und lässt ihn gewinnen. ;)

Bis auf die GT3-Klasse: Da kommt niemand an Porsche-Manthey vorbei egal was Le Mans denkt 😄

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Stimmt, ausser in der GT3 Klasse - da gewinnt Porsche ;)

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Startnummer 50 wurde nachträglich disqualifiziert. 

Geschrieben

Grund waren wohl fehlende Schrauben an der Heckflügelbefestigung, wodurch der sich mehr senkte = mehr TopSpeed.
Da hätten Sie durchaus noch Zeit gehabt das in einem der letzten Stopps zu beheben...

Wirklich bitter vor allem für die WEC Punkte des Teams.

Wer mehr dazu lesen will:
https://www.motorsport-magazin.com/24h-stunden-le-mans/news-294127-heckfluegel-illegal-50-ferrari-nach-24h-le-mans-disqualifiziert-mick-schumacher-profitiert/

• Gefällt mir 1
  • Mitglieder
Geschrieben

Mal wieder typisch Ferrari........ 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Seh ich das richtig... ist das Siegerauto... äähh... eierschalentaxigelb? 😁

• Haha 3
Geschrieben

Ich hätte mal eine Frage bzgl. Le Mans. an die Profis unter euch bitte.

Es gab früher ein Team, welches ich ganz gut fand in der Vergangenheit bzw. dessen Auto ich richtig cool fand. Es handelte sich dabei um SCG ("Scuderia Cameron Glickenhaus"). Fahren die in Le Mans gar nicht mehr mit? Ich hatte irgendwie nichts von dem Fahrzeug dieses Jahr mitbekommen. Danke.

Geschrieben

Bin kein Profi .. aber man findet:

https://www.auto-motor-und-sport.de/motorsport/le-mans-wec-ausstieg-glickenhaus-hypercar/

Seine "Wurzel" ist eigentlich Nordschleife und nicht LeMans - da ist dieses Jahr auch nichts zu

sehen - nur ominoes vielleicht irgendwann .. der Mann wird aber auch nicht juenger.

https://www.eurosport.de/wec/glickenhaus-racing-ab-2024-nicht-mehr-am-start-rennstall-verabschiedet-sich-nach-zweieinhalb-jahren_sto9840374/story.shtml

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 15.6.2025 um 19:30 schrieb nero_daytona:

War spaßig heute In Köln Le Mans zu schauen 👍 

IMG_7867.jpeg

Steht der dort noch immer? :-o Ich habe ihn dort in Köln bereits im Februar 2020 gesehen.

IMG_2197.thumb.JPG.b276184410e19ccddc3375710da6e7b8.JPG

Die Farbkombination scheint nicht gerade verkaufsfördernd zu sein. ;) 

• Haha 2
Geschrieben

Erinnert mich an den Kollegen hier…

IMG_3337.thumb.jpeg.046a7d93f43ddc382774d883d888d9a9.jpeg

• Haha 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Il Grigio:

Steht der dort noch immer? :-o Ich habe ihn dort in Köln bereits im Februar 2020 gesehen.

IMG_2197.thumb.JPG.b276184410e19ccddc3375710da6e7b8.JPG

Die Farbkombination scheint nicht gerade verkaufsfördernd zu sein. ;) 

Mit dem kann man sich außer im Kölner Karneval ja auch nicht sehen lassen:D

• Haha 3