Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Jerry88:

ich bekomme durch das Glasdach soviel Temperatur in den Wagen das sich schon einige Verkleidungsteile lösen , für mich fällt ein nicht zu öffnendes Dach raus ...  

als was hast Du deinen Polo verkleidet?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Weiss jemand, wann die ersten Vorführer nach Deutschland kommen?

Und ist schon klar, ob ein Cabrio kommt, dann wahrscheinlich wieder mit Stoffverdeck a la Roma. 

Geschrieben

Cabrio wird vermutlich ein halbes bis ein Jahr später präsentiert. Das es kommen wird, dürfte kein Geheimnis sein, da Ferrari sich den Namen Amalfi Spider bereits markenrechtlich schützen lassen hat.

Geschrieben

Es gibt ja kein gescheites Silber in der Konfi, vorallem kein Argento Nürburgring. Fast schon ein k.o. Kriterium ! 😳

Die Felgen sind auch nicht gerade der Brüller. Ich mag das Standard Design überhaupt nicht und die andere Option ist ja wirklich dahin gekünzelt.  Wie soll man die denn sauber halten?

Hoffentlich ändert sich das noch bis zum Spider. Alles Geschmacksache!!

Dann mal abwarten wie der live aussieht.

Geschrieben

Naja die Farben werden nach und nach ja immer noch erweitert 

Geschrieben

Bestellen auf Verdacht? Und wenn ich die Konfi abschließen muss und keine Farbe da ist? Die ganze Bestellerei bei Ferrari ist schon eine Schickane, vorallem mit den Wartezeiten. Bestellen ohne das man mal dringesessen ist, geschweige denn gefahren. Naja, alle guten Dinge sind drei.
Bin mal auf die Stückzahlen gespannt. Der Portofino M wurde ja extrem knapp gehalten - selten. Der Roma lief wohl nicht so gut, der Spider wohl besser? 

Geschrieben

Sieht in echt nicht schlecht aus…..Grüße aus Goodwood…

IMG_2524.jpeg

IMG_2523.jpeg

IMG_2527.jpeg

IMG_2519.jpeg

IMG_2526.jpeg

IMG_2529.jpeg

Geschrieben

Absolut richtig, sehr chick. Da ich verschieden Fahrzeuge in einem "Weiss" Ton  schon hatte, weiß ich wie pflege intensiv das ist. Das ist bei Blau, Schwarz etc. auch nicht der Fall. Das helle Silber ist so easy, selbst nach wochenlanger Trockenfahrerei ist er immer noch "sauber"... und Ferrari Classic. Und ich bin zu allererst einmal Faul.🫣

Geschrieben
Am 6.7.2025 um 16:18 schrieb Porto2020:

Wie schwer ist der Amalfi (1470 kg) zum Roma? Der Portofino hat lt Papiere 1750kg. Das ist eine Hausnummer! Fast 300 kg! Das muss sich in der Fahrdynamik auswirken. Wobei der Spider sicherlich noch 80-100 kg oben drauf bekommen wird. 

Der Roma Spider ist lustigerweise trotz Stoffdach in etwa so schwer wie der Portofino, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Amalfi leichter sein wird. Denk bitte daran, dass Ferrari Trockengewicht angibt und auch da sehr grosszügig nach unten abrundet. Offizielle Trockengewichte: Porto M: 1.545, Roma Spider: 1.556

Geschrieben

Der grüne 296er VS steht auch da. Sieht auch in echt ganz ansprechend aus…..

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Retto,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Roma (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Am 12.7.2025 um 18:43 schrieb celentano:

Der Roma Spider ist lustigerweise trotz Stoffdach in etwa so schwer wie der Portofino, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Amalfi leichter sein wird. Denk bitte daran, dass Ferrari Trockengewicht angibt und auch da sehr grosszügig nach unten abrundet. Offizielle Trockengewichte: Porto M: 1.545, Roma Spider: 1.556

Hab meinen Portofino M vollgetankt auf die Waage gefahren: 1750 kg +/- 10 kg!!  Das ist schon ein Schluck mehr als die Angabe vom Trockengewicht

Geschrieben

Der Amalfi wird am 18.07.2025 in Berlin einem ausgewählten Kreis vorgestellt.

Kommt jemand vom Forum dort hin?

Geschrieben

Da ich ihn in Goodwood schon gesehen habe, spare ich mir die Fahrt nach Berlin von München aus....

So ausgewählt ist der Kreis auch wieder nicht. Da konnte fast jeder hin, der "Hier" geschrien hat.....

Geschrieben

Du meinst, man konnte easy ne Quote zum lookilooki bekommen? 

Erst Mertel, jetzt das.

Wenn das die Runde macht. Am Ende kann noch jeder ein nicht limitiertes Auto kaufen, der eins wollte...

Ferrari is am A... 

🤡

Geschrieben

Berlin scheint aber der einzige Ort in D zu sein, wo er gezeigt wird.

Es geht ja um den Verkauf und da ist es in dieser Preisklasse ja egal an wen, hauptsache solvent und stellt keine Fragen bei der Anzahlung. Ich habe es mit meinen Käufen auch noch nicht in die Champanger Klasse beim Händler gebracht, da gibt's für mich nur Kaffee,allerdings bis zum Abwinken mit Stückchen. 🤣  

Überraschend fand ich aber schon, dass der Portofino M in so geringen Stückzahlen hergestellt wurde, obwohl er doch der "Kleine" ist. Oder es gab mehr Margine beim Roma und der mußte schnell raus. Wir werden ja sehen, welche Stückzahlen beim Amalfi rauskommen und ob jeder einen bekommt, der will.

Geschrieben

Vielleicht zeigen sie ihn ja im Olympiastadion 🙃

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Porto2020:

Berlin scheint aber der einzige Ort in D zu sein, wo er gezeigt wird.

Der wird wie jedes Modell bei allen Händlern gezeigt werden. Es sind ja immer nur 2-3 Demoautos im Umlauf die dann von Händler zu Händler weitergereicht werden.

Geschrieben

Mein Händler weiß von nix oder will nix wissen. 

Geschrieben

Da haben auch Leute Einladungen erhalten die keinen Ferrari haben und auch noch nie einen hatten aber mal ne Roma Probefahrt gemacht haben. 

Geschrieben

Macht ja beim Einstiegs Ferrari auch Sinn potenzielle Käufer von anderen Marken einzuladen.

Geschrieben

@ChrisM612

Der wird vorerst nur in Berlin vorgestellt. Die Händler haben noch keine Termine wann ein Demofahrzeug zu ihnen kommt.

Das wird zwar auch irgendwann passieren, aber deutlich später als zum Termin in Berlin.....Das war beim 12Cylindri noch anders. Der ist nach der ersten Vorstellung direkt durch alle Händler gegondelt.....

Geschrieben
Am 1.7.2025 um 22:49 schrieb Ctesta:

Haut mich nicht um. Ich werde es erst einmal sacken lassen.

Aber irgendwie bin ich enttäuscht. 

Ich war am Donnerstag in Berlin und hab den Amalfi live gesehen und kann sagen, dass er mir gut gefällt. Ein schönes elegantes Auto. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Schon sehr stimmig

IMG_5330.jpeg

IMG_5331.jpeg

Geschrieben

Ja, die Proportionen passen, aber ich fand die Roma Front harmonischer als den tiefen Spoiler da vorne. 

Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife. :D 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Thorsten0815:

Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife. :D

😁😁😁