Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrverhalten auf der Autobahn

Zur Lösung Gelöst von Dirk_B.,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaube quasi alle Möglichkeiten sind schon angesprochen, ich weiss auch nicht, ob dies bei dem 328 GTS eine Rolle spielt, aber bei einem Porsche kann (je nach Modell) ein unterschiedlicher Hersteller der Reifen bereits zu solchen Effekten führen.

Warum macht man das überhaupt ?

• Gefällt mir 1
  • 5 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 12.5.2025 um 10:13 schrieb 328forever:

Wenn dem so wäre: Sch…,

Können das noch andere bestätigen?

Würde zum Bild passen langsam vom Gas schwächeres Phänomen.

Moin,

ich misch ja sonst nicht ein, aber…

das problem mit dem versetzen bei lastwechsel im heck hat man bei einem Fahrzeug wo alles in ordnung ist doch nur in schnelleren kurvenfahrten und nicht im geradeaus, wenn man auf grund von unerfahrenheit oder schreck das Gaspedal komplett los lässt. Bei welcher Geschwindigkeit ist ja auch abhängig von der Gradzahl der kurve. Das haben ja bei ferrari und andere auch nun mal alle alten mittelmotor fahrzeuge, beim 365bb kommt noch dazu das ab 200 die Vorderachse leicht wird wegen unterluft, so dass lenkbewegungen dann zunehmend weniger auf die strasse übertragen werden. Ab 270kmh ist das schon fast lebensmüde.

kurzum: ich kenn die fahrstrecke und örtlichen Begebenheiten sowie andere details wie stossdämpfer, reifen etc nicht, also halt ich mich mit meinem halbwissen lieber zurück 😅😉

Geschrieben

Nein @cavallino70 das Verhalten gibt es auch auf völlig gerader Strecke.

Ich hatte das mal super dramatischmit enem W124 Mercedes Bergauf mit schwerem Hänger hintendran.

Als ich das Gas wegnahm hätte ich fast das Gespann verissen.

Da waren Buchsen von Streben in der Hinterachse auf einer Seitedefekt .

So etwas  kann den Effekt auch auslösen.

Deshalb schrieb ich, Buchsen; Rahmen, Verschraubungen usw. kontrollieren.

Kann z.B. auch ein kleiner Ermüdungs Riss irgendwwo im Rahmen sein weil er schreibt alles neu.

Aber ich trau auch sämtlichen Nachfertigungen nicht mehr. habe das schon viel Schrott gehabt die letzte Zeit.

Breiti

Geschrieben

Was steht da @Breiti6? „… bei einem Auto wo alles in Ordnung ist …“ !

War ja in deinem Fall nicht so. 
Deswegen schreib ich hier so selten 😅