Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der TVR Tuscan S... zieht Euch warm an!


gillchen

Empfohlene Beiträge

Endlich gibt es zumindest mal ein Fahrbericht in der Sport Auto meines englischen Hintergedanken.

Zieht Euch das mal rein, 3,0kg pro PS wohl verstanden auf einen vollen Tank hochgerechnet. Ich sage nur geil. Sollte der Wagen halbwegs funktionieren, sehen manche supersportler ganz schon alt aus! Runde 1200kg voll getankt, leichter wie der Stradale, stärker wie der neue GT3, billiger wie ein CSL. Das Ding muss eine Rakete sein!

Stahlrohrrahmen mit doppelter mit doppelten Dreieckslenkern rundum, dazu soll (hab ich irgenwo mal gelesen) das komplette FWK in Höhe, Härte, Sturz und Sabis verstellbar sein. Verbundstoffkarosse, dazu Roadster mit festem Dach. Die Verarbeitung der Innenausstattung, gefräste Aluteile, ich komm nicht mehr zu mir.

4 ganze Liter Hubraum auf Reihen 6 Zylinder BxHub 96x92mm maximum Power bei 7000U/min und 422NM und Saugmotor. Traummotor!

Das nenne ich ein Auto!

Was stellen die Jungs von der Insel mit dem T350C erst an? Gleiche Basis mit kompletter Kohlefaserkarosse um eine sicherheitszelle gebaut...

Das Aussehen lässt zwar zu wünschen übrig, aber kack-egal...

Jungs ich hab mich verliebt! :hug:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Jungs ich hab mich verliebt! :hug:

Ok, ich nehm dann dein MQP (in das nämlich ich verliebt bin). :wink:

Aber der Tuscan ist schon ein Wahnsinnsauto, auch optisch. Vor allem finde ich es sehr gut, dass der R6 trotz 4 Liter Hubraum ein Kurzhuber ist. Das dürfte gute Drehfreude garantieren. Und das niedrige Gewicht ist endlich mal das, was von so vielen Sportwagenfahrern schon lange gefordert wurde. Wenn der C wirklich noch deutlich leichter wird, vielleicht eine kleine Leistungsspritze bekommt und der Preis im Rahmen bleibt, wird das mit Sicherheit der neue Sportwagenschreck. :-))!

Ist denn schon bekannt, wann der C kommen soll und was er wiegen wird?

Endlich gibt es zumindest mal ein Fahrbericht in der Sport Auto meines englischen Hintergedanken.

Schön, wenn sich Hintergedanken kreuzen! :-))!

(Aber der Kontostand verrät, dass es leider noch lange Hintergedanken bleiben wird :( )

Ich warte schon ewigs auf einen Supertest eines TVR! Auch ein Cerbera wäre sicher interessant... O:-) Wie schwer ist der übrigens mit dem R6?

Haben es die lieben Inselmännlein endlich geschafft, den Linkslenker rauszubringen, oder ist der in der sport auto noch ein Rechtlenker?

Traummotor!

Nehme in dem Fall an, dass du auch schon Videos von einigen mit anderer Abgasanlage gesehen hast... O:-)

Und Tiff Needell war (logischerweise als Engländer) auch ziemlich begeistert!

Das einzige, was bei dem Wagen ein Hindernis sein könnte, wäre das dünne Händlernetz...

Und: Der Wagen gehört in die Hände eines geübten Fahrers (also hol dir einen, gillchen! :hug: )

Ich kann dich voll und ganz verstehen, Gillchen! Die Daten dieser TVR's machen einen schon sehr neugierig!

Für die Rennstrecke dürfte aber, glaube ich, der T350 interessanter sein! Soweit ich weiß hat er den gleichen Radstand wie der tuscan, ist aber leichter und kleiner. Abgesehen davon gefällt er mir auch besser!

Jedenfalls fährt bei uns in Siegen jeweils ein Tuscan sowie ein T350 rum. Sie gehören zu einem Händler, der hier wohnt. Den T350 gibt es ja auch als Rennfahrzeug mit knapp über 400ps usw. Derjenige der hier in meiner stadt rumfährt hat aber auch genau diesen Motor und nicht den serienmäßigen (360ps) eingepflanzt. Er meint, dass er etwas vergleichbares noch nicht gefahren wäre. Der Wagen würde abgehen, dass einem die Spucke wegbleibt und wäre im Gegensatz zu den älteren TVR's (Cerbera etc) endlich fahr- und beherrschbar! Außerdem kann man ab Werk für den T350 ein Racing-Paket bestellen. Darin enthalten sind ein Überrollbügel (Lederüberzogen :-))! ), ein härteres und sportlicheres Fahrwerk, 18 Zoll Felgen und ich glaube größere Bremsen.

Mit noch ein paar Veränderungen, dürfte der Wagen ja dann wohl die absolute Ringgranate werden!

ach ja, gillchen, Hoffe immer darauf, dass du nie einen TVR, speziell die neuen, live hören und erleben wirst, das wird dich umhauen und du wirst dir sofort einen bestellen! Der Sound sucht nämlich absolut seines gleichen! Man glaubt, dass man neben einem hochgezüchteten Rennwagen stehen würde. Ein Traum!

Bis denn

P.S.: der T350 kostet Grund um die 60-65t Euro

Ok, ich nehm dann dein MQP (in das nämlich ich verliebt bin).

Was glaubst Du ist mein MQP noch wert?

Ist denn schon bekannt, wann der C kommen soll und was er wiegen wird?

Ein Rechtslenker soll schon verfügbar sein für Probefahrten, ab Oktober soll es dann die Links-Variante geben. Soll laut werk unter 1100kg sein (leer ohne Klima). ca gleicher Preis.

Ja der TVR Tuscan ist ein wirklich tolles Auto. Die Daten versprechen Bestwerte in allen Disziplinen. Und wie das Teil erst auf der NS gehen muss :-o

Aber was für mich der größte Witz ist: Es gibt hier in good old Germany keine Vertretung. Es ist lediglich eine Handy-Nummer angegeben :???::lol:

Der TVR ist mir Sicherheit eine Granate, nur Schade das man vo den Autos zu wenig liest hier in Deutschland. Aber das soll ja laut Aussage von TVR bald besser werden. Bin gespannt auf den Fahrbericht der Sport Auto; meine ist leider noch nicht im Briefkasten. :-(((°

Schön das es hier noch mehr Leute gibt die sich über die skuril designten TVR begeistern können! :-))!

@gillchen

Du würdest dein schönes MQP dafür hergeben... :-(((° Da blutet mir als absoluter Fan des MQP´s das Herz!

Dann doch lieber den M3 (auch wenn er ein limitiertes Modell ist).

Das einzige Problem am Tuscan scheint nur zu sein das viele Motoren wegen Motorschaden zurückmüssen um neu aufgebaut werden zu können.

Hoffentlich kriegt das TVR irgendwann geregelt... Naja und zum T350, das Design kommt nie an den Tusc ran. Beim Tuscan S wurde halt das Heck verunstaltet deshalb würde ich sogar den normalen Tuscan mit einer 3.6l Maschine bevorzugen... :D

Hier noch ein paar Bilder:

004.jpg

dashlightsnight.jpg

gearstick.jpg

insidedrivers.jpg

DSCN0907.jpg

DSCN0917.jpg

059carcross.jpg

tuscan2.jpg

009.jpg

Die EU Version:

t1.jpg

t3.jpg

t12.jpg

t20.jpg

Und noch ein kleines Schmankerl:

http://psychopig.bei.t-online.de/TVR/Tuscanexhaust.avi

Weitere Bilder:

http://psychopig.bei.t-online.de/TVR/

@gillchen

Du würdest dein schönes MQP dafür hergeben... :-(((° Da blutet mir als absoluter Fan des MQP´s das Herz!

Dann doch lieber den M3 (auch wenn er ein limitiertes Modell ist).

Gute 200kg weniger und 69 mehr PS, da hörts schnell auf zu bluten.

@r3b1

Das mit den Motorschäden würde mich auch mal interessieren. :-?

Es ist doch immer wider eine Augenweide, die aluminiumgefrästen Köpfe und Schalter anzusehen. :-o

@gillchen

Von der reinen Power her vestege ich dich! :D Das MQP ist für mich einer der schönsten BMW´s die je gebaut wurden. Er ist einfach was besonderes! Eigentlich gar nicht schlecht das es keinen Nachfolger gibt, da wird er um so mehr zum Liebhaberstück!

Was ist an deinem MQP denn modifiziert, wenn ich dich fragen darf? sorry off topic :lol:

ein echt gelungenes Auto ... aber dieser FlipFlopLack auf dem Bild (mehr flop als flip) ist eine grausame laune der designer.

ICh weiss nicht wie man einem so schönen auto eine Autoscooter Lackierung verpassen kann.

Ist halt geschmackssache ...

Was glaubst Du ist mein MQP noch wert?

Vermutlich zuviel für mein Studentenbudget. Genau kann ich das natürlich nicht sagen, dazu müsste ich wenigstens Baujahr und Kilometer wissen. Die Umbauten kenne ich ja so ein bisschen. Kannst mir ja mal eine PN schreiben, wenn es wirklich ernst werden sollte.

On-Topic : Die C-Version zum gleichen Preis? :-o Das ist ja dann keine Frage. O:-)

@r3b1

Das mit den Motorschäden würde mich auch mal interessieren. :-?

Es ist doch immer wider eine Augenweide, die aluminiumgefrästen Köpfe und Schalter anzusehen. :-o

@gillchen

Von der reinen Power her vestege ich dich! :D Das MQP ist für mich einer der schönsten BMW´s die je gebaut wurden. Er ist einfach was besonderes! Eigentlich gar nicht schlecht das es keinen Nachfolger gibt, da wird er um so mehr zum Liebhaberstück!

Was ist an deinem MQP denn modifiziert, wenn ich dich fragen darf? sorry off topic :lol:

//Hier ist ein englisches Forum zu schau mal nach:

http://www.pistonheads.com/gassing/forum.asp?f=5&h=0

//Wer was gegen diese genialen Flip Flop Lackierungen hatt, naja...

//Den Tuscan S gibts auch als LHD

//Hier ist ein englisches Forum zu schau mal nach:

http://www.pistonheads.com/gassing/forum.asp?f=5&h=0

//Den Tuscan S gibts auch als LHD

Mist, Du warst erster :wink: . In diesem Forum steht einiges über die Haltbarkeit der Maschinen und die Qualität an sich. Na ja, mit englischem Humor geht's scheinbar. Der Hr. aus Siegen postet als Christof.

http://www.pistonheads.com/gassing/profile.asp?h=0&memberId=236.

Hat einen oberg***** 350T in schwarz. Hatte vorher einen Cerbera auch in schwarz.

Hier noch was, aber nicht so gut wie Pistionheads:

http://planet-tvr.co.uk/

http://www.b-link.co.uk/talkingtvr/

Grüße

Cherche

@ cherche

Der T350 C von ihm ist aber verdammt silbern, er hat aber schwarze Felgen und einen schwarzen Diffusor. Von daher hast du ein wenig recht! Der Wagen ist der Knaller. Vielleicht kommt er mal für meinen Vater in Frage, jedoch fänd er es gut, wenn die Wagen mal mit ein paar Airbags daher kämen . (Hierzu @ Gillchen: Wir würden den Wagen völlig anders nutzen als du. Von daher kommt es für uns nicht auf 50kg an.)

Alle seine TVR's sind eine Augenweide. Der schwarze Cerbera hat allerdings alles in den Schatten gestellt, jedenfalls vom Aussehen. Außerdem hatte er, soweit ich gehört habe (!), mit diesem derzeit Fahrverbot in Köln, da der Wagen zu laut sei.

Nochmal danke an Cherche. Ich habe länger nach diesem Forum gesucht, da ich wusste, dass es existiert, aber ich hatte es bis dato nicht gefunden.

bis denn

@ cherche

Der T350 C von ihm ist aber verdammt silbern, er hat aber schwarze Felgen und einen schwarzen Diffusor.

Uiuiuiiiii,

Schande über mich :oops: . Habe die Pics verwechselt und war zu faul zum nachkontrollieren.

Hast natürlich recht. Geht ja auch aus dem Link hervor.

Trotzdem finde ich den normalen Tuscan besser als den S. Der Spoiler hinten ist nix.

BTW: Bin aus dem WW. Nicht gerade weit weg von SI.

Grüße

Cherche

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...