Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Brauche mehr Bass im M3 bis 1500 €

Einsteiger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Fahre ein BMW M3 Carbio 3,2 E36. Habe das Soundsystem und das BMW Professional Radio und brauche mehr Bass. Was würdet ihr bis 1500 € kaufen ? Vielleicht einen JBL W 15 GTI und eine Endstufe von JBL ? Wo gibts bei mir (Nähe Freiburg in Baden Würtemberg) eine gute garage, wo man beraten wird, und einem das ganze auch eingebaut wird ? Wenn möglich schön mit plexiglas und so weiter...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Will ja nur einen Subwoofer mit dem Verstärker, nicht eine komplette Anlage ! Also 4500 € für ein gutes Basssystem (= 9000 DM) ? Das kann ja wohl nciht sein, oder ?

Geschrieben

Schau Dir halt einfach die Installationen an! Eine Cabrioinstallation ist ja nicht gerade das Einfachste. Vielleicht habe ich im Preis ja übertrieben, aber Steven Sailer ist Weltklasse, das kostet eben. Man kann's natürlich auch um die Ecke für n paar € reinklopfen lassen, aber wie das dann aussieht und klingt?

Geschrieben

Ich kann dir für ein Cabrio nen 30 er oder 38 er Bandpass empfehlen. Am besten Doppelschwingspule mit 2 endstufen. Der Leistungsüberschuss ist sehr wichtig. Es sollten 2 recht große Endstufen sein. ca. 400 W sinus pro StückDa kommste mit 1500 € genau hin :)

www.audio-system.de

Geschrieben

Das muß man differenzierter betrachten...

Der e36 Kofferraum ist ziemlich knapp bemessen und auch ziemlich "dicht". einfach eine Kiste reinstellen oder eine Bodenplatte einbauen wird nicht den rechten Erfolg bringen.

Generell sind 30er Subs relativ träge-ein 25er oder 2 20er sind da deutlich besser. Dein Cabrio sollte eine Durchlade haben-ich würde den Bass dort platzieren. Doppel- oder Einzelschwingspule ist erstmal egal.

Jetzt kommen wir aber zu einem weiteren Problem: Das Professional ist zwar ein geiles Radio, hat aber nur Highpowerausgänge. man kann da Signal von den hinteren LS abgreifen, es muß dann entweder durch einen Adapter reduziert werden oder man braucht eine Endstufe die dieses Signal verträgt.

Unabdingbar ist aber eine Endstufe mit integrierter Subweiche (Trennfrequenz/Pegel)...

Meiner Erfahrung nach würde ich aber Doorboards mit je zwei 16 Kickbässen empfehlen. Den Sub wirst du eher spüren als hören...

Grüße

Peter

Geschrieben

Muss man Euch immer alles auf dem Silbertablett servieren?

014.jpg

015.jpg

016.jpg

017.jpg

018.jpg

Alles andere kannst Du in der Aldi-Pfeife rauchen.

Gute Komponenten kaufen nutzt nichts, schon gar nicht in akustisch so komplizierten Fzgen wie E36, E46 Cabrios.

Geschrieben

ja-Steven macht geile Arbeit

ja-es sieht schön aus

ja-kann man so machen

Aber wenn es rein um den Klang geht und keine Showanlage draus werden soll braucht man nicht bis Österreich zu fahren.

Wir sprechen hier über eine 1500,-euro Lösung: je 500 euro für Lautsprecher, Verstärker sowie Montage und Material.

Und das auf dem Foto ist ja wohl mega :bored:

schaut mal unter www.alpine1.com

Geschrieben

In der 1500€ Lösung ist aber keine Installation enthalten. Und die ist am teuersten, wenn's ordentlich sein soll.

Außerdem sind die geposteten Bilder absolut keine Showinstallationen, sondern reine Klanginstallationen. Aber Du (alpina) hast recht, es geht günstiger und man muss nicht nach Ö.

Geschrieben

ich treib mich schon seit ich Auto fahre in dieser Szene rum...für 1500 euro gibt es Bas in dem Auto. Incl Montage. Ich hab auch jemanden der es dafür montiert.

Die gezeigte Sailer-Lösung ist mir persönlich zu auffällig.

Und 4.500 euro nur für Bass? Ich glaub es ist drüber weg....für 4500 Euro änder ich die ganze Anlage ab...

Und beachtet, daß es ja mit dem Serien Radio betrieben wird....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Einsteiger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Vom Hocker hauen, tuen mich die bilder auch nicht, wenn mn mal auf www.jbl.com geht und sich bei car audio dort die installationen ansieht, sieht man schon was anderes.

Geschrieben

Wo kann man sich denn so etwas hier machen lassen ? :

DSCN0006.jpg

9.jpg

DSC00008.jpg

107-0%7E42.jpg

MVC-053S.jpg

6.jpg

Oder einfach nur so etwas:

Ich möchte mir einen Sub und einen Verstärker kaufen. So würde es schon gut aussehen, halt nur mit einem Sub.

2.jpg

Geschrieben

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wieder unbeliebt mache. Du glaubst doch aber nicht ernsthaft, daß Du die von Dir gezeigten Showeinbauten für 1500€ bekommst oder?

Wenn das Dein Ziel gewesen wäre, dann hätte es kein M3 sein dürfen, sondern ein 328i und dafür ein wenig mehr für die Musi.

Geschrieben

Für 1500€ gibt's das beim MediaMarkt. :wink:

EDIT: VWMan, danke für den Support. :wink2:

Geschrieben

Ich sehe schon, die Unterstützung hier ist einfach genial.

Geschrieben

bleibt mal sachlich: diese Showeinbauten kann man kriegen-aber nicht für das Geld...Allein das ganze Einbaumateriel verschlingt Unsummen-und die Geräte auf den Bildern übersteigen deine Kosten von vornherein. Versuch mal selbst so einen Kofferraum auszubauen...es dauert Tage und Wochen-jetzt kalkulier mal eine Arbeitsstunde vorsichtig mit 35 euro incl Steuer...für 1500 euro gibt eine klanglich saubere Lösung-Show muß man sich teuer erkaufen...

Geschrieben

@Einsteiger

also dein vorhaben Bass in dein Auto zu bekommen und das dann noch auf Show getrimmt( Plexiglas usw) kannst du leider für 1500 euro vergessen.

Wenn du einfach nur nen guten Bass haben willst => Doorboards

Ansonsten würde ich die Lösung durch den Skisack wählen, gute Endstufe + Basslautsprecher ABER du brauchst dafür keinen Herr Sailer! :bored:

Ich kann dir leider bei dir in der Gegend nicht weiterhelfen, aber hör dich in der Szene ein wenig um - gibt genug Leute die dir sowas einiges günstiger machen und das auch in nem Top Design/Qualität :-))!

Ein Freund von mir macht sowas z.B und da war ich echt begeistert was für relativ wenig Geld alles machbar ist....

Hoffe geholfen zu haben

Tobias

Geschrieben
@Einsteiger

also dein vorhaben Bass in dein Auto zu bekommen und das dann noch auf Show getrimmt( Plexiglas usw) kannst du leider für 1500 euro vergessen.

Wenn du einfach nur nen guten Bass haben willst => Doorboards

Ansonsten würde ich die Lösung durch den Skisack wählen, gute Endstufe + Basslautsprecher ABER du brauchst dafür keinen Herr Sailer! :bored:

ware worte sag ich nur

@einsteiger

leider ist guter sound nicht wirklich billig also du solltest dir wirklich überlegen ob du nun einen showeinbau oder einfach nur sauber eingebaute music die gut klingt haben willst. weil das eine ist im normalfall für dein geld machbar und das ist nicht der showeinbau.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...