Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

B7 kommt näher


Gast amc

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

das wichtigste hast du vergessen: TEST auf der NS - Enzo vs. Carrera GT vs. Gallardo :-))!

Das werde ich versuchen zu überlesen und warte lieber, bis das in der Sport Auto kommt :D . In den letzten Jahren war die AMS m.E. sehr wenig vertrauenswürdig was sportliche Autos angeht. Das geht's dann wieder los mit Kofferraumgrößenvergleichen, und Enzo verliert dann, weil in der Umweltwertung der CO2-Ausstoss zu rügen ist. :D

Das werde ich versuchen zu überlesen und warte lieber, bis das in der Sport Auto kommt :D . In den letzten Jahren war die AMS m.E. sehr wenig vertrauenswürdig was sportliche Autos angeht. Das geht's dann wieder los mit Kofferraumgrößenvergleichen, und Enzo verliert dann, weil in der Umweltwertung der CO2-Ausstoss zu rügen ist. :D

Hast Recht, die geben dem 360 Challange Stradale sogar Minuspunkte, weil er eine schlechte Komfortausstattung hat und weil er einen zu hohen Verbrauch hat. :???:

:wink2:

In den letzten Jahren war die AMS m.E. sehr wenig vertrauenswürdig was sportliche Autos angeht. Das geht's dann wieder los mit Kofferraumgrößenvergleichen, und Enzo verliert dann, weil in der Umweltwertung der CO2-Ausstoss zu rügen ist. :D

Hast Recht, die geben dem 360 Challange Stradale sogar Minuspunkte, weil er eine schlechte Komfortausstattung hat und weil er einen zu hohen Verbrauch hat. :???:

Falls es schon irgendjemand geschrieben hat, sorry, die Suche findet unter "B7" nichtmal diesen Thread (ich glaube, Begriffe mit 2 Zeichen werden nie gefunden).

In der Sport Auto gibt's eine Leserwahl. Diese enthält schon den B7, und zwar mit folgenden Daten:

Hubraum: 4398ccm

Leistung: 470 PS

Topspeed: 290 km/h

0-100: 5,5s

Gewicht: 1950kg

Ein paar Merkwürdigkeiten sind schon drin - bzgl. des B7 sind es halt die ersten definitiven Daten die ich zu Gesicht bekomme - ich wußte vorher nur, daß er vermutlich im Bereich des 760i liegen würde.

Jetzt mal angenommen, wir sehen diesen Motor in einer Alpina-Version des E60? Lecker, lecker. :D

Hi,

in Buchloe wurde mir gesagt, der E60 käme mit dem B7-Motor Sommer-Herbst nächsten Jahres.

Aber wieder Automatik (Sw-Tr) :( .

Ich kann mich leider immer noch nicht mit dem bangle'schen Design anfreunden. Da kann auch Alpina nix machen.

Grüße

Cherche

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast amc,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das werde ich versuchen zu überlesen und warte lieber, bis das in der Sport Auto kommt :D . In den letzten Jahren war die AMS m.E. sehr wenig vertrauenswürdig was sportliche Autos angeht. Das geht's dann wieder los mit Kofferraumgrößenvergleichen, und Enzo verliert dann, weil in der Umweltwertung der CO2-Ausstoss zu rügen ist. :D

Und es kam noch schlimmer: keine Nordschleifenwerte! Nur vom GT eine 7.37 Zeit vom Herrn Röhrl ("aber nicht richtig Gas gegeben"), die ja bereits bekannt war. Ein paar Seiten Bilder und Gelaber. :puke:

  • 1 Monat später...
Wie bitte? B7 und häßlich? :evil: ...der Wagen sieht um WELTEN besser aus, als der Serien Siebener. Von der Technik ganz zu schweigen :wink:

btw: 500 PS, und 300km/h Vmax :wink2:

Dem kann ich nur zustimmen. Zuerst mochte ich den neuen 7er nicht.Aber mittlerweile habe ich mich gut dran gewöhnt.Er sollte aber weiße Blinker haben.Der Alpina ist nochmal ne Spur geiler!

:wink2:

@B8: Sehe ich genauso. Hätte ich das nötige Kleingeld, würd ich mir son Teil als Reiselimo holen. Watt besseres gibbet nich :-))!

Forget about Mercedes and Audi O:-)

nen kleiner Roadster S muss natürlich auch noch sein X-)

  • 3 Wochen später...

Es wundert mich, daß bisher keine Reaktionen zu dem ams Artikel hier niedergeschrieben wurden.

In dem alpinablau sieht der Wagen gigantisch aus, harmoniert perfekt mit den Felgen.

Und der neue, mechanisch angetriebene Radialverdichter, setzt ebenso Akzente. 111 000 Euro sind ok, nur der Wertverlust wird abartig sein.

Die Alpina Frontlippe passt meiner Meinung nicht zum 7er bzw. zum Luxusauto. :-?

Die Farbe ist einfach geil und mal was anderes als schwarz oder grau!

Der Wertverlust ist viel zu hoch. Bei Mobile bekommt man Fahrzeuge mit NP 114.000 Euro- nach 1 Jahr nur noch 74.000 Euro. ( Diesel )

Da ist die S Klasse Wertstabiler. :???:

PUH :-(((°

bye

Ich kann nur sagen: bin hin und weg! Jetzt weiß ich, wie mein neues Traumauto aussieht! Einzig den Alpinaschriftzug auf der Frontschürze müsste ich unbedingt weg haben - sonst stellt dieses Auto den (für mich) konkurenzlos schönsten Oberklassedampfhammer aller Zeiten dar. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass ich (sollte ich es mir eines Tages leisten können, was ich hoffe) kein anderes Auto mehr bräuchte. Es erfüllt einfach jeden Anspruch. Sportauto, am Abend fürs Theater, Sonntagsausflug mit eventuell mal vorhandenen Kindern... wahnsinn! Der normale 7er ist für mich schon ein Traum - dieses Auto einfach nur einmalig. Leider bin ich noch nie 7er gefahren (mit Ausnahme des vorletzten Modells, dass mein verstorbener Vater besaß) - sollte also mal ein 7er Besitzer in Wien Umgebung sein und mich mitnehmen wollen.... bitte, bitte melden! :)

Die S-Klasse finde ich auch schön (die durfte ich wenigstens schon recht oft fahren) - gegen den 7er verblasst sie aber.

LG, Wolfy

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...