Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines 3200 Gt BJ 2000, welchen ich mit knapp 60TKm aus Japan importiert habe.
Der wagen lief am Anfang nicht sehr rund, aber nach Erneuern der Zündkabel und -kerzen, konnte ich einmal sehr schön damit touren.
Dann wurde er zwecks Inspektion der Werkstatt übergeben und von da an sprang er nicht mehr an.
Es wurde eine ausgelöste Wegfahrsperre diagnostiziert und diese liess sich dann angeblich nicht mehr deaktivieren.
Es wurde angeraten diese "auszuprogammieren" und hierzu das Steuergerät an einen "Spezialisten" gesandt. Ergebniss - nichts.
Ich bin dann an eine spezilisierte Werkstatt verwiesen worden, die den Wagen nun 7 monate auf dem hof ahtte und mir nun sagte, da wurde am Steuergerät herumgefummelt - machen wir nichts mehr. Jetzt habe ich den Wagen wieder zurück mit dem tip mir doch einen Satz neuer (gebrauchter) Schlösser,  Schlüssel, Steuergerät, Wegfahrsperre zu besorgen und dies dann komplett umzubauen.
Ich weiss nicht weiter - gibt es irgendwo einen pezialisten, der solche schwierigen Fälle meistert?

Vielen Dank im vorraus !
Matthias

• 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Frag doch mal den Robert Filibeck (Modena Tridente) in Neustadt/Weinstrasse!

• Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Wie ist es ausgegenagen ?

Normalerweise kann man das Fahrzeug wenn die Wegfahrsperre nicht will (dann wird z.B. code im Display angezeigt   noch durch "händisches Eingeben der codes" starten. Ist in der Anleitung beschrieben. Evtl. ist auch nur die Antenne am Zündschloss defekt.

Ansonsten eine jungfrauliche Wegfahrsperre kann auf eine eingebaute  ECU gepaart werden, dann braucht man keine neuen Schlüssel (bzw. Transponder in den Schlüsseln)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...