Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Modelle für 2025 - 296 - Roma - SF90 ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb PatrickSch:

Auf meine auch nicht - Du legst es nur darauf an, dann zu sagen dass die nicht neutral ist, unzuverlässig oder nicht deinen Vorstellungen entspricht. Wenn Du eine Meinung zum Thema hast, greif in die Tasten. Ansonsten sind deine Beiträge nur darauf aus, jemanden blos zu stellen. Kannst ja auch gerne deine Quellen veröffentlichen. 

So einen Quatsch hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Wenn Du eine Quelle benutzt hast, gib sie einfach hier an, dann wird es hier jede Menge User geben die das gerne checken. Und das der Werner hier jemanden bloß stellt, habe ich noch nicht erlebt!

• Gefällt mir 13
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also an der Stelle muss ich einfach eine Lanze für @Luimex brechen. Werner provokant zu unterstellen seine Beiträge seien stets nur darauf ausgelegt Andere hier bloß zu stellen ist so ziemlich das Dreiste was ich jemals in diesem Forum gelesen habe. Dir @PatrickSch wurde hier ganz sachlich eine Frage gestellt mit der Bitte deine Quellen zu zitieren. Das ist in meinen Augen völlig legitim und trägt zu einer qualifizierten Unterhaltung wesentlich bei. Irgendetwas einfach so in den Raum stellen kann schließlich jeder. Sorry, aber wer ein langfristiges + wertgeschätztes CP-Mitglied wie Werner (den hier eigentlich jeder persönlich kennt) derart angeht wie du, der legt für mein Dafürhalten einen richtig schlechten Stil an den Tag. Das finde ich uncool. Gefällt mir gar nicht! :dagegen:

• Gefällt mir 14
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Mit einem wesentlichen Unterschied für mich - der Roma schaut gut aus.

...ich hoffe auf nen V6 Hybrid Roma...wenn ich mir dann mal nen gebrauchten V8 kralle muss ich bei der Frage nach der Motorisierung nicht mit "den kleinen" antworten...

vor 7 Stunden schrieb maniac669:

Die Hybrid Version macht dann auch noch komplett den Purosangue in die Tonne - jetzt bekommste für deine halbe Million nicht mal mehr nen v12 und gleichzeitig soll es ja anscheinend optisch zum v12 nicht mal nen Unterschied geben.

Zustimmung...550 - 600 k und dann nen halben Motor!? Das wird sich schwer verkaufen...

Gespannt bin ich auch auf die Verkaufszahlen der vollelektrischen Kiste! Ist ja für alle Neuland.

Mit Beginn der Hybrid-Fahrzeuge wird auch bei Ferrari das Ende der gehegten und gepflegten Oldtimer eingeleitet in der Zukunft. Zwar 30 oder 40 Jahre später als bei BMW, Audi oder Mercedes, aber es wird so kommen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Irritierend finde ich die Informationsqualität beim Händler, wenn man nach den Garantiekosten fragt. Zu alledem kann man das erst 4 Wochen vor dem letzten, möglichen Termin abschließen, zu dem dann gültigen Preis. Der wird einem dann Netto genannt, obwohl er weiß, dass man als Privater mit der Mwst nix anfangen kann. Wird es dann konkreter, kommen noch irgendwelche kürzlichen Preiserhöhungen und Inspektions/ Begutachtungskosten obendrauf. Ausgehend von der ersten Preisanfrage sind auf einmal 30-40% oben drauf. Durch dieses Gehabe verliere ich irgendwie die Lust und fühle mich nicht gut aufgehoben. Unabhängig davon , ob ich mir das leisten kann, eher dann noch will. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Mal abseits von der ganzen Garantiethematik, aber... wer um alles in der Welt will den ernsthaft für einen 100% elektro-FERRARI ! über 250k (eher mehr) zahlen?? Im Maßstab 1:18 mit ner Fernbedienung versteh ichs ja noch, aber alles was größer ist braucht doch in einem Ferrari, DEM Auto das von seinem Motorsound lebt, einen vernünftigen Verbrennungsmotor?! 🥺 😱 

Das gleiche würde ich übrigen auch zu Lamborghini, McLaren, Pagani und den anderen rabauken Marken sagen ^^ Oder soll der dann wie auch der Taycan seinen "kernigen Sound" aus den Lautsprechern beziehen. Großes NO! Oder ich bin halt ein Dinosaurier der sich an Neues nicht gewöhnen will.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
Am 4.3.2025 um 12:35 schrieb PatrickSch:

Schreibe uns doch deine Meinung zu Hybrid und Preis-Rum-Jammerei Werner. 

Wenn der Werner fragt, antworten wir.

Geschrieben
Am 4.3.2025 um 18:37 schrieb chris321:

Ist ja für alle Neuland.

• Haha 1
Geschrieben

@BMWUser5 da hab ich dich wohl mit Neuland getriggert...aber ich gehe davon aus, Du weißt wie ich es gemeint habe :)

Geschrieben
Am 4.3.2025 um 18:37 schrieb chris321:

...ich hoffe auf nen V6 Hybrid Roma...wenn ich mir dann mal nen gebrauchten V8 kralle muss ich bei der Frage nach der Motorisierung nicht mit "den kleinen" antworten...

Just made my day. Öhm, nee, seit die blöde Ente so nen Mist macht möchte ich eigentlich nicht mehr mit Anglizismen antworten. Also einfach ein "Wie geil!!!! (Und ein gepflegtes FUCK YOU Trump, Elom and the US in general (Hey, you voted for this Bastard!)

• Gefällt mir 1