Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Segler630:

Preis Coupé 407.000, Preis Spider 462.000.

Brutto oder netto?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Segler630:

Preis Coupé 407.000,

Mehr als 100k über dem regulären?

Warum genau nehme ich dann kein SF90 ?

Noch paar Bilder .. und Daten:

880 PS

60kg Gewichtsreduktion

0-100 in 2,8 sec

0-200 in 7,0 sec

image (10).jpg

image (9).jpg

image (8).jpg

image (11).jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Schade das es wieder ein Leak gab.

Keine großen Überraschungen und das man die 900 PS nicht überschreitet war klar, alleine für den Nachfolger.

Von vorne sieht das Auto jetzt deutlich besser aus, da hat Ferrari gute Arbeit geleistet. Von der Seite und von hinten sieht es leider immer noch merkwürdig aus. Nicht der schönste Ferrari.

Das Auto ist gelungen aber mehr leider auch nicht.

Dagegen wirkt ein SF90 XX deutlich besser und brutaler.

Ein 488 Pista wirkt viel ästhetischer und dazu immer noch mindestens gleich sportlich, bei Design und Emotion hat der Pista klar die Nase vorne im Vergleich zum 296 Speciale.

Der Name ist merkwürdig, dass man ein Auto so nennt wie der letzte saugmotor macht es nicht viel besser.

Mit Ausstattung wird man bei 500 K sein, da bevorzuge ich den Pista ohne OPF und Hybrid. Jetzt lohnt es sich vielleicht mal einen SF90 zu kaufen, bei den aktuellen Preisen. 🤷‍♂️

Wann kommt Ferrari mal wieder mit einem Auto wo alle Leute begeistert sind, wie beim 458 Speciale, TDF, Competizione.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Chillig.:

Jetzt lohnt es sich vielleicht mal einen SF90 zu kaufen, bei den aktuellen Preisen. 🤷‍♂️

Der SF90 hat vom Fahrverhalten rein gar nichts mit dem agilen und schnellen 296 zu tun. Das wäre als wenn Du sagst, da hole ich mir anstatt einem 911er einen Panamera mit 80 PS mehr. 

Ein Auto das alle begeistert gibt es in Deutschland nicht. Weil 30 % es sich nicht leisten können und sowieso jammert. Und 30 % Lambo Fans sind aber keinen bekommen und auch jammern. Und die anderen 30 % es zu leisen finden, oder mit Hybrid. Und wenn es ein 12 Zylinder ist ohne Hybrid die schwarze Streifen stört oder weil das Auto in Venedig im Pressebild steht. Irgendwas ist immer. 

• Haha 8
Geschrieben

viele haben ja auch ein LUXUSPROBLEM und wollen immer mehr Perfektion. Wir wollen "immer mehr" bekommen wir aber nicht immer 

Geschrieben

so bei the way , was wird denn seitens Ferrari an Modellen in 2025 noch vorgestellt ??

Geschrieben

Unspektakulär den ersten Bildern nach.

Da wurde augenscheinlich das absolute Minimum getan um als VS durchzugehen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb PatrickSch:

Der SF90 hat vom Fahrverhalten rein gar nichts mit dem agilen und schnellen 296 zu tun. Das wäre als wenn Du sagst, da hole ich mir anstatt einem 911er einen Panamera mit 80 PS mehr. 

Ein Auto das alle begeistert gibt es in Deutschland nicht. Weil 30 % es sich nicht leisten können und sowieso jammert. Und 30 % Lambo Fans sind aber keinen bekommen und auch jammern. Und die anderen 30 % es zu leisen finden, oder mit Hybrid. Und wenn es ein 12 Zylinder ist ohne Hybrid die schwarze Streifen stört oder weil das Auto in Venedig im Pressebild steht. Irgendwas ist immer. 

Da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Ich bin mit dem TDF, dem 812 Competizione und dem 488 Pista sehr zufrieden. Die Autos sind mehr als schnell genug und haben dazu noch pure Emotion gerade die beiden V12 mehr braucht es nicht. Bei der Beschleunigung merkt man kaum Unterschiede zwischen einem 296 GTB und dem 488 Pista. Der Pista fühlt sich sogar emotionaler an wegen des Getriebes.

Die 0,6 bis 0,7 Sekunden, die der 296 Speciale schneller auf 200 ist, merkt man sowieso kaum, aber die fehlenden Emotionen merkt man deutlich.

vor 8 Minuten schrieb Jerry88:

so bei the way , was wird denn seitens Ferrari an Modellen in 2025 noch vorgestellt ??

Roma M

SF90 Replacement 

296 Speciale als Piloti Variante 

Elektro Ferrari 😍

• Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Stromausfall in Spanien , Ihre voraussichtliche Ladezeit  x Std??    Gut das man noch einen Verbrennungsmotor hat ...  

• Haha 7
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Jerry88:

Stromausfall in Spanien , Ihre voraussichtliche Ladezeit  x Std??    Gut das man noch einen Verbrennungsmotor hat ...

Hilft dir in so einer Situation wenig. Egal ob Elektro oder Verbrenner, das was du noch im "Tank" hast und das wars dann. Denn man mag es kaum glauben, aber ohne Strom funktionieren die Pumpen an der Tankstelle auch nicht.

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Das schafft auch nur Ferrari:

3,0 Liter Turbo Hybrid (296 Speciale) für 400.000 Euro

3.0 Liter Turbo Hybrid (F80) für 3.600.000 Euro

• Gefällt mir 2
  • Haha 6
Geschrieben

Ich habe irgendwie etwas mehr erwartet und finde das Coupé mit den Streifen stimmiger und schöner als den einfarbigen Aperta, vor allem von der Seite.

Was ich schade finde, dass so ein großer Countdown usw. angekündigt wird und es dann nicht mal einen 15 Minuten Livestream mit Enthüllung der Autos gibt.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

... bin ich auch der Meinung, das grüne Coupe ist schöner ausgestattet. Die Tiefbettfelgen mit dem Chromrand beim Spider gefällt mir gar nicht. Die Carbonfelgen beim Coupe passen viel besser dazu. Zum normalen 296 eine wesentlich Verbesserung, auch die beiden integrierten Spoileraufsätze hinten finde ich super, mal was anderes :-))!

Geschrieben

Finde die Spoiler Aufsätze auch besser als ein großer Flügel , 400 K +. ist schon ne Ansage aber zum F80 ein Schnapper 

Geschrieben

Gut dass ich leer ausgegangen bin.

• Haha 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Segler630:

Was hat sich innen getan ?

IMG_1996.jpeg

IMG_1997.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Anderseits ist es irgendwie auch cool, dass er nicht so extrem anders aussieht als der normale 296 und sicherlich von vielen erst auf den zweiten Blick als Speciale wahrgenommen wird. So in Viola Hong Kong mit Carbon Felgen und lackierten Shields könnte ich definitiv schwach werden.

296S.thumb.png.e81fb1f9d130aca4b5220089c7894a15.png

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Wer hat sich nochmal alles über Lambos Preise für den Temerario aufgeregt? haha :)

• Haha 2
Geschrieben

Da er nicht limitiert ist, wird’s beim normalen 296 preislich jetzt richtig bergab gehen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb stelli:

Da er nicht limitiert ist,

D.h. wie beim Pista, dass jeder der will, auch einen bekommt?

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb stelli:

Da er nicht limitiert ist, wird’s beim normalen 296 preislich jetzt richtig bergab gehen.

Glaube ich nicht, wird auf die normalen Preislich kaum Einfluss haben da er in einer anderen Preisliga spielt.

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Segler630:

Was hat sich innen getan ?

Touch Gedöns bleibt erhalten so wie es aussieht!

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 2
  • Traurig 2