Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie hier schon öfter thematisiert, feiert nun Ende April der 296 VS seine Weltpremiere. Analog zum 488 Pista wird es auch den 296 wieder als Coupé, Spider und Piloti geben. Besonders auf das Heck darf man gespannt sein. Ende April wissen wir mehr und auch die finale Leistung, welche wohl analog zum Pista, um die 70PS über der Leistung des normalen 296 liegen dürfte. Womit dann die 900 erreicht wären. Es würde mich aber auch nicht überraschen, wenn parallel zum neuen Temerario vom Mitbewerber, dessen 920 PS im Lastenheft aufgeführt wären. Schauen wir also mal, was die Ingenieure entwickelt haben und wie die Meinung hier bei den Fans der Marke sein wird. 

• Gefällt mir 9
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die wichtigste Frage ist damit wohl beantwortet: Der tolle Hybrid-Rucksack, den niemand will, bleibt. 

Das Auto kann dann aussehen wie es will, V6 Hybrid jenseits von 500 TEUR, äh nein.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Beim Hybrid unterscheide ich noch zwischen Leistungshybrid (kleine Batterien, grosse eMotoren) für den max. Punsch und den sinnlosen Hybridrucksack in Alltagsfahrzeugen um irgendwelche Phantasien von CO2 und Abgasen über vermehrte Umweltverschmutzung durch das ständige mitführen mitführen dieser schweren Technik erfüllen zu müssen. 

Auch wenn ich mir den kleinen 296, besonders als VS lieber mit einen schönen, standfesten Hochdrehzahl V8 gewünscht hätte. Sagen wir mal 600Nm/700PS bei 10'000 U/min. Ohne Turbo. Dafür knapp 1'300kg trocken. Das ganze mit dem super Fahrwerk und Bremsen des hübschen 296 verpackt. Ohne Touch-Gedöns, dafür hochwertige Schalter/Taster. Keine Sprachsteuerung, kein Radio. Nackt wie der F40 früher. 

• Gefällt mir 18
Geschrieben

Warum reden eigentlich immer viele über ein Auto das Sie sich eh nicht kaufen? Und reden es schlecht. Kauft euch doch dann ein anderes. Freie Meinung heist ja nicht alles schlecht zu reden und auf alte Tage zurück zu blicken. Und den Sinn des Autos nicht zu verstehen und wie der restliche Teil der Welt tickt. 

@california Merci für die Info. Der April war mir jetzt nicht bekannt. Holst Dir einen? Hab beide 296er und werde mir einen 296 GTS VS bestellen. Freue mich schon sehr. Für mich ist es fahrtechnisch das ultimative Auto und bin sehr dankbar das erleben zu dürfen. 

• Gefällt mir 4
  • Haha 2
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PatrickSch:

Warum reden eigentlich immer viele über ein Auto das Sie sich eh nicht kaufen? Und reden es schlecht. Kauft euch doch dann ein anderes. Freie Meinung heist ja nicht alles schlecht zu reden und auf alte Tage zurück zu blicken. Und den Sinn des Autos nicht zu verstehen und wie der restliche Teil der Welt tickt. 

Wieso eh nicht kaufen? Wenn der VS nach dem GT3 käme (was er sollte!) dann wäre ich einer der ersten der beim Freundlichen auf der Matte stünde. 

Wie tickt denn der Rest der Welt? Offenbar nicht so dass die 296 wie warme Semmeln gehen. Komisch 😆

IMG_5867.jpeg

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb PatrickSch:

@california Merci für die Info. Der April war mir jetzt nicht bekannt. Holst Dir einen? Hab beide 296er und werde mir einen 296 GTS VS bestellen. Freue mich schon sehr. Für mich ist es fahrtechnisch das ultimative Auto und bin sehr dankbar das erleben zu dürfen. 

Habe auch beide und warte mal die Präsentation ab. Zuteilung der Spider wird seitens des Herstellers über eine Namensliste erfolgen. Piloti, wie beim Pista nur an Motorsportkunden und Coupe nur an Kunden mit Historie.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb PatrickSch:

1. Um den Sinn dieses Autos zu verstehen, muss man mit der Welt reden können. Man nennt es ja www.

2. Könntest Du mir auch einen in 1:18 besorgen?

• Haha 1
Geschrieben

Wofür steht das „VS“? Veloce Speciale?

Geschrieben

Version Speciale. Ist immer der Arbeitstitel für die geschärfte Version bis der richtige Name enthüllt wird. 

• Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Könnte dann der erste Speciale werden der unter Liste geht - haha :)

• Haha 2
  • Wow 1
Geschrieben

...sprach der Sportwagen-Fan mit der Lambo-Brille 😃

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Vermutlich läufts nimma so gut weil jeder Post vom Wertverlust handelt. 🤕 Ansonsten halt das übliche Ferrari Bashing - zu teuer, zu leise, zu modern, zu irgendwas. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb PatrickSch:

Ansonsten halt das übliche Ferrari Bashing

Nicht ganz. Vielleicht hätte Ferrari konsequenter sein sollen und konsequenterweise nur noch Hybridkisten anbieten - dann gäbe es diese Diskussionen nicht. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb PatrickSch:

Vermutlich läufts nimma so gut weil jeder Post vom Wertverlust handelt. 🤕

Echt unglaublich dieser Quatsch! @maniac669 einfach ignorieren!

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb nero_daytona:

Die wichtigste Frage ist damit wohl beantwortet: Der tolle Hybrid-Rucksack, den niemand will, bleibt. 

Das Auto kann dann aussehen wie es will, V6 Hybrid jenseits von 500 TEUR, äh nein.

Mich zum Beispiel stört dieser "Hybrid-Rucksack" gar nicht. Ich sehe darin im Gegensatz viele Vorteile, aber man muss sich halt etwas mit der Materie beschäftigen und nicht von vornherein abblocken.

Ich bin mir sicher, dass der 296 VS ein geiles Gerät wird. Was man so aus Schweden hört, wurde beim Sound wohl nachgeschärft. 🤩

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb california:

...sprach der Sportwagen-Fan mit der Lambo-Brille 😃

Also wer im Glashaus sitzt (ferrari brille) sollte nicht mit steinen werfen…. 🤣

Ausserdem mag ich auch andere Marken - zb Porsche und Bugatti. 🥳

nur bei Ferrari bin ich raus🤣

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ach Du, ich wechsle gerne mal die Brille und freue mich auch mal mit dem Mini JCW, Urus oder G zu fahren. Den SLS liebe ich und genieße die Fahrten immer wieder gerne. Nur der Ultimae Roadster steht mit 90km seit fast 3 Jahren im Keller 🤷‍♂️

Lamborghini, Porsche, Bugatti… Ist doch alles der gleiche Konzern. Schau doch mal über deren Tellerrand hinaus. 😂

Und genieße deinen 812 GTS. 🥰 

Coole Bilder übrigens von deiner Alpentour im Schnee 👍

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Die schrottkiste namens 812gts habe ich wieder verkauft 🤣🤷

Der hat mich nur aufgeregt. (Bescheuerte elektronik - und geil fuhr er leider auch nicht. Sound ja auch mäh.)

VW Ist halt der Konzern mit den zuverlässigsten Autos…. Und ich fahr halt viel… 

Immer noch schade mit deinem ultimae…

• Haha 5
Geschrieben

Wir müssen mal unser Essen nachholen und da mal ein paar Punkte klären 😂

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb maniac669:

nur bei Ferrari bin ich raus🤣

Das wird auch nix mehr mit Dir. 😝

• Haha 5
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb nero_daytona:

Wieso eh nicht kaufen? Wenn der VS nach dem GT3 käme (was er sollte!) dann wäre ich einer der ersten der beim Freundlichen auf der Matte stünde. 

Wie tickt denn der Rest der Welt? Offenbar nicht so dass die 296 wie warme Semmeln gehen. Komisch 😆

IMG_5867.jpeg

optisch ein Traum👋

• Gefällt mir 2
Geschrieben

39:30 gibts den kompletten Ferrari talk.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb california:

Nur der Ultimae Roadster steht mit 90km seit fast 3 Jahren im Keller 🤷‍♂️

Den bewege ich gerne etwas für Dich, dann lass ich Dir meinen Portofino M da 😁

• Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...