Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung Ferrari 296 Speciale

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...dafür aber mit schwarzem Dach - und sowas von Dir gepostet,,,😜

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Man darf ja seine Meinung ändern…😅

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Es ging mir um das Rot. Schwarzes Dach ist ein No-Go.

Ich muss bei diesen ulkigen scharzen Dächern immer zwangsläufig an ein Dampfbügeleisen denken. 

71twOqMZazL._AC_SX679_.jpg

• Haha 5
Geschrieben

Ich verstehe das problem mit dem Schwarzen Dach nicht. Einfach das Auto in der richtigen Farbe bestellen: Schwarz.

vor 11 Stunden schrieb Ray Ben:

Sehr gewagt den schon anzubieten. Angesichts der überschaubaren Stückzahl des Speciale und der wahrscheinlich noch überschaubarere Anzahl an Auslieferungen und der Farbe, sollte es ein leichtes für Ferrari sein den Besteller zu ermitteln. Spätestens wenn "jemand" noch nach der Ausstattungsliste nachfragt, oder einfach mal vorbei schaut...

Ist dem Besteller wahrscheinlich egal. Gibt ja einige die gerade aus dem "Ferrari Spiel" aussteigen. Also nochmal Geld mitnehmen aufm weg raus...

Wobei es auch einfach ein erst besteller sein kann. Zumindest das Coupe vom Speciale bekommt man ohne probleme.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Nur mal so am Rande... Bekannter von mir, ex-Angestellter von einem recht bekannten Autohaus (da hat er noch guten Dealflow) hat die Tage einen 296 GTB für 203k gekauft (Händler-EK, aber zu dem Preis bekommt es ein Freund von ihm). Ich habe ihm gesagt, dass ich dann auch sofort einen nehme...

Er sagte, dass das Ding halt Blue Pozzi ist und sehr spärlich ausgestattet, aber trotzdem. Das sagt alles nichts Gutes für alle anderen Preise. Ich bin grundsätzlich aus dem Neuwagenspiel ausgestiegen - dazu geben mir die neuen Autos nicht mehr genug.

Nehme ich lieber auf die Firma den kommenden AMG EA mit 1.000 kw, weil auf die Rennstrecke gehe ich ohnehin nicht und der geradeaus-Spass oder auf normalen Kurven wird absurd sein.

• Gefällt mir 1
  • Wow 3
  • Mitglieder
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Driver A.J.:

Und ich hätte gedacht, der @Luimex hat den ersten im Bestand! 🤣

Ich würde zum jetztigen Zeitpunkt keinesfalls ein solches Fahrzeug inserieren.... ist auch nicht nötig! Da greife ich zum Telefon und weg ist er....... :wink:

vor 16 Stunden schrieb stelli:

Der oben ist ja offiziell, gibt ja sicherlich schon off market Deals. Bei Werner passiert ja auch viel im Hintergrund, was wir nicht mitbekommen. 🙂

.... und das ist auch gut so..... X-)

• Gefällt mir 5
  • Haha 7
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb F400_MUC:

AMG EA mit <irgendein Stammtisch Wert, den man 3 mal abrufen kann> (...) geradeaus-Spass oder auf normalen Kurven wird absurd sein.

Gut getrollt ;)

• Haha 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb california:

Insofern ist das Fahrzeug sehr selbstbewusst eingepreist und zugleich wohl ein Testballon für andere Händler bei der Ermittlung des „aktuellen“ Marktpreises für eine frühe Lieferung. 

Der Flipper muss die 660k erstmal kriegen. Vermutlich werden wir es aber nicht erfahren, was wirklich gezahlt wird. 

Geschrieben

Da ist sicher genug „dummes“ Geld unterwegs um selbst auf steilem Niveau noch absurde Aufpreise zu berappen 😉

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Schwarze 8:

Super Autohaus 👍 , habe dort meinen STO als Neuwagen gekauft !!! 

Gut zu hören, ein Freund und ich haben unabhängig und zeitlich sehr weit versetzt schlechte Erfahrung mit denen gemacht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb F400_MUC:

der geradeaus-Spass oder auf normalen Kurven wird absurd sein.

Bestimmt!

TruckGrandPrix.thumb.jpg.8883c4cf67326f9f943d0f0912f5ae17.jpg

:lol:

• Haha 15
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Luimex:

Ich würde zum jetztigen Zeitpunkt keinesfalls ein solches Fahrzeug inserieren.... ist auch nicht nötig! Da greife ich zum Telefon und weg ist er....... :wink:

Aber nicht für 660k 🤣 oder meinst du das zahlt einer dafür?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb cc8s:

Gut zu hören, ein Freund und ich haben unabhängig und zeitlich sehr weit versetzt schlechte Erfahrung mit denen gemacht.

Darf man fragen, inwiefern?

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb california:

...dafür aber mit schwarzem Dach - und sowas von Dir gepostet,,,😜

...es waren sogar drei Autos mit schwarzen Dächern. Das war @F40org aber dann wohl doch zu viel des Guten. 😜

IMG_0505.thumb.jpg.b4565a6f522cd04d99d7fc5e12a3ab3f.jpg

• Haha 7
Geschrieben

Na, wenn die Verbauquote auch in der Serienproduktion derart hoch ist, wird ja meiner ohne schwarzem Dach vermutlich ein Einzelstück sein. 😁

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Andy296GTS:

Aber nicht für 660k 🤣 oder meinst du das zahlt einer dafür?

Klar zahlt das einer. Gibt genug Leute mit entsprechenden Möglichkeiten die immer "Erster" sein wollen/müssen.

Für den grünen Challenge Stradale hat auch ein sehr vermögender Ami 1,8 Mio bezahlt (mit Charity Aufschlag), dennoch werden die CS i.d.R. nicht zu den aufgerufenen Preisen verkauft, alles Wunschdenken.

Der Speziale wird dennoch, anknüpfend an die Leichtbaumodelle, was er leider nicht wirklich ist, das einzige Modell mit Wertsteigerung/Stabilität sein. Ob limitiert oder nicht, das werden kleine Stückzahlen ähnlich dem 430 Scuderia.

Soweit meine Meinung. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

660 k für ein Auto sind Multi Millionäre die das finanzieren können , 0,0045 % in Deutschland 🙂

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das wären jetzt rechnerisch 3.825 Menschen - bei der Zahl fehlen 1-2 Nullen.

• Haha 2
Geschrieben

passt die Kalkulation denn in etwa ? ich denke diese Grenze in die Championsleague Klasse geht so ab 400 K los 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Jerry88:

660 k für ein Auto sind Multi Millionäre die das finanzieren können , 0,0045 % in Deutschland 🙂

Die es dann aber nicht finanzieren müssen 😉

vor 14 Minuten schrieb Jerry88:

passt die Kalkulation denn in etwa ? ich denke diese Grenze in die Championsleague Klasse geht so ab 400 K los 

Welche Kalkulation und welche "Championsleague Klasse"? 🤔

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Championsleague gleich Multimillionär ab 2 Mio € 

• Haha 2
Geschrieben

oh, gibts da eine Tabelle mit entsprechenden Zuordnungen?

Nicht, dass ich mich hier mit Kreisklassenspielern unterhalte - oder noch schlimmer, selbst in der Kreisklasse bin und es gar nicht weiss. :D

• Haha 11
Geschrieben
Am 2.2.2026 um 17:14 schrieb stelli:

Erster „offizieller“ Speciale online zum Verkauf bei einem Händler. Grad gefunden…

Für den Fall, dass die Annonce wieder weg ist:

Rosso corsa

Innen schwarz 

Nur Auslieferungskilometer

Kein EZ erwähnt 

Keine Ausstattungsliste (auf Anfrage)

Sofort verfügbar 

555.000 Netto 

660.450 Brutto

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=447218136&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios_vip&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard

IMG_2554.jpeg

IMG_2555.jpeg

Schon interessant zu sehen der erste echte 296 Speciale, der zum Verkauf steht. Und obwohl es ein Sondermodell ist, auch wenn es nicht limitiert ist, ist der Aufpreis, der verlangt wird, ziemlich gering. Zirka wollen sie 200 K über dem Neupreis mit Ausstattung und 1. Auto das verfügbar ist.

Bedeutet der neue Kunde darf nicht mehr handeln, was er mit Sicherheit machen wird. Und ich weiß von einem Bekannten, der seinen Dodici Spider letztes Jahr für 150 K über Liste ins Ausland verkauft hat. Da sieht man einfach, dass Leute kein großes Interesse an einem V6 mit Hybrid haben.

Was passiert wohl, wenn alle ihren 296 Speciale und 296 Speciale Aperta bekommen und die Haltefristen auslaufen? Es wird einfach nicht mehr so weitergehen wie bisher, dass die Autos alle zirka 1 Million mehr über Listenpreis bringen, wie ein 812 Competizione oder TDF derzeit.

Im Nachhinein war ein F12 TDF und ein 812 Competizione vom Grundpreis sehr günstig, wenn man bedenkt, dass ein 296 Speciale Aperta gerade mal 50 K weniger kostet und dafür nicht limitiert ist, hybrid hat und einen V6 im Vergleich zum V12.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb maniac669:

Ich verstehe das problem mit dem Schwarzen Dach nicht. Einfach das Auto in der richtigen Farbe bestellen: Schwarz.

Ist dem Besteller wahrscheinlich egal. Gibt ja einige die gerade aus dem "Ferrari Spiel" aussteigen. Also nochmal Geld mitnehmen aufm weg raus...

Wobei es auch einfach ein erst besteller sein kann. Zumindest das Coupe vom Speciale bekommt man ohne probleme.

Richtig die Autos sind nicht sehr begehrt auch die Apertas sind längst nicht so beliebt wie die anderen Sondermodelle von Ferrari. Das Problem ist V6 und Hybrid.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb elster:

Darf man fragen, inwiefern?

Die mündlichen Abreden konnten lt. Rechtsanwalt nicht ausreichend belegt werden, so dass ich das Thema hier nicht erneut aufrollen will.

• Gefällt mir 1