Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung Ferrari 296 Speciale

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb california:

@F40org Du postest zwei Apertas mit schwarzem Dach? 🤪

Man muss ja auch mal darstellen, dass es aussieht als ob ein Teil vom Auto fehlt. Die Linie ist einfach gestört. Gefiel mir schon beim 246, 308, 328, 348 und 355 nicht. 

Gleiches gilt auch für die schwarz lackierten Blechdächer diverser Californias, Prto, 458/488/F8 etc. Geht in meinen Augen gar nicht. Aber ist immer Geschmackssache. Schlimm nur, dass die Dinger ja mal auf den Gebrauchtmarkt kommen und die eventuell an Ästhetik gewöhnten Zweitkäufer müssen sich mit diesen Entgleisungen rumärgern. 

• Gefällt mir 3
  • Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Damit wir auch weiterhin gemeinsam entspannt am Stammtisch sitzen können und ich aus Scham nicht in Ottobrunn parken muss, habe ich es weggelassen. 😄

• Gefällt mir 1
  • Haha 8
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb california:

Damit wir auch weiterhin gemeinsam entspannt am Stammtisch sitzen können und ich aus Scham nicht in Ottobrunn parken muss, habe ich es weggelassen. 😄

Feigling O:-)

Wie sieht deine finale Konfi nun aus? Nachdem wir dich so gut und überaus hilfreich beraten haben 😉, würde mich das Ergebnis schon interessieren. 

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

So hier- ohne schwarzes Dach. Das Auto besteht damit nur aus zwei Farben (rot+weiß). Wobei ich Grigio scuro von meinem Puro i.V. mit Sitzen in orange auch nice finde. Streifen und Felgen auch hier weiß. 

d2b50d60-69be-494c-bd6e-f31697bd0118.jpeg

IMG_4477.jpeg

IMG_4476.jpeg

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb california:

Sitzen in orange

Da hat mich wer gerufen? ;)

So "kritisch" ich den Purosangue bzw. solche Fahrzeugkonzepte sehe, Deine Config gefällt mir ziemlich gut, vor allem wenn das auch als Blaupause für ein Mittelmotorfahrzeug dient!

Die Streifen würde ich aber wohl weglassen, so dass er optisch ein wenig "ruhiger" wird, aber dann sind die weissen Felgen wieder diskutierbar. Also doch dran lassen...

Bremsättel wären noch ein Thema - wie macht man die in dem Fall?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Eno:

Bremsättel wären noch ein Thema - wie macht man die in dem Fall?

gelb :wink2:

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

Mit Streifen in orange und einer grauen oder silbernen Felge funktioniert es auch. Sattel dann aber in neutraler Farbe (schwarz oder grau). 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Und bitte das schwarze Dach nicht vergessen...

Bored Cabin Fever GIF

• Gefällt mir 1
  • Haha 8
Geschrieben

image.thumb.jpeg.e9a40bd7cb32f9cd39250957d2d7f083.jpeg

Bestellt? So lassen. :D 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

... auf dem Bild sieht das aus wie rosso scuderia :mad: wird doch aber sicherlich rosso corsa oder😉

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Was spricht gegen Rosso Scuderia? Steht dem Auto richtig gut…

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Erster „offizieller“ Speciale online zum Verkauf bei einem Händler. Grad gefunden…

Für den Fall, dass die Annonce wieder weg ist:

Rosso corsa

Innen schwarz 

Nur Auslieferungskilometer

Kein EZ erwähnt 

Keine Ausstattungsliste (auf Anfrage)

Sofort verfügbar 

555.000 Netto 

660.450 Brutto

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=447218136&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios_vip&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard

IMG_2554.jpeg

IMG_2555.jpeg

• Gefällt mir 7
  • Wow 2
Geschrieben

Ich kenn mich nicht aus - wieviel ist ungefähr der Zuschlag bei 660k brutto? Vielleicht schaffen sie ein Konstrukt mit Treuhänder bis die 18 Monate um sind. Das wird man schon zu Papier bringen können. Man ist halt dann im Brief die Nummer 2.

Geschrieben

Ich sag mal so ca. 150k über Liste..könntest recht haben wäre eine Möglichkeit nur erwischen dürfen die sich nicht lassen denn dann war es das mit Ferrari…

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Und ich hätte gedacht, der @Luimex hat den ersten im Bestand! 🤣

• Haha 3
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Driver A.J.:

Und ich hätte gedacht, der @Luimex hat den ersten im Bestand! 🤣

Der oben ist ja offiziell, gibt ja sicherlich schon off market Deals. Bei Werner passiert ja auch viel im Hintergrund, was wir nicht mitbekommen. 🙂

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Wie viel Euro über Liste circa liegt das verlinkte Auto mit seinen 660k denn?…

Geschrieben

Bei dem fehlen die Streifen, die allein schon ab 20k aufwärts kosten. Graue Felge kostet auch nur 1,8k und Ausstattungsliste mit Interieurbeschreibung gibts im Inserat keine, damit das Auto nicht gleich zurückverfolgbar ist. Da mir die Aperta Preisliste vorliegt, es im Inserat jedoch ein Coupé ist, tippe ich mal, unter Berücksichtigung der Metallicfarbe, vorsichtig auf einen LP von ca. 450k. Insofern ist das Fahrzeug sehr selbstbewusst eingepreist und zugleich wohl ein Testballon für andere Händler bei der Ermittlung des „aktuellen“ Marktpreises für eine frühe Lieferung. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb stelli:

Erster „offizieller“ Speciale online zum Verkauf bei einem Händler. Grad gefunden…

Für den Fall, dass die Annonce wieder weg ist:

Rosso corsa

Innen schwarz 

Nur Auslieferungskilometer

Kein EZ erwähnt 

Keine Ausstattungsliste (auf Anfrage)

Sofort verfügbar 

555.000 Netto 

660.450 Brutto

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=447218136&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios_vip&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard

IMG_2554.jpeg

IMG_2555.jpeg

Also die Farbe würde passen für mich , aber da dies  nicht die einzigen Punkte sind

und er Antrieb überhaupt nicht mehr in Frage kommt für mich kann ich da ruhig schlafen und drüber lächeln 

schade die Farbe wollte ich  damals für mein Scuderia haben so wie er in Genf vorgestellt wurde , dann haben Sie mich abgewimmelt , es gäbe Probleme mit der Farbe und Abplatzungen was immer damit gemeint war und es wurde dann  Rosso Scuderia 

Geschrieben

Super Autohaus 👍 , habe dort meinen STO als Neuwagen gekauft !!! 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Andy296GTS:

Ich verstehe sowas nicht…wie kann das sein. Ich dachte da gibt es Haltefristen von 18 Monaten…

Haltedauer sind bei mir 12 Monate und zusätzlich 18 Monate Vorkaufsrecht für meinen Händler, aber maximal zum Kaufpreis. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Sehr gewagt den schon anzubieten. Angesichts der überschaubaren Stückzahl des Speciale und der wahrscheinlich noch überschaubarere Anzahl an Auslieferungen und der Farbe, sollte es ein leichtes für Ferrari sein den Besteller zu ermitteln. Spätestens wenn "jemand" noch nach der Ausstattungsliste nachfragt, oder einfach mal vorbei schaut...

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Offen und ohne Striche.

IMG_0260.jpeg

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Sehe ich auch so. Scheint dem Eigentümer wohl egal zu sein. 

• Gefällt mir 1