Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung Ferrari 296 Speciale

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da sieht man mal was man mit einer Farbgebung anrichten kann 🙈 - ein schöner Ferrari vollkommen verschandelt :puke:...

• Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 10.1.2026 um 19:09 schrieb F40org:

@california

Da Dir der Werterhalt bzw. Zuwachs nicht unwichtig ist, würde ich niemals ein schwarzes Dach nehmen. Die paar LaF die nicht mit diesem komischen schwarzen Dach ausgeliefert wurden, kosten mittlerweile gut 200.000 mehr als die Mainstream-Autos. 

Beide LaFerrari haben bei der MECUM-Auction neue Weltrekorde erzielt. In Fachkreisen munkelt man nun, dass dies ausschließlich den schwarzen Dächern zuzuschreiben ist. 😂🤪

• Haha 6
Geschrieben

Gerüchte nach ist der Höchstbietende niemand geringeres als Stevie Wonder.😎

• Gefällt mir 2
  • Haha 13
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb s-r-boom:

Stimmt...sogar an das gelbe Stichting wurde gedacht 🙂

grafik.thumb.png.b818f1f64c8f8081c3acd570f83e6907.png

Hat Brunei schon angerufen?:D

Geschrieben

Die LEGO-IKEA-Farben sind ja schon seltsam. Wer konfigurierte die Kiste? 

Noch ein paar rote und grüne Türen mit Kreisen und es wird ein United Colors of Benetton Ferrari. :D 

• Haha 6
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Thorsten0815:

Here we go:

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb nero_daytona:

Hat Brunei schon angerufen?:D

Ich dachte da eher an den Kreml, wäre doch ein Geschenk für Putin.....

• Haha 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Thorsten0815:

Noch ein paar rote und grüne Türen mit Kreisen und es wird ein United Colors of Benetton Ferrari. :D 

Oder ein Harlekin Ferrari a la VW Polo......

• Gefällt mir 1
Geschrieben

VW POLO GTI wurde eingestellt , nur noch mit Elektro aber mit mit Windkraft Energie bitte....... 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hab über meinen Verkäufer mal bei Ferrari anfragen lassen, was diese Streifen (Auto mit KI auf meine Wunschfarbe geändert) kosten, da mir das Design extrem gut gefällt. Der Preis liegt leider rd. 41k...dann halt nicht 😒. Manche Preise sind echt nur noch gewürfelt. 

022 - Tailor Made Streifen.JPG

• Gefällt mir 10
  • Wow 2
  • Verwirrt 1
  • Mitglieder
Geschrieben

41k nur für den Streifen? 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Dann bin ja richtig froh, dass ich meine zum "Schnäppchenpreis" von 19,6k bestellen durfte...

• Gefällt mir 2
  • Haha 8
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Luimex:

41k nur für den Streifen? 

ja, gemäß Anfrage von gestern im Werk! Das Bild stammt von einer Tailor Made Konfi...wahrscheinlich ist das einfach der Tailor Made Aufschlag 🙈. Ist ja nicht mal irgendwie kompliziert mit verschiedenen Farben und Linien usw. 

Geschrieben

Wenn man farbige Nähte im Innenraum wählt (z.B. rot), kostet anscheinend wohl "nur" der Faden am Lenkrad 1569 EUR Aufpreis! Sehr dreist...  

• Gefällt mir 5
Geschrieben

mein "Glossy Blu Le Mans" Streifen auf meinen Tailor Made F8 hat 2022 "nur" 15,5k  gekostet :wink2: sozusagen ein Schnäppchen :D

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Ja, beim F8 waren es noch akzeptable Preise, beginnend beim Grundpreis des Autos. 

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Das beste Gegenmittel ist immer noch das Spiel nicht mehr mitzuspielen wenn die Dreistigkeit Ausmaße annimmt die in keinem Verhältnis mehr zum Gegenwert stehen.

• Gefällt mir 17
Geschrieben

@nero_daytona Sagt sich so einfach. Gäbe es in der Liga einen Hersteller der realistisch kalkuliert könnte man einfach sagen ich wechsle halt einfach die Marke. Gibt es aber nicht. Und klar kann man aus Trotz (oder auch Vernunft( sagen dann, fahre ich halt die Buchhalterversion, der Fahrspaß ist ja exakt gleich. Aber trotzdem gefällt einem so eine Kiste mit schicken Extras eben schon besser.

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb california:

Wenn man farbige Nähte im Innenraum wählt (z.B. rot), kostet anscheinend wohl "nur" der Faden am Lenkrad 1569 EUR Aufpreis! Sehr dreist...  

Leider nicht nur anscheinend, sondern laut Preisliste und meiner Konfiguration sind es genau 1.569,61 €. Einfach nur verrückt. Die restlichen Nähte dafür dann nur 596,19 € und am Sitz sogar 0,00 €. Im Schnitt dann wieder okay. O:-)

vor 3 Minuten schrieb coolbeans:

Sagt sich so einfach. Gäbe es in der Liga einen Hersteller der realistisch kalkuliert könnte man einfach sagen ich wechsle halt einfach die Marke. Gibt es aber nicht. Und klar kann man aus Trotz (oder auch Vernunft( sagen dann, fahre ich halt die Buchhalterversion, der Fahrspaß ist ja exakt gleich. Aber trotzdem gefällt einem so eine Kiste mit schicken Extras eben schon besser.

Genauso ist es! Und selbst wenn es ein anderen Hersteller geben würde, dann stände halt nicht Ferrari drauf...also auch wieder kein Option ☹️.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb california:

das hat mich schon immer gewundert, dass farbige Nähte insgesamt nur rd. 550 € Aufpreis kosten, Porsche hat mir dafür nur für Nähte mit abweichender Farbe 3.500€ abgenommen :D man lernt voreinander :crazy:

• Gefällt mir 1
  • Wow 2
Geschrieben

Wer schön sein will, muss leiden. Entweder beim Bezahlen. Oder später beim täglichen Ärgern es doch nicht getan zu haben. Von daher: machen!

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb eisenwalter:

das hat mich schon immer gewundert, dass farbige Nähte insgesamt nur rd. 550 € Aufpreis kosten, Porsche hat mir dafür nur für Nähte mit abweichender Farbe 3.500€ abgenommen :D man lernt voreinander :crazy:

Wie hast du denn das geschafft? Ich habe für das komplette Innenraum-Paket erweitertes Leder + erweitertes RaceTex inklusive aller Nähte in abweichender Farbe (Sitze, Türen, Dashboard, Mittelkonsole, Ablage, Lenkrad, alles!) „nur“ 4.485 EUR netto bezahlt. 

IMG_3692.jpeg

Geschrieben

beim Cayenne Turbo Hybrid GT kostet das so viel :mad:

• Wow 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Wer schön sein will, muss leiden. Entweder beim Bezahlen. Oder später beim täglichen Ärgern es doch nicht getan zu haben. Von daher: machen!

Alte Kaufmannsregel: "Der Ärger über den hohen Preis verfliegt schneller als der Ärger über schlechte Qualität." Bitte in diesem Fall "schlechte Qualität" ersetzen durch "nicht gewählte Option."

• Gefällt mir 4