Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung Ferrari 296 Speciale

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb F40org:

Hat was von „Alte-Männer-Farbe“

Irgendwann erwischt es jeden. Grüße vom "Jungspund"...

• Haha 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

M.E. lohnt es sich wirklich über die Launch-Color Verde Nürburgring nachzudenken - sieht in live wirklich gut aus und ist die einzige „besondere“ Farbe, für die man „nur“ rd. 11 TEUR zahlen muss..

IMG_0974.jpeg

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Grün mit rot? Jetzt wirds abenteuerlich 😀

Das Grün hat eher was von British Racing Green und steht einem Aston Martin besser.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb hs355:

M.E. lohnt es sich wirklich über die Launch-Color Verde Nürburgring nachzudenken - sieht in live wirklich gut aus und ist die einzige „besondere“ Farbe, für die man „nur“ rd. 11 TEUR zahlen muss..

IMG_0974.jpeg

Nicht schlecht, nur die roten Streifen würde ich gegen silberne tauschen.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Komplementärfarben gehen grundsätzlich immer!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Auf der Retro Classics in Stuttgart stand vor ein paar Jahren mal ein 360 Stradale in “Rosso Barchetta”. Leider konnte ich damals kein Foto von dem Fahrzeug machen, da es permanent von Leuten umlagert war. Aber mit Hilfe von Google findet man ja alles. Die Farbe stand dem Stradale ausgezeichnet. Könnte ich mir auch sehr gut auf dem 296 Speciale vorstellen, sofern  verfügbar. Aber mit Atelier sollte das ja möglich sein.

IMG_4125.thumb.jpeg.ab1918329dccc37df1e1cb51ae781b73.jpeg
IMG_4126.thumb.jpeg.8d8852f036b2dda0bef72f07cf0c1ed1.jpeg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich weiß gar nicht was das ganze hin und her soll. Bis auf die Pipifarbene Bremse sieht der Blaue doch perfekt aus! 😜

Es gab noch ein deutlich helleres Blau, sehr kräftig. Leider ist mir die Bezeichnung nicht mehr eingefallen. Könnte ich mir sehr gut vorstellen.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Da muss ich @BWQ Recht geben: Der Blaue ist fast perfekt!

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BWQ:

Ich weiß gar nicht was das ganze hin und her soll. Bis auf die Pipifarbene Bremse sieht der Blaue doch perfekt aus! 😜

Es gab noch ein deutlich helleres Blau, sehr kräftig. Leider ist mir die Bezeichnung nicht mehr eingefallen. Könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Es gibt so tolle Lackfarben bei Ferrari, @california hatte hier vor kurzem eine schöne Seite mit vielen Farben verlinkt, da ist die bestimmt auch dabei die Dir vom Namen jetzt nicht einfällt:

https://rossoautomobili.com/blogs/magazine/the-most-complete-list-of-ferrari-colours

Ich finde z.B. Azzurro California oder Blue Genziana Storico auch super für so einen Sportwagen 😍!

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich glaube es war blu eletrico… oder doch Abu Dhabi?🤷‍♂️

Geschrieben

Abu Dhabi ist bisserl wie eingeschlafene Füsse. Denke es war blu eletrico - cool, aber ob man das wirklich auf Dauer möchte?

Geschrieben

Deswegen bin ich mal wieder bei TdF geblieben. Aber bei dem Speciale könnte ich mir das gut vorstellen.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb F40org:

Abu Dhabi ist bisserl wie eingeschlafene Füsse. Denke es war blu eletrico - cool, aber ob man das wirklich auf Dauer möchte?

Das würde ich mir allein wegen des Namens schon niemals zulegen selbst zu 0 EUR 

„Was ist das für eine Farbe?“

“Blu Abu … Kutten … ne vergiss es“:P

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben

schwere Geburten enden zum Wohle des Kindes meist mit einem Kaiserschnitt 😄

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb nero_daytona:

“Blu Abu … Kutten … ne vergiss es“:P

Zu der Zeit als die Mubadala Group aus Abu Dhabi noch 5% von Ferrari hielt, kam es zwangsläufig zu einer Farbe. Zuerst stand wohl auch Mubadala Blu im Raum. Man einigte sich dann aber auch Abu Dhabi Blu.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Ok, beides Schrott. Sollen sie in Kuttinien bestellen. :D

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

vor einer Stunde schrieb F40org:

Mubadala Blu im Raum. Man einigte sich dann aber auch Abu Dhabi Bl

Ich treibe die Diskussion damit zwar weiter Richtung OT, aber wenn schon, dann lieber Giallo Tatooine und Bianco Tirith. Nero Vader ist vermutlich viel zu dunkel.

Geschrieben

@california um mal konstruktiv zu bleiben, hier meine Empfehlung:

Da du vermutlich bereits eine ansehnliche Sammlung an Ferraris besitzt, musst du mit dem Neuen nichts beweisen. Zumal der 296 Speciale bereits für sich selbst spricht. Daher würde ich den Wagen so puristisch lassen, wie es nur geht, um auch den auf reine Sportlichkeit getrimmten Charakter des Modells zu betonen.

Ich würde hier bei zwei Farben bleiben: Gelb und weiß. Dazu weiße Felgen und Bremsblöcke, die sich mit grau eher im Hintergrund halten. Gelb zeigt: Das ist ein Ferrari, der sich auf seine Ursprünge bezieht. Und die weißen Streifen und Felgen geben dem Gelb mehr Raum und unterstreichen das Rennsportwesen bzw. die Positionierung als leistungsstärkeres Modell des 296.

Innen schwarz mit weißen Nähten. Die Tricolore Schaltwippen finde ich unglaublich cool und die sollten als winziger Akzent bleiben. Das Dach würde ich entgegen meiner obigen Aussage doch in Wagenfarbe nehmen.

image.thumb.png.fbf6431343bda3ed425beaca096799dd.png

(die 25 an der Tür würde ich entfernen, ich weiß nur nicht, wie...)

So hast du ein sehr charakteristisches Auto, das nicht mit dem Auftritt, sondern mit der Leistung und dem Sound schreit. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

giallo Modena mit Innenausstattung Elektric blue und gelbem Stiching ,  blauen Streifen wird sicherlich auch selten konfiguriert,

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb biturbo i:

Auf der Retro Classics in Stuttgart stand vor ein paar Jahren mal ein 360 Stradale in “Rosso Barchetta”. Leider konnte ich damals kein Foto von dem Fahrzeug machen, da es permanent von Leuten umlagert war. Aber mit Hilfe von Google findet man ja alles. Die Farbe stand dem Stradale ausgezeichnet. Könnte ich mir auch sehr gut auf dem 296 Speciale vorstellen, sofern  verfügbar. Aber mit Atelier sollte das ja möglich sein.

IMG_4125.thumb.jpeg.ab1918329dccc37df1e1cb51ae781b73.jpeg
IMG_4126.thumb.jpeg.8d8852f036b2dda0bef72f07cf0c1ed1.jpeg

Da kommt das Nero Purosangue mit weißen Felgen noch besser raus - davon bleib ich überzeugt 😋

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Jerry88:

giallo Modena mit Innenausstattung Elektric blue und gelbem Stiching ,  blauen Streifen wird sicherlich auch selten konfiguriert,

Hat ja auch n Grund🙈🤣

• Haha 12
Geschrieben

Ein helles Creme-Blau innen könnte ich mir bei einem passenden Gleb, inkl. Dach vorstellen.......(für den Renneinsatz). Persönlich für die Strasse würde ich ein dunkles Grün, inkl. Dach mit silbernen Felgen, schwarzen Sätteln und Naturleder innen konfigurieren. Keine Streifen, keine Nummer, keine Schilder. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Dank @Jerry88 haben wir nun endlich die finale Konfiguration gefunden. 😉

IMG_3686.thumb.jpeg.30e0758ea151cd769dcfd26cec06de36.jpeg

• Haha 10
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb biturbo i:

Dank @Jerry88 haben wir nun endlich die finale Konfiguration gefunden. 😉

IMG_3686.thumb.jpeg.30e0758ea151cd769dcfd26cec06de36.jpeg

bearbeitet vor 10 Minuten von biturbo i

Stimmt...sogar an das gelbe Stichting wurde gedacht 🙂

grafik.thumb.png.b818f1f64c8f8081c3acd570f83e6907.png