Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung Ferrari 296 Speciale

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb F40org:

Man sieht es doch auch ganz deutlich an den F12 tdF. Richtig Geld bringen die ausgefallenen Farben. 

Wie wäre es denn mal mit einem Harlekin-Design. Wäre sicherlich einzigartig und würde sicherlich auch @Jerry88 gefallen, der mich durch seine Polo-Affinität gerade auf die Idee gebracht hat.😉

IMG_3683.thumb.jpeg.729e981763aa65c60285192b2a95a492.jpeg

• Haha 5
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn ich mir den 296 Speciale konfigurieren würde, dann wäre von den Vorschlägen der rote mit rotem Dach und silbernen Streifen sowie hellen Felgen mein Favorit.

Ich würde den aber wahrscheinlich in Rosso Imola und Dach in Wagenfarbe oder in Blue Swaters ( statt TDF ), auch Dach in Wagenfarbe und hellen Felgen konfigurieren. Keine Ahnung ob ich damit dann die 600´knacken würde. Die Aufpreise für manche Sonderfarben sind ja gewürfelt und irrwitzig 🤦‍♂️, mehr als 18´brutto würde ich wahrscheinlich nicht zahlen.

Wenn die Farben zu teuer wären könnte ich mich auch mit Rosso Corsa ( war bei meinem 458 Spider ohne Aufpreis ) anfreunden, finde ich bei meinem 458 immer noch TOP :-))!.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Bild 1: Nero Purosangue (wirkt in der Sonne leicht bordeauxrot) mit weißen Streifen/Felgen

Bild 2: Nero uni mit weißen Streifen/Felgen

Bild 3: Nero uni mit silbernen Streifen und grauen Felgen und roten Sitzen

Bild 5: Blu TdF mit silbernen Streifen/Felgen

IMG_4454.jpeg

IMG_4447.jpeg

IMG_4453.jpeg

IMG_4448.jpeg

IMG_4451.jpeg

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Bild 1 und 5 finde ich hier am Besten 😀

Geschrieben

1 - eindeutig. Gibt es Sitze/Innen auch in „hell“?

Geschrieben

Nur noch in gelb, orange oder grau (charcoal)

Bin so hin- und hergerissen, ob ich rot oder schwarz nehme… Blau ist nett, passt aber iwie nicht zu diesem Racer. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Meiner Meinung nach wirkt das Fahrzeug gerade in Blu Tour de France optisch besonders sexy. Diese Farbe steht den Performance-Versionen von Ferrari außergewöhnlich gut und hat mich bereits auf dem Challenge Stradale, 458 Speciale oder 812 Competizione begeistert. Der Farbton verleiht so einem kompromisslosen Racer ein Quäntchen Eleganz, was das Gesamtbild in meinen Augen besonders stimmig und äußerst reizvoll macht.

• Gefällt mir 11
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb california:

Bild 1: Nero Purosangue (wirkt in der Sonne leicht bordeauxrot) mit weißen Streifen/Felgen

Bild 2: Nero uni mit weißen Streifen/Felgen

Bild 3: Nero uni mit silbernen Streifen und grauen Felgen und roten Sitzen

IMG_4454.jpeg

IMG_4447.jpeg

IMG_4453.jpeg

IMG_4448.jpeg

IMG_4451.jpeg

Bild 5! Alles andere fand ich bisher nicht überzeugend! Gerade die Streifen und Felgen harmonieren mit dem Blue TDF zusammen super! Das Weiß finde ich als Kontrast zu hart, auch zu Rot. Die Bicolor Felgen gefallen mir persönlich gar nicht. Deswegen Bild 5!

Wobei ich sagen muss dass mir das Grün auf dem Coupé auch super gefallen hat…

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb california:

grau (charcoal)

Würde passen ☺️

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Nero ganz klar. Nero Daytona gibt es nicht? 😀

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Doch, natürlich! Für knapp 11k und ist zugleich der Eintrittspreis in die Welt der Metalliclacke. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich würde Nummer 5 nehmen. 
Ich hatte auf meinem 458 Speciale in Blue Nart mit weißen Streufen und goldenen Felgen. Das war der Hammer. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Das die Geschmäcker verschieden sind wird hier eindeutig belegt 😀

Tatsächlich steht ihr blau sehr gut 😀

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ja, das blau steht ihm tatsächlich gut. Wenn man jedoch vor einer echten Kaufentscheidung steht, würde sich bei einigen das Pendel vermutlich eher zu schwarz oder rot ändern. Mittelmotor-Sportwagen in einem leuchtenden blaumetallic muss man wirklich wollen. Wenn, dann eher noch Blu pozzi. So geht es zumindest mir… 

Ich muss mir das am hochauflösenden Konfigurator-Monitor im Autohaus in Nero Purosangue mit innen grau (charcoal) und Nero Uni mit silbernen Streifen und silbernen oder grauen Felgen im Vergleich zu rot mit weißen Streifen/Felgen nochmal anschauen. Die Zeit drängt da jetzt seitens des Herstellers… 

Finde es in jedem Falle toll, Eure Meinungen zu hören. Hilft mir bei diesem Auto schon sehr. 🤗

• Gefällt mir 6
  • Mitglieder
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb california:

IMG_4451.jpeg

Das ist die richtige Konfiguration!

Jetzt noch die gelben Bremssättel und Radnabendeckel gegen silber tauschen und er ist perfekt 😍

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb california:

Finde es in jedem Falle toll, Eure Meinungen zu hören. Hilft mir bei diesem Auto schon sehr. 🤗

Ob hilft hier der richtige Ausdruck ist? 🤪

• Haha 2
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb california:

Nur noch in gelb, orange oder grau (charcoal)

Bin so hin- und hergerissen, ob ich rot oder schwarz nehme… Blau ist nett, passt aber iwie nicht zu diesem Racer. 

Schwarz würde ich aufgrund der besonderen Anbauten und den vielen Carbonteilen nicht nehmen, geht doch bei dunklen Farben total unter,

bei blau bin ich bei dir, ist für mich eher eine GT Farbe, übrigens der neue Blaue GTS im Netz steht noch immer trotz 120k Nachlass …

in deiner Garage stehen doch schon mehrere Rote … Ich würde mal gelb wählen passt zu diesen Racer super 👍 

… es gäbe natürlich auch noch weiß mit blauen, schwarzen oder goldenen Streifen/Felgen … frag mich nicht warum ich darauf komme 🤣

Bin gespannt auf deine Entscheidung 😎

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb eisenwalter:

Schwarz würde ich aufgrund der besonderen Anbauten und den vielen Carbonteilen nicht nehmen, geht doch bei dunklen Farben total unter,

Auf den Zug springe ich sofort mit auf. Schwarz ist hier zu unscheinbar.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Da springe ich auch mit.. Bei Schwarz oder Blau bin ich raus…

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich würde den auch so nehmen:

image.thumb.png.ded288c3e9992737e4e7da7eca132563.png

Achja! Das ist ja gar kein Ferrari...

Ich habe nach gelb mit schwarzem Dach, schwarzen Streifen und weißen Felgen aufgehört, weiterzulesen 🫠

• Haha 6
Geschrieben

@california nimm einfach irgendeine Farbe...so schön wie Azzurro La Plata ist eh keine 🤪 :ichbindoof:

grafik.thumb.png.3ec44faec6f0f4ba78edaf8aeeac3a6b.png

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Luimex:

Das ist die richtige Konfiguration!

Jetzt noch die gelben Bremssättel und Radnabendeckel gegen silber tauschen und er ist perfekt 😍

Bin ich bei Dir.

Die gelben Sättel stören hier den stimmigen Gesamteindruck erheblich. 

• Gefällt mir 5
  • Haha 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb california:

Wenn, dann eher noch Blu pozzi. So geht es zumindest mir… 

Was spricht dagegen blu pozzi auszuwählen?

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb california:

Für mich eher eine Farbe für einen RR oder Bentley etc., aber niemals auf einem Racer. Hat was von „Alte-Männer-Farbe“

• Gefällt mir 7
  • Haha 4