Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die aktuellsten Informationen besagen, dass der Händler über die Zuteilungen entscheiden darf und man keinen 296 im Bestand haben muss. Es reicht, wenn man einmal einen hatte. Ich bin gespannt, wie es am Ende sein wird. Es soll einen neuen Auspuff geben da bin ich sehr gespannt drauf 🤩 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Zusammen, 

hat eigentlich jeder Händler einen eigenen Präsentationstermin in Fiorano oder ist das ein Event für alle? VG Harry

Geschrieben

Normalerweise machen das die Händler einzeln. 

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Thorsten0815:

Normalerweise machen das die Händler einzeln.

...da bin ich mir nicht so sicher...

Geschrieben

Einzeln nur bei Roadshow vor Ort beim Händler.

In Maranello höchstens ein Event pro Land oder Ländergruppe kann ich mir vorstellen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Letztes Jahr beim 12Cilindri waren es 4 deutsche Händler, welche in unserer Gruppe mit ihren geladenen Kunden in Fiorano dort waren. Wird dieses Jahr nicht anders sein. Die Händler bekommen von Ferrari feste Slots zugeteilt, welche sich über einen Zeitraum von rund 4 Wochen verteilen. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ja, @california So ist es meistens. Danke für die Korrektur. In diesen Slots sprechen sich einzelne Händler untereinander ab. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Photoshop lässt grüßen. Das Auto wird anders aussehen. Verbindliche Bilder wird es Montag Abend oder Dienstag früh geben. 

Geschrieben

Ich finde diese Front aber sehr gelungen, Original hat er ein Froschgesicht 🐸 was mir gar nicht gefällt.

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

SF90 XX Photoshop

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb F40org:

IMG_1821.jpeg

Sieht sehr ansehnlich aus. Welche Meinung haben Enthusiasten hier? Wird es etwas Besonderes werden oder nur kleine Veränderungen und Verbesserungen, und das war’s?

Meine Vermutung: 870 PS,
Gewichtseinsparungen von 90 kg,
neue Heckscheibe, die schräg nach hinten verläuft wie beim 488 Pista,
kleine Spoiler wie beim Enzo FXX und in der Mitte eine Airbrake, die hochkommt,
Sitze vom SF90 XX,
Lenkrad vom F80,
Felgen optional vom F80.
An der Fronthaube wenige Veränderungen, da man den großen Kofferraum beibehalten will.

Preis: unter 400k ohne Ausstattung.

Stückzahl ähnlich wie beim Pista:

~ 1500 Spiders,
~ 3300 Coupés

vor 4 Stunden schrieb Blackvette427:

Ich finde diese Front aber sehr gelungen, Original hat er ein Froschgesicht 🐸 was mir gar nicht gefällt.

Wäre halt zu ähnlich zum SF90 XX der perfekt gelungen ist vom Design. Ein 296 wirkt derzeit etwas sehr rund eine Mischung aus Ferrari, Mclaren und Porsche Cayman.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Chillig.:

Meine Vermutung: 870 PS

motor1.com vermutet sogar 900-920 PS (analog zum Temerario):

https://de.motor1.com/news/757602/ferrari-296-vs-2025-erlkoenig/

...und viel mehr Preis gegenüber dem normalen 296 :)

In Kürze werden wir es genau wissen

In dem Link sind auch ein paar Erlkönigbilder. Ich kann in solchen Bildern aber eh nie wirklich was erkennen ;)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

An die Zahlen glaube ich niemals 🤷‍♂️

Geschrieben

die Motoren Spezialisten bei Ferrari sind schon auf dem höchsten Level , fahren bald den heutigen  Le Mans Motor in den Serien Fahrzeugen !!!  

Geschrieben

Möchtet Ihr nicht die 1-1/2 Tage lieber abwarten und dann direkt das fertige Produkt besprechen als über Vermutungen und Photoshop Zeichnungen keine 48h vor der Vorstellung zu sinnieren? 😀

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Es gibt ohnehin nur einen einzigen Menschen der jetzt schon weiß, wie der 296 VS ausschauen wird. Und das ist die Person, die Ferrari um Hilfe gebeten hatte, wie sie den Wagen bauen sollen…

Chuck Norris Smiling GIF by Sony Pictures Television

• Haha 10
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb celentano:

Möchtet Ihr nicht die 1-1/2 Tage lieber abwarten und dann direkt das fertige Produkt besprechen als über Vermutungen und Photoshop Zeichnungen keine 48h vor der Vorstellung zu sinnieren? 😀

Warum? :???:

Das Spekulieren und darüber Diskutieren macht doch - fast - genauso viel Spaß wie das Zerreißen nach der Präsentation. O:-)

• Gefällt mir 5
  • Haha 5
Geschrieben

Ich habe heute die Meldung von Ferrari erhalten:

Morgen, am 29. April um 14.20 Uhr (MESZ), wird die neue Ferrari Special Series enthüllt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

wird der kleine Bruder vom SF90 Stradale .....   reine Vermutung

Geschrieben
Am 27.4.2025 um 17:58 schrieb celentano:

Dann könnte man sich den ganzen Thread auch komplett sparen und erst dann anfangen darüber zu diskutieren, wenn das Fahrzeug hochoffiziell vorgestellt wurde.

Ich persönlich finde es sehr interessant, schon vorab Infos zu kommenden Fahrzeugen von Insidern wie @california oder einigermaßen seriösen Medien zu erhalten.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Manchmal verstehe ich die Leute nicht, gerade das macht ein Forum aus, miteinander darüber zu reden und diskutieren was kommt. Toleranz und unterschiedliche Meinungen werden immer gleich angefeindet und abgewürgt. Machmal glaube ich die Leute haben verlernt mitander zu reden und zu diskutieren. Man schreibt mittlerweile teilweise keine Kommentare mehr weil irgendwer immer ein Problem hat. Schade....

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Guten Morgen,

die Farbe find ich super ! Ich war trotzdem bei meinem GTS zu geizig für Verde Pino…

Front gefällt mir auch - sieht nicht mehr ganz so brav aus !

Seitenansicht mit den größeren Schwellern find ich auch gut.

Das Heck muss ich mir live ansehen, da bin ich noch unschlüssig 🤷🏼‍♂️.

880PS hätte ich auch gerne im normalen 296…

Was hat sich innen getan ?

Alles in allem ein SF90 XX für arme Leute 😂😂😂

Mit freundlichen Grüßen 

Normi

• Haha 3