Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung Ferrari 296 Speciale

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Entschuldige, natürlich mit silbernen Felgen und auf keinen Fall mit gelben Bremssätteln und ja, das schwarze Dach geht überhaupt nicht..😜

• Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Was mMn überhaupt nicht geht : schwarzes Dach mit Streifen. Wenn schon schwarzes Dach und schwarze Streifen.

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben

Das hier wäre mein Favorit.

Bei einem Aperta bin ich sowieso ein Freund von hellen und leuchtenden Farben. Schwarze Elemente würde ich versuchen zu vermeiden. 

Aber alles natürlich persönlicher Geschmack 🙂

IMG_7592.jpeg

• Gefällt mir 10
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb california:

So, wir haben nochmal nachjustiert und freuen uns auf Euer Feedback.

b2daab3f-8a1b-42be-b0af-72ef89bafb0a.jpeg

Das ist mein klarer Favorit! 

vor 1 Stunde schrieb california:

IMG_4409.jpeg

Ist das schwarz und kommt nur heller rüber oder eine andere Farbe? Hast du die farbigen "Ecken" absichtlich weggelassen? Den Steifen in rot für etwas mehr Farbe im Innenraum fände ich noch gut.  

Was kostet die Tricolore auf den Padels? #fragefüreinenFreund

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Dein Favorit oben hat die graue Felge. Interieur ist schwarz. Rote Streifen und rote Ecken war mir zu bunt! Tri Colore Schaltwippen kosten 2199 netto

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben

Bicolor, also schwarzes Dach, mag ich persönlich überhaupt nicht. Angeblich soll es optisch das Auto niedriger machen. Da wir hier den direkten Fotovergleich haben, sehe ich das aber nicht so. Und selbst wenn, für mich wäre es nichts. Nur mein Geschmack.

@california du hast gefragt. ;) 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Aus diesen Perspektiven ist das schwarze Dach ja optisch ein absolutes No-Go. 

Die Steifen auf dem schwarzen Dach hauen dann alles kaputt. 

Irgendwie sind jetzt alle Konfigurationen nicht so der Burner. Sorry. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Drophead:

Das hier wäre mein Favorit.

Bei einem Aperta bin ich sowieso ein Freund von hellen und leuchtenden Farben. Schwarze Elemente würde ich versuchen zu vermeiden. 

Aber alles natürlich persönlicher Geschmack 🙂

IMG_7592.jpeg

Genau so! :dafuer:

Geschrieben

@F40org Beim 812 Competizione hätte ich andere Ideen, aber bei dem hier muss man auch bisschen auf die Taler achten. 600k sind da im Hinblick auf die 296 Problematik mMn to much. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Und bitte beachten: Felgen kann man

ohne Probleme austauschen oder umlackieren.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@stelli: dann ist die macchina aber nicht mehr oridschinale oder hat matching numbers…😉😂😎

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb california:

Dein Favorit oben hat die graue Felge. Interieur ist schwarz. Rote Streifen und rote Ecken war mir zu bunt! Tri Colore Schaltwippen kosten 2199 netto

Tricolore-Schaltwippen geht gar nicht. Hat keinen Stil, hat eher was von Kirmesbude.

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Hallo,

für meinen Geschmack gehen diese zweifarbigen (schwarz/silber) Felgen gar nicht, sieht komisch aus. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ich könnte mir dagegen goldene oder champagner-farbene Felgen gut vorstellen, falls dies überhaupt möglich ist.:confused:

Gruß, Georg

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb california:

@F40org Beim 812 Competizione hätte ich andere Ideen, aber bei dem hier muss man auch bisschen auf die Taler achten. 600k sind da im Hinblick auf die 296 Problematik mMn to much. 

Gehen wir mal davon aus, dass es auch nach ein paar Jahren ordentlich Taler geben soll. Nun zeigt uns die aktuelle Situation von 458 Speciale, Pista, SCUD etc., dass weder Rot, noch mein geliebtes Giallo am Ende des Tages großes Begierde wecken. Es sind die für ein "Sport-Sondermodell" eher untypische Farben die den Sammler - und nur die zahlen auch wirklich gutes Geld für gute Autos - dazu bewegen etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Allerdings muss es in sich stimmig sein, keine Araber-Russen-Kasperlkisten.

Aus dieser Sicht hat sich ein Freund z.B. seinen 296 Speciale in blu TdF mit silbern Streifen und entsprechenden Felgen geordert. Die Sättel in nero. Innen grauens Alcantara mit blauen Nähten. Ein schwarzes Dach kam ihm gar nicht in den Sinn. Ich weiß nicht, ob er damit an der 600er Marke, schrappt. 

Man sieht es doch auch ganz deutlich an den F12 tdF. Richtig Geld bringen die ausgefallenen Farben. 

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Dein Freund wohnt aber nicht zufällig in Berlin? 

• Haha 6
Geschrieben

Nein, am Lago. Mit dem aus Berlin gehe ich immer nur Saufen. 😉

...aber da warst Du ja eh dabei. 

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb california:

So, wir haben nochmal nachjustiert und freuen uns auf Euer Feedback

Nummer 4

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Il Grigio:

Bicolor, also schwarzes Dach, mag ich persönlich überhaupt nicht. Angeblich soll es optisch das Auto niedriger machen. Da wir hier den direkten Fotovergleich haben, sehe ich das aber nicht so. Und selbst wenn, für mich wäre es nichts. Nur mein Geschmack.

Der Fotovergleich ist aber aus einer Drohnenperspektive, welche man normalerweise nicht hat. Wirkt aus normaler Position und in live ganz anders. 

• Gefällt mir 4
  • Mitglieder
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb F40org:

Aus dieser Sicht hat sich ein Freund z.B. seinen 296 Speciale in blu TdF mit silbern Streifen und entsprechenden Felgen geordert. Die Sättel in nero. Innen grauens Alcantara mit blauen Nähten. Ein schwarzes Dach kam ihm gar nicht in den Sinn.

Wäre genau auch meine Konfiguration..... 😍

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Bezüglich optisch niedriger gebe ich dir recht. Mir gefällt es trotzdem nicht so gut.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Geht es eigentlich nur mir so oder ist das kolportierte Preisniveau des 296 Speciale (Aperta) von 500 bis 700 TEUR für einen 6 Zylinder einfach bizarr?

Ich habe gestern Abend mal in meinen Unterlagen nachgesehen: Der Listenpreis vom 458 Speciale war genau 232 TEUR. Und dafür gab’s 8 Zylinder.

Plus 150% bis 200% in 10 Jahren ist irre.

• Gefällt mir 9
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Luimex:

Wäre genau auch meine Konfiguration..... 😍

Was soll ich sagen🤷‍♂️😂

• Haha 5
Geschrieben

Um letztlich meinen Senf auch noch dazu zu geben:

Vor dem Hintergrund der vorgeschlagenen zwei grundsätzlichen Optionen würde ich GELB absolut den Vorzug geben.

KEIN schwarzes Dach, da die Linenführung optisch durchbrochen wird.

Streifen z.B. in Anthrazit dazu außen Carbon, ggf. auch Felgen, innen Schwarz, oder Charcoal mit gelben Streifen oder Kedern. Bremssättel schwarz, oder gelb würden IMHO ein stimmiges Gesamtbild ergeben.

Und bevor jemand fragt:

Meine Konfiguration geht natürlich in eine völlig andere Richtung.😉 

vor 17 Stunden schrieb F40org:

Man sieht es doch auch ganz deutlich an den F12 tdF. Richtig Geld bringen die ausgefallenen Farben. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb nero_daytona:

Geht es eigentlich nur mir so oder ist das kolportierte Preisniveau des 296 Speciale (Aperta) von 500 bis 700 TEUR für einen 6 Zylinder einfach bizarr?

Ich habe gestern Abend mal in meinen Unterlagen nachgesehen: Der Listenpreis vom 458 Speciale war genau 232 TEUR. Und dafür gab’s 8 Zylinder.

Plus 150% bis 200% in 10 Jahren ist irre.

Das fällt dir aber früh auf :lol2: Haben wir hier doch schon seitenlang hoch und runter diskutiert. Ob das Teil sechs oder acht Zylinder hat ist mir persönlich relativ egal. Für mich zählt das Gesamtpaket.

Spannend ist, ob wir in zehn Jahre auch wieder zurück schauen und sagen, verdammt war der 296 Speciale damals günstig und hatte sogar noch einen richtigen Verbrennungsmotor!

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb s-r-boom:

verdammt war der 296 Speciale damals günstig

Das bezweifele ich mal ganz stark :D

Klar haben wir das schon diskutiert aber wenn diese Zahlen beiläufig immer wieder genannt werden, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Wenn es irgendwann nur noch E gibt dann sind mir neue Modelle und deren Preise schnuppe.

• Gefällt mir 5