Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung Ferrari 296 Speciale

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb BWQ:

Rotes Auto mit blauen Sitzen und schwarzem Dach? Echt jetzt? Und dann noch Streifen und Bicolorfelgen? Was ne Kirmeskarre. Nur weil der SP3 so präsentiert wurde? Empfand ich damals schon als Zumutung. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Ich würde so eine Konfig mit Streifen, schwarzem Dach und blauen Sitzen nur auf dem 296 Speciale haben wollen. Irgendwie passt das zu dem wilden Flügelwerk am Heck dazu. Auf einem Pista, Speciale und anderen Ferraris würde es aus meiner Sicht nicht gut aussehen. Der Pista bspw. gefällt mir mit schwarzem Dach überhaupt nicht. Bei der „wilden Konfig“ würde ich sogar auf die Scudettis verzichten, auf die ich bei anderen Ferraris nicht verzichten würde :P 

Aber ja, alles Geschmacksache, so wie die gelben Bremsen oder die Scudettis - gell Wolfgang :D 

Gruß Phil

vor einer Stunde schrieb california:

Bei den beiden Bildern von @phil1337 handelt es sich um ein limitiertes Paket, welches nochmal um die 120k oder mehr kostet und somit sehr selten sein wird. Dieses wurde mir im Herbst vom Autohaus angeboten, was ich jedoch, gemessen an dem ohnehin schon hohen Grundpreis beim 296 Speciale, als komplett überzogen empfunden habe. Das Paket wurde hier in diesem Thread auch schon thematisiert. 

Die Sitze in Blu electrico scheinen momentan bei den Sondermodellen wohl eine recht hohe Verbauquote zu haben. Allein in meinem Autohaus standen zwei SF90 XX Neuwagen mit eben dieser Sitzfarbe. Schaut schon cool aus. Wenn es aber gefühlt jeder zweite bestellt, ist es dann auch nix besonderes mehr. Muss nochmal in mich gehen, ebenso mit dem schwarzen Dach. 

Bzgl. der Bi-Color Felgen sehe ich es wie Du, dass diese mir schon am F80 nicht gefallen. Bin allgemein kein Freund von schwarzen Felgen. Deshalb eben die Überlegung mit weiß.

120K wäre mir auch zuviel, hatte ich irgendwie überlesen. Da landet man ja irgendwann bei 700K…

vor 24 Minuten schrieb california:

Hier mal echte Bilder mit schwarzem Dach, weißen Streifen und bi Color Felgen. 

IMG_0014.jpeg

IMG_0015.jpeg

IMG_0016.jpeg

IMG_0017.jpeg

IMG_0018.jpeg

Bis auf die Bicolor Felge ganz gut

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@phil1337 Da es für den Speciale, abgesehen von der Carbon-Felge, nur ein Felgendesign gibt, kommt vielleicht ja dann diese Felgenfarbe deiner Vorstellung am nächsten.

IMG_0021.jpeg

Geschrieben

Wenn man 25 ist, so wie es drangemalt ist, mag das eine tolle Playsekonfi sein 🤦🏼‍♂️😂

@californiawar jetzt schneller.

vor 38 Minuten schrieb california:

Hier mit Felge in weiß 

IMG_0019.webp

IMG_0020.webp

Stripes und Felgen in silber mit schwarzer Innenausstattung, es kann so einfach sein.

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

ist wie immer Geschmackssache. Ich finde das Auto verträgt ein bisschen Farbe im Innenraum…Schwarz wäre mir zu langweilig genau wie silberne Felgen 😁

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb california:

@phil1337 Da es für den Speciale, abgesehen von der Carbon-Felge, nur ein Felgendesign gibt, kommt vielleicht ja dann diese Felgenfarbe deiner Vorstellung am nächsten.

IMG_0021.jpeg

Ja wenn dann sowas in der Art. 

Die Bicolor Felge erinnert mich irgendwie immer an sowas :D 

IMG_3998.thumb.jpeg.754d189cc14f78df91b2fc469fec8f4b.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Andy296GTS:

ist wie immer Geschmackssache. Ich finde das Auto verträgt ein bisschen Farbe im Innenraum…Schwarz wäre mir zu langweilig genau wie silberne Felgen 😁

@BWQ Ist ja schon bisschen im reiferen Alter, da mag man es eher ruhiger… 😃

• Haha 7
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb phil1337:

Ja wenn dann sowas in der Art. 

Die Bicolor Felge erinnert mich irgendwie immer an sowas :D 

IMG_3998.thumb.jpeg.754d189cc14f78df91b2fc469fec8f4b.jpeg

Wenigstens keine Pipi Bremssättel 😂

vor 14 Minuten schrieb Andy296GTS:

Ein bisschen Farbe ist doch schön aber bitte nicht den gesamten Tuschkasten!

• Gefällt mir 3
  • Haha 3
Geschrieben

@BWQ Bild 1 hat silberne Streifen und wirkt eher langweilig. Darunter ohne Streifen dann richtig langweilig. Zudem noch ein Bild mit den neuen Leichtbausitzen.

IMG_4412.jpeg

IMG_0022.jpeg

IMG_0026.jpeg

IMG_0025.jpeg

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Paßt doch zu mir😂

Mal im Ernst, Streifen sollten bei Sondermodellen schon sein. Silber ist ein schöner Kontrast. Das Grün gefällt mir richtig gut. Leider kenne ich den Aufpreis.🙈

• Gefällt mir 3
  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Streifen ist ,  meiner Meinung nach , ein absolutes „ Muss „ bei dem Sondermodell 

• Gefällt mir 6
Geschrieben
Am 10.1.2026 um 19:09 schrieb F40org:

@california

Da Dir der Werterhalt bzw. Zuwachs nicht unwichtig ist, würde ich niemals ein schwarzes Dach nehmen. Die paar LaF die nicht mit diesem komischen schwarzen Dach ausgeliefert wurden, kosten mittlerweile gut 200.000 mehr als die Mainstream-Autos. 

Die Frage ist nur, ob sich dieser Preisaufschlag nicht einfach nur aufgrund der Seltenheit von lackierten Dächern beim LaFerrari ergibt. Dies ist meine Vermutung, da die Formel ja oft selten = teurer lautet. 

vor 12 Stunden schrieb california:

Hier mal echte Bilder mit schwarzem Dach, weißen Streifen und bi Color Felgen. 

IMG_0014.jpegIMG_0017.jpeg

Gefällt mir auch sehr gut und schön zu sehen, dass die Heckansicht auch ohne die Heckstoßstange in Carbon für 12,1k sehr gut aussieht!

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb california:

IMG_0021.jpeg

Bei dem Bild bin ich kurz erschrocken, weil ich Ferrari zugetraut hab, dass sie die bunte Schnauze so bringen... dann hab ich erst die Maskerade erkannt... ihr wisst schon, diese historischen Hammerhai-Designs. 

• Haha 4
Geschrieben

Ich wüsste jetzt ad hoc selbst nicht welche Farbe ich letztlich nehmen würde aber klar für mich:

1. Dach in Wagenfarbe

2. Streifen IMMER 😀

3. Keine reinweissen Felgen

4. Maximal 3 verschiedene Farben am Auto. Ich versuche sogar soweit es geht 2 einzuhalten (458 Schwarz/Gelb, GT3 Rot/schwarz)

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Hallo,

ich staune, dass die Mehrheit hier für das Dach in Wagenfarbe plädiert. Für mich wäre das ein Ausschlusskriterium... Ich finde, der 296 sieht mit schwarz abgesetztem Dach viel sportlicher, flacher, breiter und aggressiver aus... Grade beim Speciale wäre das für mich definitiv gesetzt. 

Weiße Felgen dagegen würde ich nur nehmen, wenn ich auch weiße Streifen ordern würde. Ansonsten finde ich die BiColorfelgen ganz hübsch...

Bremssättel gerne in Wagenfarbe.

Aber du kannst hier 100 Leute fragen und bekommst 101 Meinungen :-).

mfg

Normi

• Gefällt mir 8
  • Haha 2
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Segler630:

ich staune, dass die Mehrheit hier für das Dach in Wagenfarbe plädiert. Für mich wäre das ein Ausschlusskriterium... Ich finde, der 296 sieht mit schwarz abgesetztem Dach viel sportlicher, flacher, breiter und aggressiver aus... Grade beim Speciale wäre das für mich definitiv gesetzt. 

Ich finde das schwarze Dach auch geil, aber wenn man schon 31k für eine Sonderfarbe ausgibt ist es irgendwie komplett verrückt nochmal 6k drauf zu legen, dass diese dann auf dem Dach nicht zu sehen ist. 🙈

vor 31 Minuten schrieb Segler630:

Weiße Felgen dagegen würde ich nur nehmen, wenn ich auch weiße Streifen ordern würde. Ansonsten finde ich die BiColorfelgen ganz hübsch...

Das Felgenthema lässt sich mit Carbonfelgen doch ganz einfach lösen. 😉 Dann entfällt die Farbdiskussion...außer mit farbigem Carbon bei Tailor Made. 

• Haha 1
Geschrieben

Carbonfelgen nochmal ca. 25k mehr zumindest beim F8 war das der Preis ...

aber du hast recht, ist die schönste Felge 

für den F8 gab es trotz Tailor Made kein farbiges Carbon für die Felgen, kann jetzt aber anders sein ... gegen einen minimalen Aufpreis :lol2:

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb s-r-boom:

nochmal 6k drauf zu legen, dass diese dann auf dem Dach nicht zu sehen ist. 🙈

Alternative ist, das Dach schwarz folieren zu lassen. geht trotz Streifen und man ist flexibler... Wenn Du z.B. zum WWF fährst, machst Du die Folie runter, damit Du mit dem schwarzen Dach bei @F40org an der Einlasskontrolle keine Probleme bekommst. 😁

• Gefällt mir 1
  • Haha 13
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb nero_daytona:

Maximal 3 verschiedene Farben am Auto. Ich versuche sogar soweit es geht 2 einzuhalten (458 Schwarz/Gelb, GT3 Rot/schwarz)

Wollte vorhin auch schon dasselbe schreiben. Im Prinzip wie die 60-30-10 Regel in der Mode die man auf ein Auto abgewandelt auch gut nutzen kann. Damit liegt man selten falsch auch wenn teilweise sehr bunte Specs auch was haben.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Dr4g0n:

Im Prinzip wie die 60-30-10 Regel in der Mode

Ich kannte aus der Mode- und Damenwelt bisher nur die 90-60-90 Regel 😉

• Gefällt mir 1
  • Haha 11
Geschrieben

Na der Regel hab ich bisher auch immer ausgewählt.

• Gefällt mir 2
  • Haha 4
Geschrieben

So, wir haben nochmal nachjustiert und freuen uns auf Euer Feedback.

e6b7bd80-2445-4420-b8a5-9bfa160d1689.jpeg

43343f02-8620-4b74-8e5f-e16dbc0cb9b8.jpeg

573a6ad8-38cd-4552-9c0f-6aee79da4d12.jpeg

d2b50d60-69be-494c-bd6e-f31697bd0118.jpeg

2b6138c0-84df-4b53-95ce-4c5906ef632b.jpeg

692F4699-C0D2-4525-B823-BF5D5A5178BA.jpeg

b2daab3f-8a1b-42be-b0af-72ef89bafb0a.jpeg

6ef64b52-c09a-49b8-9280-7396ac9df4cd.jpeg

cead59df-9317-4b8b-bdd1-097c877b4439.jpeg

a96e7d2f-e7c0-4f14-980a-2f4b3eff9951.jpeg

IMG_4410.jpeg

IMG_4409.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Auf jeden Fall die dunklen Felgen und das schwarze Dach…Hast du das mal mit den Silbernen Streifen probiert? Und Gelb steht dem Speziale auch sehr gut mit dem schwarzen Dach…wäre bei mir fast die erste Wahl, wahrscheinlich weil mein jetziger 296 schon Rosso Scuderia ist und man will ja was anderes haben….aber sehr schönes Auto, schätze du kommst so auf 530k…😍

• Gefällt mir 3